Gelöst

Abo?


Hallo, habe auf meiner Handyrechnung einen Posten gefunden, der mir unklar ist. Unlimited gamesflat von o2. 

Ich möchte definitiv das der Posten gestrichen wird, auch rückwirkend. Habe eben alle Dienste gesperrt, die Option ist ganz schön schwer zu finden. 017xxxx94

Hatte scheinbar auch keine SMS über den Abschluss erhalten. Das ist schon recht merkwürdig. Ich schließe so einen Blödsinn sicher nicht ab, es sei den es war nicht erkennbar und das MUSS es sein. 

 

MfG


Rufnummer gekürzt / o2_Dennis

icon

Lösung von o2_Andrea 16 Januar 2020, 16:21

Hallo @Fefee ,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. o2 unlimited games wurde am 03.12.2019 erstmalig gebucht. Ich habe es dir jetzt zu sofort storniert.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Hier geht es zum Testbericht

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das ist ein Abo, welches du über o2 abgeschlossen hast. Kündigen kannst du das selbst unter “Mein o2”

Die Rechnung kannst du schriftlich reklamieren. Mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen. Das man so ein Abo nicht haben wollte, sagt irgendwie jeder...

Benutzerebene 7

Hallo @Fefee ,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. o2 unlimited games wurde am 03.12.2019 erstmalig gebucht. Ich habe es dir jetzt zu sofort storniert.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Hier geht es zum Testbericht

So, jetzt erklären Sie mir bitte folgendes: auf meiner aktuellen Rechnung habe ich ein weiteres Mal o2 unlimited Games Flatrate abgebucht bekommen. Ich habe Mehrwertdienste gesperrt und sie haben dies doch ebenfalls getan. Ich habe keine SMS über den Abschluss dieser dubiosen Flatrate bekommen. Das ist ja schon kriminell. Ich möchte nun beide Abbuchungen sofort zurück überwiesen bekommen! Nachdem sie meinten sie haben es für mich storniert, dachte ich ich belasse es dabei sind ja nur 7 €, aber das grenzt ja schon an Betrug. Nun möchte ich beide gegen meinen Willen getätigte Abbuchungen zurückerhalten. Ich möchte die o2 unlimited Games Flatrate ausdrücklich nicht haben! Hört auf mir dauernd diesen Scheiß abzubuchen.

 

Ich bitte Sie sehr das zu regeln, oder ich frag mal meinen Anwalt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Eine Drittanbietersperre greift nicht bei vorhandenen Abos. Es verhindert nur den Neuabschluss.

Zudem wurde das Abo doch erst am 16.01.2020 storniert. Wenn du jetzt eine Rechnung bekommen hast, liegt der 16.01.2020 ja noch mitten im Abrechnungszeitraum der Rechnung. Natürlich taucht das Abo bis zum 16.01.2020 noch in der Rechnung auf.

Egal, ich habe verstanden das es sofort storniert wurde. 

Warum sollte ich 14€ bezahlen, für etwas was ich nicht abgeschlossen oder genutzt habe.

Da ist es mir völlig schnuppe wann der Kündigungszeitraum ist. 

Ich habe meinem Anbieter ja bereits mitgeteilt, daß dies ausdrücklich nicht auf meinen Wunsch zustande kam. 

Es muss ersichtlich sein, wenn man einen kostenpflichtigen Dienst abschließt. Und ich kann mir nicht erklären, wie das passiert sein soll. 

Ausserdem wird gesagt, daß man eine Bestätigung über Bestellungen erhält, und die habe ich nicht. 

Das wäre ja schön, wenn jeder Dinge berechnen kann, die niemand bestellt hat. 

Ist geklärt, vielen Dank! 

Hallo @Fefee,

 

schön, dass wir bereits eine Lösung für dich finden konnten.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Schaue auch gerne einmal in unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du sicherlich auch interessante Themen für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort