Mir ist das durch ein andere Ursache das selbe am Freitag den 19.04.2024 Passiert. Ich bin Opfer eines Phishing Angriffes bezüglich meines o2 Kontos geworden..
dort wurde Zugang geschaffen und dann innerhalb weniger Minuten wurde eine eSim Multicard bestellt und im weiteren Verlauf wurden dann im o2 Account die Drittanbieter Sperre aufgehoben, so dass man über Handy Rechnungen (Boku) dann Transaktionen durchführen konnte..
Daraufhin habe ich all meine Passwörter gerändert von E-Mail die miteinander evtl. vernetzt sind.. die eSim direkt sperren lassen, Google Konto Passwort verändert, jegliche Passwörter wo auch mein Bank Konto hinterlegt (PayPal, Sparkasse etc.) wurden verändert.
Danach mit voller Eile zur Polizei Anzeige Computerbetrug gegen Unbekannt gemacht. Dann bei Sparkasse mich gemeldet, die konnten daraufhin nicht weiterhelfen, da es die nicht auf direkter Weise betrifft sondern eher o2 und darum müsste o2 oder auch Boku sich eher kümmern. Somit war ich bei o2 am Ende nach dem langen hin und her.
Stand heute 23.04.2024 muss ich auf die nächste Rechnung warten dann ein Mahnstopp vereinbaren und daraufhin Einzelheiten abklären.
Nach langem forschen im Internet bin ich dann bei Boku auf der Homepage auf eine Seite gestoßen, wo man an Hand seiner Nummer nachschauen kann welche Transaktionen durchgeführt wurden (Käufe/ Abonnements). Dort habe ich erst mal für weiteres meine Nummer sperren lassen, so dass diese Inaktiv ist. Und leider war dort nicht die Ip Adresse ersichtlich. Nur die Transaktionsnummer von Boku und von Google, da es sich hier um eine Google Play Transaktion handelte.. es wurden TikTok Coins in Höhe von ~350€ gekauft. Wie und wo kann ich diese zurück erstatten.. welche nächsten Schritte sollte ich beachten?
Gibt es noch irgendetwas was ich noch machen oder probieren kann.. ich heiße jede weitere Hilfe Idee willkommen.. danke im Voraus.