Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

abbuchungsdatum ändern

  • September 26, 2024
  • 10 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo, 

Ich möchte gerne meine abbuchungstag statt vom 27. am Ende eines Monats, lieber am Anfang des Monats, am besten am 1. Tag jeden Monats. Wäre das möglich?

 

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 26, 2024

Einen genauen Termin kann man nicht festlegen, aber du kannst  für 29,99€ unter der 089 787979456  den Rechnungslauf so ändern lassen, dass zum/nach dem 1. abgebucht wird. 

 

Dir Änderung ist ausschließlich für Tarife, jedoch nicht für myHandy Raten möglich. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 2, 2024

Guten Morgen @Girl18,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Wir können gerne schauen, ob die Änderung vom Rechnungslauf bei dir auf den 1. eines Monats möglich ist. +/- 3-4 Tage Abweichungen sind da möglich, aufgrund Wochenende / Feiertage. Ich würde dann eher für dich nach dem 5. eines Monats schauen.

Geht es dabei um eine Kundennummer oder mehreren? Bist du mit den Kosten von 29,99€ dazu einverstanden?

Schöne Grüße, Kathi 🍁


Bumer
Legende
  • October 2, 2024

@o2_Kathi 

Wir können gerne schauen, ob die Änderung vom Rechnungslauf bei dir auf den 1. eines Monats möglich ist. +/- 3-4 Tage Abweichungen sind da möglich, aufgrund Wochenende / Feiertage. Ich würde dann eher für dich nach dem 5. eines Monats schauen.

zum 1. wäre der 20. - 19. und zum 5. der 23. - 22. eine Alternative.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 2, 2024

Danke Bumer 😀 Ich meinte damit, die geplante Abbuchung der Rechnung (das Fälligkeitsdatum) circa auf den 5. eines Monats legen, ich meinte damit nicht den Leistungszeitraum.


Bumer
Legende
  • October 2, 2024

@o2_Kathi 

Mit dem Leistungszeitraum  23. - 22. kommst du automatisch auf ca. den 5. als Fälligkeitstag. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 2, 2024

Was du dir alles merken kannst 😀 Ich muss da immer wieder nachschauen 😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2024

Guten Tag, 

den Fälligkeitsdatum auf den 5. eines Monats ist in Ordnung. Dabei geht’s nur um eine Kundennummer und ich bin auch mit den Kosten von 29,99€ einverstanden. 
 

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe.

 


Bumer
Legende
  • October 2, 2024

@Girl18

den Fälligkeitsdatum auf den 5. eines Monats ist in Ordnung.

nicht auf den, sondern um den 5. rum. Das heißt -/+ 3 Tage kann es abweichen. Wie lautet dein bisheriger Abrechnungszeitraum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2024

Okay dann um den 5. rum bitte. Mein momentaner Abrechnungszeitraum ist 15. eines Monats bis 14. auf den folgenden Monat (15.8 - 14.9).


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 4, 2024

Guten Morgen @Girl18 😊

Ich habe dir dazu gerade eine persönliche Nachricht geschrieben.

Viele Grüße, Kathi