Ich habe mich leider entschlossen meinen o2 Vertrag zu kündigen. Ich bin allerdings weiterhin im Telefonicakonzern geblieben. Nach meinem Wissen, auch von Bekannten, die schon gewechselt haben, sollen Konzernintern keine Gebühren bei der Rufnummermitnahme veranschlagt werden. Nun wurde bei mir der letzte Rechnungsbetrag abgebucht und wenn ich mir den Betrag ansehe, ergibt es für mich nur Sinn, wenn mir eine Gebühr von 30€ veranschlagt und mit verbucht wurden.
Mein Bereits ist bereits gekündigt und ausgelaufen nurn Frage ich mich
a) Wie kann ich denn nun nochmal genau einsehen was mir da abgebucht wurde. Also kann ich mich irgendwie noch in das 'Mein o2' Portal einloggen?
b) Weshalb mir, und meinem Bekannten eben nicht, bei dem GLEICHEN Wechsel nun Zusatzgebühren brechnet wurde?
Ich danke schon mal im Voraus für alle konstruktiven Antworten.
Wohin wurde genau gewechselt bei deinem Bekannten und wohin genau bei Dir?
jeweils wurde zu Aldi Talk gewechselt was auch zu telefonica gehört sowie o2.
Lg
Woher haben Sie denn andere Informationen?
LG
Relevant ist ob man den Anbieter wechselt oder nicht.
Anbieter von Aldi Talk ist MedionMobile
Wahrscheinlich hatte er einfach Glück, denn seine Kündigung war bereits Anfang des Jahres und es war ein o2 O Vertrag der nun einmal auch nur eine einmonatige Kündigungsfrist hatte, sodass sein Abrechnungszeitraum mehr als verstrichen ist
Aber hat denn jemand eine Idee wie ich denn noch an die Rechnung kommen kann für Gewissheit? Im o2 Store fragen? per Email anfragen? Mein Zugang kann ich ja nicht mehr nutzen.
.
LG
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Eine Portierung kostet bei uns 29,95 Euro. Um mir dein Anliegen einmal ansehen zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
So mal allgemein in die Runde geschmissen.
Ich habe meine Verträge bei O2 leider verlängert. Obwohl ich kündigen wollte. Mich wieder bereden lassen.
BEi der Verlängerung wurde auch eine neue Nummer je Vertrag vergeben. Ausdrückliche Aussage des Kundendienstlers … “es kostet Sie nichts bei der Vertragsverlängerung” ….
Pustekuchen …. Warum versuchen O2, Telefonica und Co immer wieder die Kunden so derart abzuzocken….
Der Kudne darf nun wieder hinter dem Geld hinterherrennen ohne viel AUssciht auf Erfolg. …
Das ist einfach nur unseriös und führt zumindest bei mir endgültig dazu nurnoch Verträge mit einer Laufzeit von einem Monat abzuschließen.
Bei dir geht es um einen Rufnummerntausch?
Verlängerung und Tausch. Mir wurde mehrfach zugesagt, dass das nicht berechnet werden würde.
Zudem werden in der Rechnung beide “alte” Nummern zusätzlich mit einem deutlcih höheren Betrag verrechnet als in der Vergangenheit. Obwohl diese Nummern ja mit der Verlängerung nichtmehr verwendet wurden.
Dann geht es um keine interne Portierung. Warte auf einen o2 Mitarbeiter, damit geschaut werden kann ob es einen Vermerk zum kostenlosen Tausch gibt.
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