Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe ein eher kleines Problem, wenn man das überhaupt als “Problem” bezeichnen kann.

Seit meiner Rechnung vom 6.6.24 werden unter “Gut zu wissen” die mir zur Verfügung stehenden Datenvolumina falsch angegeben. In “Mein o2” und in der App sind die Angaben korrekt, und in der Realität kann ich die in meinem Tarif vorgesehenen mittlerweile 55GB plus App-Bonus beanstandungsfrei nutzen, auch wenn ich sie nicht annähernd ausschöpfe. Lediglich in den Rechnungen steht da etwas Falsches: In der Rechnung vom 6.6.24 stehen z.B. unter Datenvolumen nur 512MB und unter Gesamtdatenvolumen inkl. App-Bonus nur 1 GB (bei einem tatsächlichen Verbrauch von über 20GB) und in den darauffolgenden Rechnungen jeweils 6 GB (offenbar hat das  System da völlig zu Recht den Grow-Vorteil addiert).

Es handelt sich folglich anscheinend um einen harmlosen Anzeigefehler in den Rechnungen. Ich fände es dennoch schön, wenn das bei Gelegenheit korrigiert werden könnte.

Grüße

Omikron

Hallo @Omikron, sehr schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest 😌 So sollte es ja nicht sein, daher würde ich da gerne einmal nachhaken. 

Ich leite den Sachverhalt weiter und melde mich hier zurück, sobald ich neue Infos dazu habe.

Und wenn du Zeit & Lust hast, schaue doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei 😊 Dort kannst du dich mit anderen User:innen über interessante Themen unterhalten.

VG,

Senay


Auch wenn sich hier niemand von o2 mehr gemeldet hat, darf ich mitteilen, dass die Angaben in der neuesten Rechnung nunmehr korrekt sind.

Falls das aufs Kümmern von Senay zurückzuführen ist, was ich vermute, dann: herzlichen Dank dafür. 

 

Gruß

Omikron


Hallo ​@Omikron, entschuldige bitte die verspätete Antwort🙁 Ich habe da in Erinnerung gehabt, dass ich dich bereits informiert habe,  dann ist dein Beitrag mir wohl durchgerutscht 🙈

Die Rückmeldung dazu kam relativ schnell, dass die Darstellung korrigiert wurde. Freut mich, dass es jetzt alles wieder korrekt angezeigt wird 🙂

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen.

Liebe Grüße, Senay

 


Deine Antwort