Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei o2 kürzlich verlängert und mich für den Tarif o2 Free M (2018) entschieden. Laut Vereinbarung beträgt die monatliche Grundgebühr 29,99 Euro, mit einem Rabatt von 14,50 Euro, sodass ich monatlich nur 15,49 Euro zahlen müsste.

 

In meiner ersten Rechnung nach der Vertragsverlängerung ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Die Grundgebühr wird mit 29,99 Euro berechnet, aber es wurde lediglich ein Rabatt von 1,40 Euro abgezogen. Dadurch wurde mir ein Betrag von 28,59 Euro in Rechnung gestellt, was nicht der vereinbarten Tarifstruktur entspricht.

 

Ich bitte darum, die Abrechnung zu überprüfen und den Fehler zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

 

Viele Grüße 

Das ist kein Fehler. Die Anrechnung erfolgte anteilig, da der Rabatt mitten im Abrechnungszeitraum gebucht wurde. Das erkennst du am Datum ab wann er gebucht wurde.


@seyug 

Schau auf Seite 2 der Rechnung. 


Hallo ​@seyug,

willkommen zurück in unserer Community.

Super, dass du dich mit deiner Rechnungsfrage hier meldest 🙂

Wie hier schon geschrieben wurde, wird es am Rechnungslauf liegen. Schaue dir bitte die Seite 2 deiner Rechnung an - dort siehst du ab wann der neue Tarif berechnet wurde und der anteilige, neuer Rabatt. Das kannst du dann mit dem Datum deiner Vertragsverlängerung abgleichen.

Passt damit alles?

Viele Grüße, Kathi


Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich habe auf der 2. Seite meiner Rechnung gesehen, dass der Rabatt nur für 2 Tage berechnet wurde. Darüber bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden. Hätte ich gewusst, dass dies so abgerechnet wird, hätte ich meine Vertragsverlängerung erst 2 Tage später durchgeführt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren?

 

Viele Grüße

 

@o2_Kathi 


Wieso korrigieren? Das wird tag genau abgerechnet. Deine nächste Rechnung hat den vollen Rabatt.


@seyug Danke, dass du nachgeschaut hast. Wenn der Rabatt für 2 Tage berechnet wurde dann wurde der neue Tarif bestimmt auch für 2 Tage berechnet, richtig?

Wenn du mitten im Rechnungslauf verlängert hast, überschneidet sich die Aktivierung vom Rabatt mit dem Leistungszeitraum der Rechnung. Daher wird dort alles anteilig berechnet. 

Wie Bumer geschrieben hat, wird tag genau abgerechnet und deine nächste Rechnung wird dann den kompletten Rabatt beinhalten 🙂

LG Kathi ⛄️


Deine Antwort