Skip to main content

Hallo,

ich habe seit dem 20.09 eine Sperre meines Vertrages.

Diese habe ich dennoch beglichen gestern Abend per Echtzeitüberweisung. Wann wird mein Vertrag wieder frei sein? Heute? Morgen? Bzw. Zählt Samstag und Sonntag auch zu Tagen wo das wieder entsperrt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @DerJordan,

spätestens 48 Stunden, nach dem es deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

LG


Hallo @DerJordan ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider ist bisher noch keine Zahlung bei uns eingegangen. 
Sobald diese eingegangen ist, ist es so, wie Vilureef schreibt. 🌸
Gruß, Solveig 


Komisch…hab es gestern Abend per Echtzeit überwiesen, hätte auch den Nachweis dafür.

bzw. Hab ich an Telefónica überwiesen. Ändert das was?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.9.23/18:30


Hallo @DerJordan,

warum markierst du schon eine Lösung? 
Hast du an diese 
Bankverbindung samt passender Kundennummer überwiesen?

LG


Das war Ausversehen, dachte damit kann ich antworten 😅

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.9.23/18:30


Und ja habe ich 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.9.23/18:30


Hallo @DerJordan,

und die Bankverbindung? 
Verwende bitte keine Vollzitate, da es sonst zu unübersichtlich wird. Es reicht wenn du andere Nutzer mit @ ansprichst. Danke.

LG


@Vilureef 

ja auf die Bankverbindung habe ich es gestern überwiesen 


Hallo @DerJordan,

schaue mal morgen Mittag im Online Portal unter Rechnungen, im Reiter Jahresübersicht, ob es als beglichen steht.

LG


Hallo @DerJordan,

und steht der offene Betrag jetzt als beglichen?

LG


@Vilureef hallo,

 

nein, ich war dennoch gestern in einen o2 Shop bei mir in der Nähe und dort wurde mir gesagt das gestern das Geld eingegangen ist… und ich bis zu 48h warten muss.

bis jetzt ist leider nichts passiert, mal sehen :)


Hallo @DerJordan,

wie ist es ausgegangen?

LG


Guten Morgen

ich habe nach Sperre im Shop die volle Summe beglichen wie lange dauert danach die Freigabe des Vertrages ?lieg ich da auch im Rahmen der 48 Std ? 
ich finde es eigentlich unverständlich so lange warten zu müssen da ihr ja das Geld habt schon letztendlich ist es nur ein mechanischer Vorgang die Sperre aufzuheben .

Ich hab manchmal das Gefühl das diese Verzögerung der Freischalte  beabsichtigt ist (Bestrafung?)


Ich hab manchmal das Gefühl das diese Verzögerung der Freischalte  beabsichtigt ist (Bestrafung?)

Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Die Freischaltung erfolgt, wie du geschrieben hast ca. 48 Stunden nach Zuordnung. 


Hallo @Malteserretter

wie Sandroschubert bereits richtig erwähnt hat, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 48 Stunden, nachdem der Zahlungseingang auf deinem Kundenkonto registriert wurde.

Der Prozess der Freischaltung läuft automatisch und kann nicht durch uns beeinflusst werden. Somit können wir diese auch nicht beschleunigen. 

Wurde die Sperre denn eventuell in der Zwischenzeit schon entfernt?🙂

Viele Grüße
Cora 

 


Deine Antwort