Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Ihr Lieben. 

 

Folgendes: ich hatte September/ Oktober fast einen gesamten Monat einen Netzausfall und habe dafür von o2 (per Mail und per Brief) eine Entschädigung iHv 250€ zugesprochen bekommen. Geld sollte als Guthaben verwendet werden. 

Ich habe am 04.11 angerufen und gefragt, ob man das Geld auch auszahlen kann, weil ich habe einen recht geringen Monatsbetrag und wäre über ein Jahr dann gratis dabei. 

Diese Auszahlung wurde mir nach Rücksprache mit der Finanzabteilung zugesichert und sollte binnen 7 Tagen auf dem Konto sein. 

Da ich Alleinerziehend bin und dank Krebs im Langzeitkrank dachte ich mir das ist eine ganz tolle Sache, da ich so meinem Kind seinen Herzenswunsch zu Weihnachten erfüllen kann und wir auch mal nach Herzenslust über den Weihnachtsmarkt schlendern könnten, was so einfach nicht drin wäre.

Nun ja. Das Geld ist bis heute nicht eingetroffen. Ich habe seither insgesamt 9 Mal angerufen und jedes Mal wurde mir zugesichert das das Geld auf dem Weg sei. Und langsam werd ich wirklich traurig. 

Ich verstehe das Guthaben per se nur verrechnet wird, nun wurde mir aber MEHRFACH bestätigt das es ausgezahlt wird.

Ich habe auch schon mit dem Verbraucherschutz telefoniert und die sehen das wie ich, leere Versprechungen sind ein Unding. 

Bitte zu Hilf. Wie komm ich ans Geld ? Gestern habe ich auch wieder angerufen und wurde vertröstet das das Geld unterwegs sei, aber das sagt man mir seit über einem Monat... 

 

Hallo ​@Monstaaarrww ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir sehr leid, dass dein Anliegen bisher nicht geklärt wurde. 
Ich habe gerade nochmal nachgesehen und nun wirklich die Auszahlung veranlasst.
Ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage und sorge dafür, dass es nun klappt. 
Leider waren die vorherigen Aufträge aus unterschiedlichen Gründen, für die du nichts kannst, abgelehnt worden. 
Ich hoffe, dass der Herzenswunsch deines Kindes damit erfüllt werden kann und wünsche dir alle Gute 💐
Gruß, Solveig 


Danke. 🥺

edit o2_Solveig 06.12.2024, 09:14 Uhr Vollzitat entfernt 


Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld.


Hallo ​@Monstaaarrww ,
kleiner Zwischenstand.
Eine Guthabenbuchung durchläuft bei uns mehrere Stationen, bis die Auszahlung erfolgt. 
Die Genehmigung ist erfolgt, jetzt geht es an die Auszahlung selbst. 
Ich melde mich, sobald diese angewiesen wird. 
Gruß, Solveig 
 


Hallo, wann kann ich denn mit der Überweisung rechnen?


In 2-3 Wochen.


2-3 Wochen ? Euer Ernst? Ich warte schon seit dem 04.11 !!!


Wieso *Euer*? o2 Mitarbeiter erkennst du am o2_ vor dem Namen!!!


Wieso antwortest du dann, wenn du keine verlässliche Antwort geben kannst? Ich bin hier nicht täglich unterwegs, keine Ahnung wer dazu gehört udn wer nicht. Bei solchen Aussagen gehe ich aber dann einfach mal davon aus, weil sonst würdest du das ja nicht sagen ? 


Ich bin hier nicht täglich unterwegs, keine Ahnung wer dazu gehört udn wer nicht.

Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, hier helfen sich Kunden untereinander und tauschen sich über ihre Erfahrungen aus.


Er antwortet, weil hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist, und die Moderatoren erst nach einiger Zeit auf einen Beitrag reagieren...


Hallo ​@Monstaaarrww ,
es kann es zwei bis drei Wochen mit der Auszahlung dauern. 
Da hat Bumer recht. 
Tatsächlich in Gang gekommen ist die Sie Auszahlung leider erst, nachdem ich diese vor ein paar Tagen verannlasst habe. 
Ich habe gesehen, dass intern nun alles abschließend bearbeitet wurde und die Auszahlung heute veranlasst wurde. 
Ich hoffe, dass das Geld bis Ende der Woche bei dir auf dem Konto ist. 
Ich kann es aber leider nicht versprechen. 🍀
Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort