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Warum O2
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Ich wende mich heute mit einer dringenden Beschwerde an Sie, da ich seit drei Monaten erhebliche Netzprobleme bei O2 habe, die trotz mehrerer Versuche Ihrer Hotline-Mitarbeiter nicht behoben werden konnten. Trotz verschiedener Lösungsansätze, darunter technische Prüfungen und Neustarts, besteht das Problem weiterhin, was für mich als langjährigen Kunden äußerst frustrierend ist.

 

Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, das Problem zu beheben, schlug mir eine Beraterin an der Hotline vor, dass mir eine neue SIM-Karte zugeschickt wird, da ich einen neuen Tarif habe und die Netzprobleme möglicherweise an der alten Karte liegen könnten. 

 

Diese SIM-Karte wurde mir von der Beraterin als kostenlos zugesichert, da sie normalerweise 29 € kosten würde.Zu meiner großen Überraschung und Verärgerung sehe ich nun auf meiner aktuellen Abrechnung, dass mir diese SIM-Karte dennoch mit 29 € in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich diese weder bestellt habe, noch die Berechnung gerechtfertigt ist.

Niemals hätte ich diese Kosten für eine neue simkarte akzeptiert. 

 

Ich erwarte von Ihnen, dass die ungerechtfertigten 29 € umgehend und in voller Höhe gutgeschrieben werden. Zudem erwarte ich eine schriftliche Bestätigung dieser Gutschrift. 

 

Sollte dies nicht kurzfristig geschehen, sehe ich mich gezwungen, den Vorfall meiner Rechtsschutzversicherung zu übergeben, da ich es nicht hinnehmen werde, auf diese Weise als langjähriger Kunde behandelt zu werden.

 

Ich hoffe auf eine schnelle und kundenfreundliche Lösung, damit sich die Angelegenheit zeitnah klären lässt

Edit o2_Kathi 06.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Edit o2_Antje: Verschoben von o2 Home zu Rechnung / 11.09.2024 / 10:22 Uhr

Moin,

hast Du eine schriftliche Zusage das die SIM nicht berechnet wird?


Wegen 29 Euro die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen wollen? Glaube nicht, dass du dafür eine Deckungszusage bekommen würdest! Von der vermutlich vereinbarten Selbstbeteiligung ganz abgesehen.

Reklamiere die Rechnung, z.B. über das Kontaktformular. Hoffentlich ist in deinen Daten vermerkt, dass der Tausch kostenlos sein sollte. Eine Bestätigung hast du bekommen?


Mahlzeit, 

 

Nein, im Laufe des Gesprächs hat die Mitarbeiterin von alleine gesagt dass sie mir eine neue SIM-Karte zuschickt die normalerweise knapp 30 € kostet aber in Anbetracht der Probleme die ich habe mir die Kosten erlassen werden.

Ich hätte niemals zugestimmt 30 € für eine neue SIM-Karte zu bezahlen da ich sowieso gesagt habe dass es daran nicht liegen wird da meine SIM-Karte erst zwei Jahre alt war.

Sie wollte es aber probieren,.... Es kostet sie ja nix. 

 

 


Ich telefoniere mit o2 seid 3 Monaten weil seid dem tarifwechsel ich kaum mehr Empfang habe, o2 hat den Fehler selbst gesehen im System aber keine weiß woran es genau liegt bzw wann es gelöst sein wird. 

Mir geht es nicht ums Geld, sondern um den miserablen Kundenservice, Mitarbeiter die sehr schlecht Deutsch sprechen, falsche Versprechungen machen und anstelle eine Lösung für mich zu finden nach drei Monaten mir noch Kosten machen. 

Ich habe die Karte gar nicht aktiv bestellt, sie hat gesagt wir schicken eine neue Karte zu. 

 

Ich habe den Vertrag mit o2 gerade erst verlängert weil ich bis dahin zufrieden war, erst nach dem Tarifwechsel der die gleichen Leistung angeboten hat fing die ganzen Probleme an, gar kein Netz gar kein Internet an den gleichen Stellen wie zuvor, ich wollte von o2 rausgelassen werden aus dem Vertrag nach zwei Monaten Probleme, aber das tun sie nicht daher geht's hier nur ums Prinzip und nicht um die 30 €.

Ich habe zum Glück eine sehr gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung und ohne Schadenshöhe


Wieso steht da das mein problem gelöst ist??? 


Ich wende mich heute mit einer dringenden Beschwerde an Sie, da ich seit drei Monaten erhebliche Netzprobleme bei O2 habe, die trotz mehrerer Versuche Ihrer Hotline-Mitarbeiter nicht behoben werden konnten. Trotz verschiedener Lösungsansätze, darunter technische Prüfungen und Neustarts, besteht das Problem weiterhin, was für mich als langjährigen Kunden äußerst frustrierend ist.

 

 

 

Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, das Problem zu beheben, schlug mir eine Beraterin an der Hotline vor, dass mir eine neue SIM-Karte zugeschickt wird, da ich einen neuen Tarif habe und die Netzprobleme möglicherweise an der alten Karte liegen könnten. 

 

 

 

Diese SIM-Karte wurde mir von der Beraterin als kostenlos zugesichert, da sie normalerweise 29 € kosten würde.Zu meiner großen Überraschung und Verärgerung sehe ich nun auf meiner aktuellen Abrechnung, dass mir diese SIM-Karte dennoch mit 29 € in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich diese weder bestellt habe, noch die Berechnung gerechtfertigt ist.

 

Niemals hätte ich diese Kosten für eine neue simkarte akzeptiert. 

 

 

 

Ich erwarte von Ihnen, dass die ungerechtfertigten 29 € umgehend und in voller Höhe gutgeschrieben werden. Zudem erwarte ich eine schriftliche Bestätigung dieser Gutschrift. 

 

 

 

Sollte dies nicht kurzfristig geschehen, sehe ich mich gezwungen, den Vorfall meiner Rechtsschutzversicherung zu übergeben, da ich es nicht hinnehmen werde, auf diese Weise als langjähriger Kunde behandelt zu werden.

 

 

 

Ich hoffe auf eine schnelle und kundenfreundliche Lösung, damit sich die Angelegenheit zeitnah klären lässt

edit o2_Gerrit 06.09.2024 11:21 Mehrfachpost zusammengeführt


doppelt:

edit o2_Gerrit 06.09.2024 11:21 Antwort auf Mehrfachpost zusammengeführt


Hallo @Dan270,
toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. 🙂 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Das die Absprachen bzgl. der SIM-Karte nicht eingehalten wurden, tut mir leid. Wenn Absprachen getätigt werden, sollen diese dann auch eingehalten werden. Da kann ich deine Verärgerung über die Berechnung gut nachvollziehen. In deinem Kundenkonto ist bereits am 06.09.24 eine Guthabenbuchung eingerichtet worden. Das dadurch entstandene Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Solltest du noch Fragen haben oder du noch weitere Hilfe benötigen, schreib uns einfach hier noch einmal. Wir helfen dir gerne weiter.🤗
Liebe Grüße Bianca


Wenn du noch offene Fragen hast @Dan270 melde dich gerne hier noch einmal wieder. Ich helfe dir gerne weiter.😊
Liebe Grüße Bianca


Da ich noch kein Feedback von dir erhalten habe, hoffe ich das du mit der Lösung einverstanden bist @Dan270. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne noch einmal wieder hier in der Community.🙂
Liebe Grüße Bianca


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