Ich habe gerade die Benachrichtigung meiner Bank erhalten das Telefonica 1.93€ vorgemerkt hat, wohlgemerkt mit einer unbekannten Kundennummer und ohne Rechnung.
Ich würde gerne wissen wofür diese Abbuchung ist und wie das Problem gefixt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen!
Seite 1 / 1
hattest du gerade eine VVL oder einen Abschluss von My Handy?
hattest du gerade eine VVL oder einen Abschluss von My Handy?
Gestern mit dem Support geredet. War kein Vertrag der über meinen Namen läuft. Irgendwas ist bei der Erstellung eines Vertrages für meine Eltern schiefgelaufen zu sein (war anscheinend im Hintergrund eingeloggt und die eingegebene IBAN wurde von meiner überschrieben).
Zeigt aber auch mal wieder wie unsicher Lastschrift ist da der Kontoeigentümer Name unterschiedlich war
Der Name wird tatsächlich von den Banken nicht geprüft. Unsicher ist allerdings relativ, denn solange man sein Konto im Blick behält, ist eine falsche Abbuchung weniger problematisch als eine falsche Überweisung. Eingezogene Beträge kann man ggf. mindestens 8 Wochen - oft per Mausklick im Online-Banking - zurückbuichen lassen. Hier war aber scheinbar nicht das Lastschriftverfahren, sondern das Rechnungssystem das Problem.
Der Name wird tatsächlich von den Banken nicht geprüft.
da hat sich der Fall dann ja doch schnell aufklären lassen. Das einem erstmal unwohl ist wenn man so etwas sieht, ist ja normal. Da ist es dann umso besser das es dann direkt mit dem Telefonat erklärt wurde.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.