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Wegen der für ein Spiel aufgelaufenen Kosten wurde mein Konto gesperrt. Nach Überweisung auf die angegebene Kontonummer erhielt ich eine Nachricht mein Konto sei jetzt wieder entsperrt worden und nach einem Neustart alles wieder verfügbar und weitere Leistungen zubuchbar.

Leider ist das nicht der Fall - ich erhalte wenn ich Leistungen zukaufen möchte immer die Nachricht

“Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal”

Es funktioniert jetzt seit Tagen nicht und ich kann per Telefon nur Mitarbeiter erreichen die entweder dafür nicht zuständig sind, nicht die benötigten Berechtigungen haben oder die Warteschleife so lang ist, dass ich Urlaub einreichen müsste um wen in die Leitung zu bekommen.

OK. ICH BIN FRUSTRIERT. Kann mir wer helfen?

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Austausch um die Community zu Mobilfunk/Rechnung - 09.07.2024 - 09:20

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Wenn die Drittanbieter gesperrt wurden kann kein Mitarbeiter manuell eingreifen (=keine Berechtigung). Daher wirst du wohl eine alternative Bezahllösung einstellen.


Ich könnte mir auch denken, dass die Bezahlfunktion via Rechnung für dich (zumindestens vorerst) erstmal ausgesetzt ist. Das ist für O2 ein hohes Risiko, zumal du ja schonmal nicht bezahlt hast.


Das kann ja wohl die Lösung nicht sein - ohne eigenes Verschulden wird mir ein Zugang gesperrt und das soll nicht umkehrbar sein?

Zu keinem Zeitpunkt wurde ich auf die Möglichkeit eine Sperre hingewiesen…?


Das ist nicht korrekt. Ich habe bezahlt - immer und sofort.

 


Ich hab es auch im O2 Laden prüfen lassen - angeblich ist alles frei geschaltet. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

 

 


Jetzt hänge ich auch gerade in einer Warteschleife - diesmal zum Technik Team…..

 


@Meo_Maus 

Zahlen per Handyrechnung ist ein freiwilliges Angebot,

dass O2 gerne mal für 3,5,7 Tage oder länger sperrt.

Die Sperre kann m. W. nicht von O2 Mitarbeiter verändert werden.


Dann habe ich deinen Eingangspost missvertsanden. Dann wirds wohl daran liegen, dass das System das sicherheitshalber gesperrt hat, weil ungewöhnlich viele Kosten aufgelaufen sind, die es sonst wohl nicht gibt. Aber ja, wenn immer bezahlt, sollte das frei geschaltet sein. Es gibt aber generell keinen Anspruch darauf.


Hallo @Meo_Maus,

es gibt zwei Arten der Sperrung. Es gibt die Drittanbietersperre, welche durch dich selbst verwaltet wird. Dann gibt es noch die Sperre, welche bei uns automatisiert greift. Die Gründe, weshalb diese Sperre greift, können vielfältig sein und bedeutet nicht zwingend, dass du irgendwann mal nicht gezahlt hast. Warum diese Sperre gesetzt wurde, ist für uns hier allerdings nicht ersichtlich und Entsperrung leider nicht möglich. 

Die Sperre wird automatisch wieder entfernt. Wann genau das der Fall ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Häufig gilt diese für den laufenden Abrechnungszeitraum. Darum ist der Hinweis, zumindest aktuell auf eine andere Zahlungsmethode zurückzugreifen, derzeit der Tipp, den wir dir hier geben können. 

VG
Dennis


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