Skip to main content

Unser Router den wir im März zurück geschickt haben wurde uns im April auf die Rechnung gesetzt. Ohne Erklärung, seit dem telefonieren wir regelmäßig mit euch und werden vertröstet. Das Geld haben wir nicht, obwohl uns regelmäßig bestätigt wird das der Router bei euch eingegangen ist.

 

Wir bekommen auch nie Rückrufe auch wenn diese am Telefon versprochen werden. 230 € sind viel Geld, wir warten seit April.

Sendet uns unser Geld sonst kündigen wir die Verträge und gehen zum Verbraucherschutz

 

geuss

Wie lautet der Rechnungszeitraum und wann habt ihr den Router zurückgeschickt?


20.03 - 19.04 rechnungszeitraum

15.02 versendet 

 


19.02 dort angekommen 


Wie lautet der Rechnungszeitraum und wann habt ihr den Router zurückgeschickt?

20.03 - 19.04

versendet 15.02


https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Technik_&_Hardware/Internet-Router/Sonstiges
 

schilder Dein Anliegen über den link.

 Thema, Kategorie etc. ist bereits ausgewählt. Etwas runter scrollen zum Balken Kontaktformular. Raufklicken, ausfüllen, abschicken.


Hallo @Tomsi123456789,

das ist keine sehr schöne Situation, aber dennoch danke das du dich hier bei uns in der Community meldest. 😊

Wurde euch denn bei den Telefonaten gesagt, dass ihr das Geld zurück bekommt? Bist du bereits dem Tipp von FaceHugger gefolgt? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

in den Telefonaten wurde uns gesagt wir bekommen das Geld zurück, wir wurden immer wieder gebeten die Juni Abrechnung abzuwarten. Eine Gutschrift haben wir nicht erhalten. Am Telefon wird uns seit dem gesagt, ihr fragt bei der Buchhaltung nach warum das nicht gemacht wurde. Ohne Ergebnis. Der Tipp von FaceHugger funktioniert für mich nicht, ich bin zwar Inhaber der Nummer aber nicht des Vertrages und bekomme deswegen keine Auskunft.

Edit o2_Kathi 09.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Tomsi123456789,

ich habe mir dein Anliegen gerne einmal angeschaut und nachgehakt, warum es hier zu einer solchen Verzögerung bei der Rückzahlung gekommen ist.

Laut unserer Logistikabteilung ist für die Gebühren bereits Anfang Juni eine Guthabenbuchung veranlasst worden und der Betrag in Höhe von 237 EUR wurde auf dein Bankkonto zurücküberwiesen.

Bitte kontrolliere noch einmal in den Kontoauszügen, ob wirklich keine Überweisung auf deinem Konto eingegangen ist. Ich leite deinen Fall sonst gerne einmal weiter, damit du dein Geld umgehend zurückerhältst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

wir könne auf unserem Konto keinen Eingang von Telefonica feststellen seit Juni. Die beiden Lastschriften für Juni und Juli wurden jeweils eingezogen. Bitte leite unseren Fall weiter.

Gruß Thomas 

Edit o2_Kathi 09.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Tomsi123456789,

ist schon erledigt, ich informiere dich, sobald ich dazu eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Tomsi123456789,

für die Routergebühren wurde jetzt durch unsere Logistikabteilung eine manuelle Auszahlung veranlasst.

Für dich bedeutet dies, dass du die Überweisung allerspätestens in zwei Wochen auf deinem Konto hast.

Für die wirklich sehr lange Bearbeitungsdauer und die Verzögerung bei der Rückzahlung möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Melde dich gerne noch einmal, wenn du das Geld erhalten hast. Wenn noch weitere Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort