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Guten Tag zusammen,



Ich habe mich leider entschlossen meinen o2 Vertrag zu kündigen. Ich bin allerdings weiterhin im Telefonicakonzern geblieben. Nach meinem Wissen, auch von Bekannten, die schon gewechselt haben, sollen Konzernintern keine Gebühren bei der Rufnummermitnahme veranschlagt werden. Nun wurde bei mir der letzte Rechnungsbetrag abgebucht und wenn ich mir den Betrag ansehe, ergibt es für mich nur Sinn, wenn mir eine Gebühr von 30€ veranschlagt und mit verbucht wurden.

Mein Bereits ist bereits gekündigt und ausgelaufen nurn Frage ich mich

a) Wie kann ich denn nun nochmal genau einsehen was mir da abgebucht wurde. Also kann ich mich irgendwie noch in das 'Mein o2' Portal einloggen?

b) Weshalb mir, und meinem Bekannten eben nicht, bei dem GLEICHEN Wechsel nun Zusatzgebühren brechnet wurde?



Ich danke schon mal im Voraus für alle konstruktiven Antworten.
Mit so wenig Input kann es keine konstruktive Antworten geben.



Wohin wurde genau gewechselt bei deinem Bekannten und wohin genau bei Dir?
Zu welchem Anbieter/Zu welcher Marke bist du denn gewechselt?
Hey,



jeweils wurde zu Aldi Talk gewechselt was auch zu telefonica gehört sowie o2.



Lg
Aldi Talk gehört nicht zu Telefonica! Wie kommst du darauf?
Also erstens weil mein Bekannter der diesen Wechsel schon vollzogen hat es gesagt hat und ihm auch beim Wechsel keine Gebühr berechnet wurde und desweiteren wenn man danach googelt man doch in vielen Berichten liest dass Aldi Talk eben sich dem Telefonica Netz bedient.



Woher haben Sie denn andere Informationen?



LG
Ob der neue Anbieter auch das Telefonica-Netz nutzt ist völlig egal.

Relevant ist ob man den Anbieter wechselt oder nicht.

Anbieter von Aldi Talk ist MedionMobile
Sich dem Netz bedienen und zu Telefonica gehören sind zwei Paar Schuhe. Eventuell wurde die Portierung bei deinem Bekannten aufgrund des Abrechnungszeitraums einfach noch nicht berechnet.
Okay, dann danke ich für die Antworten.



Wahrscheinlich hatte er einfach Glück, denn seine Kündigung war bereits Anfang des Jahres und es war ein o2 O Vertrag der nun einmal auch nur eine einmonatige Kündigungsfrist hatte, sodass sein Abrechnungszeitraum mehr als verstrichen ist



Aber hat denn jemand eine Idee wie ich denn noch an die Rechnung kommen kann für Gewissheit? Im o2 Store fragen? per Email anfragen? Mein Zugang kann ich ja nicht mehr nutzen.

.



LG
Die Rechnung bekommst du kostenfrei per Post. Ein Mitarbeiter wird sich dazu hier noch einmal melden.
Hallo @laberrhabarber ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Eine Portierung kostet bei uns 29,95 Euro. Um mir dein Anliegen einmal ansehen zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea


Um genau zu sein kostet die Portierung, zumindest laut Preisliste, 29,95 Euro/einmalig.
Ich kann nicht sagen, ob es bei Telefonica genauso ist, aber ich gehe davon aus. Mein Stand entspricht noch zu Zeiten der E-Plus Gruppe: Eine Mobilfunkrufnummer muss erst zurück zum Telekom-Pool, um dann anschließend wieder aus dem Pool geholt werden zu können für den neuen Anbieter. Dieser Vorgang kostet Geld. Daher sind auch interne Portierungen - wenn sie überhaupt gemacht werden, weil wegen Kulanz - auch eine kostenpflichtige Sache. Wenn sie bei Person X erlassen wurde, dann war es eine zweite (geschenkte) Kulanz. Wobei ich aber nicht genau sagen kann, ob es zwischen Telefonica und Medion grundsätzlich klappt.



So mal allgemein in die Runde geschmissen.

Ich habe meine Verträge bei O2 leider verlängert. Obwohl ich kündigen wollte. Mich wieder bereden lassen. 

BEi der Verlängerung wurde auch eine neue Nummer je Vertrag vergeben. Ausdrückliche Aussage des Kundendienstlers … “es kostet Sie nichts bei der Vertragsverlängerung” ….

Pustekuchen …. Warum versuchen O2, Telefonica und Co immer wieder die Kunden so derart abzuzocken….

Der Kudne darf nun wieder hinter dem Geld hinterherrennen ohne viel AUssciht auf Erfolg. …

Das ist einfach nur unseriös und führt zumindest bei mir endgültig dazu nurnoch Verträge mit einer Laufzeit von einem Monat abzuschließen. 


Bei dir geht es um einen Rufnummerntausch?


Verlängerung und Tausch. Mir wurde mehrfach zugesagt, dass das nicht berechnet werden würde. 

Zudem werden in der Rechnung beide “alte” Nummern zusätzlich mit einem deutlcih höheren Betrag verrechnet als in der Vergangenheit. Obwohl diese Nummern ja mit der Verlängerung nichtmehr verwendet wurden. 

  


Dann geht es um keine interne Portierung. Warte auf einen o2 Mitarbeiter, damit geschaut werden kann ob es einen Vermerk zum kostenlosen Tausch gibt.


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