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Hallo Zusammen,

ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2 und habe seit einiger Zeit mehr Probleme als Spaß daran…

Mir wurde vor meiner Vertragsverlängerung 01/20 schon im Altvertrag eine Multicard angerechnet und abgebucht, die ich nie besessen habe. Wenn MA vor Ort in meine Daten reinschauen oder bei der Hotline, ist dazu keine Info ersichtlich. Aber ich sehe sie immer wieder auf meiner Rechnung und darf 4,99€ umsonst blechen! Das kann, darf und sollte nicht so sein! Damals im Altvertrag (ab 01/18) war eine MA der Hotline der gleichen Meinung und hat mir für 24 Monate einen Rabatt auf die ominöse Multicard gegeben. Bei der Vertragsverlängerung 01/20 habe ich mit dem MA vor Ort darüber gesprochen. Dieser sagte, die Multicard stehe nicht mehr im Vertrag, etc. Ich glaubte ihm. Und siehe da, die Karte wird mir schon wieder abgebucht!

Eigentlich wollte ich den Vertragspartner wechseln, da ich die Preise die ich die letzten 2 Jahre noch bezahlen musste als langjährige Kundin, unter aller *** finde! Aber das Angebot das mir der MA vor Ort machte, überzeugte mich ursprünglich zum Bleiben, da ich ansonsten eigentlich nie Probleme früher hatte. Aber jetzt reicht es mir. Wenn ich diese ominöse Multicard die kommende Zeit weiterzahlen soll, dann war es der letzte Vertrag, den ich mit O2 abgeschlossen habe, geschweige denn, werde ich mir überlegen, wie ich mein Geld zurückbekomme.

Hatte sonst schon mal jemand so etwas?

Danke.

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger für andere Nutzer angepasst

Was steht denn in der o2-App oder im Kundenportal Mein o2 dazu?


Hallo Zusammen,

ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2 und habe seit einiger Zeit mehr Probleme als Spaß daran…

Mir wurde vor meiner Vertragsverlängerung 01/20 schon im Altvertrag eine Multicard angerechnet und abgebucht, die ich nie besessen habe. Wenn MA vor Ort in meine Daten reinschauen oder bei der Hotline, ist dazu keine Info ersichtlich. Aber ich sehe sie immer wieder auf meiner Rechnung und darf 4,99€ umsonst blechen! Das kann, darf und sollte nicht so sein! Damals im Altvertrag (ab 01/18) war eine MA der Hotline der gleichen Meinung und hat mir für 24 Monate einen Rabatt auf die ominöse Multicard gegeben. Bei der Vertragsverlängerung 01/20 habe ich mit dem MA vor Ort darüber gesprochen. Dieser sagte, die Multicard stehe nicht mehr im Vertrag, etc. Ich glaubte ihm. Und siehe da, die Karte wird mir schon wieder abgebucht!

Eigentlich wollte ich den Vertragspartner wechseln, da ich die Preise die ich die letzten 2 Jahre noch bezahlen musste als langjährige Kundin, unter aller *** finde! Aber das Angebot das mir der MA vor Ort machte, überzeugte mich ursprünglich zum Bleiben, da ich ansonsten eigentlich nie Probleme früher hatte. Aber jetzt reicht es mir. Wenn ich diese ominöse Multicard die kommende Zeit weiterzahlen soll, dann war es der letzte Vertrag, den ich mit O2 abgeschlossen habe, geschweige denn, werde ich mir überlegen, wie ich mein Geld zurückbekomme.

Hatte sonst schon mal jemand so etwas?

Danke.

 

 

Wieviel SIM siehst du unter Mein o2?

Wie lautet dein aktueller Tarif?


Eine Multicard kann man selbst in meino2 deaktivieren.

 


Offensichtlich wurde damals das “Übel” nicht an der Wurzel gepackt und anstatt eine Lösung für das Problem zu finden, dir einfach ein Rabatt für 24 Monate gewährt. Und natürlich taucht das Problem nun wieder auf.

Ich denke, dass ein Moderator genauer hinschauen wird und vielleicht etwas sieht, was bisher übersehen wurde.


Hallo @iZombie (schicker Nick :sunglasses: ),

 

gut, dass du dich meldest.

Dann packe ich das Problem einmal an der Wurzel :wink: :

Zusammen mit der Deaktivierung deiner Multikarte hätte auch das Berechnungsitem deaktiviert werden sollen, dies war aber etwas anhänglich.

Ich habe es dir soeben rausgenommen und veranlasse eine Guthabenbuchung über die Monate welche nicht durch die eingepflegte Rabattierung abgedeckt waren.:ballot_box_with_check:

 

Passt damit alles mit deinem neuen Vertrag oder soll ich meinen Schraubenschlüssel noch einmal zücken?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


@o2_Katja Hey, sorry für meine späte Antwort. Und danke fürs Kompliment, passt halt meistens ^^

Ich denke meine aktuelle Rechnung wird um den 26.03.2020 “auftauchen”, dann würde ich noch mal drüber schauen, ob die Berechnung weggefallen ist. Wird die Rechnung dann quasi mit der Guthabenbuchung verrechnet? :blush:

Kommt drauf an, was du noch “drehen” kannst :yum:

 

@Omikron, @bielo und @Denner, ich hatte keine Möglichkeit die Multicard irgendwo abzumelden/ abzuwählen, da ich Sie nirgends außer auf der Rechnung zu Gesicht bekam :sweat_smile:  Die O2 MA vor Ort haben Sie nicht gesehen und der Kollege am Telefon damals auch nicht, weshalb es nur die Gutschrift gab.

@TBCMagic jup, so sieht es aus ;)


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