Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung der Bankverbindung bestätigt, der Betrag wird lt. Rechnung aber vom alten Konto abgebucht?


Hallo O2,

zwei Anliegen:

1.) am 23.05. habe ich online meine Bankverbindung geändert. Der Hinweis, dass die Änderungen 24h in Anspruch nehmen kann, habe ich erhalten. Dabei war nicht von Werktagen die Rede, weshalb ich davon ausgehe, dass sie durch ist. Die Bestätigungs-SMS über die erfolgte Änderung habe ich direkt im Anschluss erhalten.

heute, 25.05. erhalte ich die Rechnung mit dem Vermerk, dass am 02.06. von meinem ALTEN Konto abgebucht werden soll. 
Übrigens sind auf eurer Website zwei unterschiedliche Angaben über die Frist der Änderung; einmal 10 Tage vor der Abbuchung, einmal 7 Tage vor der Abbuchung. Was denn nu? Jedenfalls steht auch hier nichts von Werktagen, weshalb ich davon ausgehe, dass meine Änderung sogar noch der 10-Tages-Frist gerecht wird.

Ist der Vermerk auf der Rechnung nun einfach nur eine Überschneidung, oder versucht ihr tatsächlich von meinem alten Konto abzubuchen? Das wird dann nämlich schwierig, da dies am 31.05. aufgelöst wird.

2.) über Foren, Hotline, Chat, etc. Versuchte ich ca 40 Minuten zu meinem oben beschriebenen Problem Hilfe zu bekommen.

Schön, wenn die auf keinem Kanal zu erhalten ist. Sogar die Option auf Rückruf würde ich in meinem Urlaub annehmen, hier kommt der Hinweis, dass es für dieses Anliegen zur Zeit leider keinen Rückruf gibt.

Da fühle ich mich als Kunde ….nun ja. Das könnt ihr euch ja denken.
Was ist los bei euch? Als Kunde erwarte ich schnelle, einfache Hilfe? Das könnt ihr doch besser!?

 

so, nun Hoffe ich, dass das Wirrwarr nur eine Überschneidung ist die weder euch… noch euch (ich werde nämlich keine Stornogebühren begleichen, denn mehr als fristgerecht Ändern, Bestätigung erhalten, Hand heben wenn ein Fehler auftritt, kann ich nämlich nicht. Wenn doch, erwarte ich umgehend Antwort mit der entsprechenden Vorgehensweise)

Dankeschön.

icon

Lösung von stefanniehaus 26 May 2020, 06:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Änderung sollte einige Tage vor Erstellung der Rechnung vorgenommen werden. 10 Tage vor Abbuchung ist da schon eher die passendere Angabe.

Wenn die alte Verbindung auf der Rechnung steht, dann wird auch von dieser abgebucht.

Die Änderung sollte einige Tage vor Erstellung der Rechnung vorgenommen werden. 10 Tage vor Abbuchung ist da schon eher die passendere Angabe.

Wenn die alte Verbindung auf der Rechnung steht, dann wird auch von dieser abgebucht.

Danke für die schnelle Antwort, aber 10 Tage vorher bin ich ja gewesen. Hast du auch eine Idee wie ich das lösen kann? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

22.05. - 25-05. sind zwei Tage und logischerweise viel zu knapp für die Berücksichtigung in der aktuellen Rechnung. Man sollte grundsätzlich etwas Puffer einbauen wenn man die Bankverbindung wechselt. Du könntest jetzt höchstens die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen um dort zu erfragen, ob die Änderung bei der Abbuchung berücksichtigt wird.

Deine Antwort