@Cellos
Da du #phishing angegeben hast, war das so ein Vorfall?
Wenn zb durch Phishing-SMS jemand deinen meino2 Account übernommen und eine esim bestellt hat, kann dieser auch die Drittanbietersperre entfernen.
Hattest du o2 über den Phishing Angriff informiert?
Hey @Cellos,
gut, dass du dich bei uns meldest
Hattest du unlängst SMS oder Nachrichten, wo du eventuell deine Daten angeben musstest? Bitte schau dir einmal unser FAQ dazu an:
Kontakt zu Google solltest du auf jeden Fall auch aufnehmen!
Viele Grüße,
Flo
Hallo @Cellos,
vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. So etwas ist immer sehr ärgerlich und kann auch unter Umständen ganz schön teuer werden.
Die Drittanbietersperre einzurichten ist schon einmal genau richtig gewesen. Da hier ja auch die Vermutung im Raum steht, dass Unbefugte Zugriff auf deine Daten haben oder hatten, solltest du unbedingt auch die Sicherheitsmaßnahmen aus dem oben verlinkten Artikel ergreifen (z.B. Änderung des Passworts für Mein o2). Im Google Playstore das Bezahlen per Handyrechnung deaktivieren wäre auch noch eine gute Maßnahme.
Ich habe deinen Fall zur Prüfung an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet. In wie weit die Kosten von uns oder von Google erstattet werden können, wird zunächst geprüft und du dann entsprechend informiert. Bitte beachte, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann.
Gib uns auch gerne noch einmal Bescheid, wenn du von Google eine Rückmeldung erhalten hast.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden, wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Cellos,
aktuell stehen unsere Mitarbeiter noch in Kontakt mit dem Diensteanbieter, die Bearbeitung dauert leider noch etwas an. Sobald sich etwas tut, informiere ich dich auch noch einmal.
Hattest du inzwischen noch eine Rückmeldung von Google erhalten?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Cellos,
wir haben inzwischen von Google die Rückmeldung erhalten, dass dir die Kosten erstattet worden sind.
Ich hoffe, es hat alles gut geklappt. Wenn du dazu noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
das freut mich sehr zu hören allerdings ist das in meiner App noch nicht sichtbar dort steht der Betrag noch als zu zahlen ist das normal?
Hallo @Cellos ,
hast du dazu denn schon von Google etwas gehört? Da die Erstattung hier ja von deren Seite aus erfolgen soll.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
nein habe von Google keine e-mail mehr bekommen
Hallo @Cellos
ich habe gerade gesehen, dass die Rückerstattung bei Google bis zu vier Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt war gerade Wochenende, ich denke du wirst dann bald benachrichtigt.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Michi
Hallo zusammen,
ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von o2 telefoniert und dieser sagte mir das die Rückerstattung an o2 kommen wird da o2 ja auch diese Rechnung quasi vorgestreckt hat deswegen denke ich nicht das ich dort noch eine Benachrichtigung von Google erhalten werde sondern eher o2 selber
ich hoffe einfach das diese Geschichte bald vorbei ist denn auch meinen Vertrag kann ich in einem o2 Shop nicht verlängern solange dieser Betrag offen in meiner App steht das habe ich nämlich gestern versucht.
Hallo @Cellos,
da dein Google-Konto aufgrund des Vorfalls deaktiviert wurde, ist es wichtig, dass du nun eine Kontowiederherstellung durchführst. Hattest du dies schon getan?
Liebe Grüße, Lea
Nein habe ich nicht wie funktioniert das ich habe keinerlei Informationen erhalten das irgendwas deaktiviert wurde und ich irgendwas wiederherstellen muss ?
Vor allem habe ich jetzt schon eine schriftliche Mahnung bzgl dieser Rechnung bekommen
es muss doch irgendwie möglich sein die Mahnungen zu stoppen bzw diesen Betrag herauszunehmen
gerade wenn Google die Rückerstattung bzw. Kosten Übernahme schon zugesichert hat da mein Konto trotz allem immer noch belastet ist.
@Cellos ich sehe, dass ein Brief an dich geschickt wurde. Hast du diesen schon erhalten?
Nein habe ich nicht wie funktioniert das ich habe keinerlei Informationen erhalten das irgendwas deaktiviert wurde und ich irgendwas wiederherstellen muss ?
@Cellos
das muss dann ja auch von google kommen
Tipps für die Kontowiederherstellung
https://support.google.com/accounts/answer/7299973?hl=de
Nein ich habe keinen Brief erhalten obwohl dieser laut Hotline am 12.7 losgeschickt worden sein soll
Ich habe mittlerweile den Brief erhalten und den Restbetrag überwiesen laut Hotline mit der ich heute erneut 40 min telefoniert habe sind beide Beträge eingegangen sowohl von Google als auch von mir meine Rechnung steht allerdings immer noch der Betrag als überfällig was zu Folge hat das ich meinen Vertrag weder online noch im Shop verlängern kann!
was zu Folge hat das ich anscheinend zur Konkurrenz wechseln muss da es o2 nicht hinbekommt diese Überfälligkeit aus dem System zu nehmen habe mit 3 verschiedenen Abteilungen geredet wo mir jeder Mitarbeiter vor dem erneuten verbinden in eine andere Abteilung gesagt hat das mir dort geholfen wird keine Hilfe erhalten!
mein Vertrag endet in 2 Tagen
für sowas einen langjährigen Kunden zu verlieren sollte eigentlich nicht im Interesse der Firma o2 sein
Hallo @Cellos,
Das der Brief augenscheinlich so lange unterwegs war, ist nicht optimal gelaufen. Dennoch freut es mich sehr, dass du den Brief nun erhalten hast und sich die Google Angelegenheit klären konnte.
Wann hast du den Betrag überwiesen? Systemisch kann es schon bis zu 2 Werktage dauern, bis da alles verrechnet ist.
Hey @Cellos,
gebe gerne Bescheid, wenn wir dich von der Community aus noch unterstützen können. :)