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Betrügerische Abonnements ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende September installierte ich eine kartografische App auf meinem Handy. Nachdem ich die Datenschutzbestimmungen akzeptiert hatte, erlebte ich drei Tage lang eine anhaltende Flut von SMS, die mir ITANs schickten oder mich direkt darüber informierten, dass ich Dienste abonniert hatte, die ich nicht kenne.

In meiner Rechnung habe ich gesehen, dass mit Sicherheit zwei betrügerische Abonnements in Rechnung gestellt wurden und ich 4 vertraglich vereinbarte Drittleistungen habe, von denen ich nicht weiß, was sie anbieten.

Bitte stornieren Sie die Dienste und sperren Sie sie sofort für Dritte.

Ebenso bitte ich Sie, die Zahlung per Rechnung in meinem Vertrag wegen der angezeigten Unsicherheit zu stornieren.

11 Antworten

We (other customers) really would like to help you, but this is a forum in which we communicate which each other in German.

Please write in German or at least in English. Some of us know how to speak and write in English.

I'm afraid that your Spanish will not be understood in this forum.
Entschuldigung, ich habe meinen Fehler bereits korrigiert, natürlich hatte ich ihn auf Deutsch, aber ich habe den vorherigen Text auf Spanisch gesendet, ohne es zu wollen.
OK. Dann freuen wir uns auf Deinen Beitrag in deutsch. Wir würden Dir gerne helfen. 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @Marquitos und Willkommen in der Community!

Ich habe die Drittanbietersperre nun für alle Optionen aktiviert. Wenn du mehr Informationen dazu haben möchtest, schaue gerne mal hier -> Drittanbietersperre.
Dort findest du auch den Weg, wie du die Drittanbietersperre selbst wieder deaktivieren kannst.

Um weitere Kosten zu vermeiden, ist es allerdings notwendig, dass du die Abos, die entstanden sind, selbst kündigst. An wen du dich dafür wenden kannst, steht auf deiner Rechnung unten auf Seite 3 unter Informationen zu Bezahlen per Handyrechnung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!

Viele Grüße
Juliane

Vielen Dank @o2_Juliane 

Am selben Tag habe ich die beiden Anbieter kontaktiert. Der eine hat die Kündigung des Dienstes bestätigt, der andere hat mir heute Morgen eine weitere Abo in Rechnung gestellt. Ich habe wieder geschrieben …

Viele Grüße

Marcos.

Benutzerebene 7

Hallo @Marquitos,

 

hast du es heute noch mal versuchen können und das Abo kündigen können?

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo@o2_Juliane ,

Gestern habe ich diese mail geschreiben:

 

XXXXX

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag für die Erbringung der folgenden Dienstleistung.

(hiermit kündige ich den von mir abgeschlossenen Vertrag für die Erbringung der folgenden Dienstleistung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.)

Bestellt am: 14.10.2019
Erhalten am: 14.10.2019

über folgende Handynummer: +490XX63XX84XX3

Name des Verbrauchers: XXXX XXX. XXXX XXXX

Mit freundlichen Grüßen


Aber habe ich keine Anwort… Der andere Anbieter hat mir geantwortet, indem er mich über die Kündigung des Abonnements informiert hat. Dieses ist jedoch still und führt dann ein anderes Abonnement aus.

Als ich die Lieferanten am 10.10 auf der Rechnung sah, schickte ich ihnen beide die folgende E-Mail:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist XXX XXX XXX XXX, Inhaber der Linie O2: 01XX-31XX4XX3.

Ich informiere Sie hiermit, dass ich nichts von Ihrem Unternehmen abonniert oder gekauft habe, ich habe eine App über Kartografie heruntergeladen und eine SMS-Bombardierung gestartet.

Aus diesem Grund fordere ich die sofortige Stornierung der Zahlungen, die meinem Konto auf betrügerische Weise belastet wurden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Viele Grüße

Marcos

 

Edit by o2_Juliane: Adresse entfernt, Datenschutz.

Benutzerebene 7

Hallo @Marquitos,

 

danke dir für das Update.

Da ich leider keine Handhabe habe, muss ich dich bitten, auf die Antwort des anderen Anbieters zu warten. Du kannst mich hier gerne auf dem Laufenden halten!

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo @o2_Juliane 

Ja, gerne!

Heute morgen er hat geanwortet:

Sehr geehrter Herr XXXX XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum 16.10.2019.

Die letzte Berechnung erfolgte am 14.10.2019.

Es erfolgt nach der Kündigung keine weitere Berechnung. Kosten, die bis zu diesem Zeitpunkt angefallen sind, können aufgrund des Abrechnungsverfahrens Ihres Mobilfunkanbieters u. U. noch auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung erscheinen.

Im Einklang mit unserer Firmenphilosophie, ausschließlich aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklären wir uns bereit, eine Erstattung in Höhe von 14.97 EUR vorzunehmen.

 

Der Erstattungsbetrag in Höhe von 14.97 EUR wird innerhalb der nächsten 60 Tage direkt Ihrem Mobilfunkkonto gutgeschrieben. Bei Laufzeitverträgen erscheint die Summe auf einer der nächsten Monatsabrechnungen als Gutschrift, bei Prepaid-Kunden wird sie auf das verfügbare Kartenguthaben aufgebucht.

 

Mit der vorgenommenen Erstattung betrachten wir den Vorgang als erledigt.

 

Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir Ihre Mobilfunknummer für weitere Bestellungen gesperrt.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXX

Ihr Jamba Kundenservice


Alles gelöst.

Vielen Dank, Sie waren sehr aufmerksam und kompetent!

Viele Grüße

Marcos

Benutzerebene 7

Hallo @Marquitos,

 

es freut mich, dass sich nun alles klären konnte! :thumbsup:

Wenn du nochmal Fragen aufkommen sollten, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Marquitos,

 

wenn du über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten informiert bleiben möchtest, schaue gerne in unserm Bereich Neues und Aktuelles vorbei!

Wir freuen uns darauf, dort von dir wieder zu lesen! :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

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