Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Bankverbindung und Freischaltung


Hallo

ich habe gestern meinen ausstehenden Betrag überwiesen, leider an die Bankverbindung, von der auch die Abbuchung erfolgt und nicht an die, die auf der Internetseite genannt ist. 

Ich habe nun per echtzeitüberweisung an die richtige Bankverbindung überwiesen und möchte wissen, wann der Internetzugang wieder freigeschaltet wird. Ich benötige den dringend für mein Studium 

Und wie bekomme ich das Geld zurück, welches ich an die falsche Verbindung überweisen habe?

Im übrigen finde ich es einem Unternehmen wie dem ihrem nicht angemessen, dass es keine Möglichkeit gibt, eine E-Mail zu schreiben. Ich habe daher auch im Facebook Messenger versucht Hilfe zu bekommen.

Gruß

icon

Lösung von stefanniehaus 6 July 2020, 19:04

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn die Echtzeitüberweisung am Samstag erfolgte, sollte das Geld heute bei o2 sein. Eine Freischaltung wird dann vermutlich morgen erfolgen. 

Wenn du doppelt überwiesen hat (normal müsste auch deine erste Überweisung zuzuordnen sein, wenn du deine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben hast), dann sollte dein Kundenkonto in Kürze ein Guthaben aufweisen. Dieses wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. Über die Kundenbetreuung kannst du aber auch eine Auszahlung in die Wege leiten.

Hallo @Sandi1992,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich möchte mich bei dir für die entstandene Verwirrung entschuldigen. 

Da du parallel auch einen anderen Kontaktweg genutzt hast: Wie ist denn der Stand der Dinge? Die Freischaltung deiner SIM-Karte sollte zwischenzeitlich auch schon erfolgt sein. Kannst du das bestätigen? 

Wenn es zu einer Überzahlung auf deinem Kundenkonto kommt, wird der “zu hohe” Betrag automatisch mit der kommenden Rechnung verrechnet. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort