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Warum O2 Service
Gelöst

Zugang zu Mein O2 nicht möglich


Hallo zusammen,

ich wollte meine Adressdaten ändern, da ich umziehe und meinen O2 Homespot an der neuen Adresse weiter verwenden mögchte. Leider sind die meisten Funktionen von “Mein O2”, darunter auch Tarifinformationen, Meine Daten usw. nicht erreichbar, ich lande stattdessen immer hier auf der Hilfeseite. Wenn ich versuche, direkt über den Link auf die Seite zu kommen, meldet die Seite einen technischen Fehler. Das war schon vor ein paar Tagen so, als ich es zuletzt versucht habe.

Ist das Problem bekannt, bzw haben es mehrere Leute? Gibt es für mich noch eine andere Möglichkeit, die Adresse zu ändern? Ich würde den Homespot gerne schon heute Abend an der neuen Adresse verwenden, ist das irgendwie trotzdem möglich?

Danke für die Info

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass liegt daran das du noch den Interessenten Login nutzt. Als erstes hier ausloggen und dann den Homespot registrieren  https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start? und mit diesem anmelden. Dann hast du Zugriff zu allen Funktionen.

LG

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9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. Januar 2022
SteeeveMaddennn schrieb:

Hallo zusammen,

ich wollte meine Adressdaten ändern, da ich umziehe und meinen O2 Homespot an der neuen Adresse weiter verwenden mögchte. Leider sind die meisten Funktionen von “Mein O2”, darunter auch Tarifinformationen, Meine Daten usw. nicht erreichbar, ich lande stattdessen immer hier auf der Hilfeseite. Wenn ich versuche, direkt über den Link auf die Seite zu kommen, meldet die Seite einen technischen Fehler. Das war schon vor ein paar Tagen so, als ich es zuletzt versucht habe.

Ist das Problem bekannt, bzw haben es mehrere Leute? Gibt es für mich noch eine andere Möglichkeit, die Adresse zu ändern? Ich würde den Homespot gerne schon heute Abend an der neuen Adresse verwenden, ist das irgendwie trotzdem möglich?

Danke für die Info

@SteeeveMaddennn 

hi, hast du deine Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

Ging es schon mal?

mfg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2022

Hallo,

dass liegt daran das du noch den Interessenten Login nutzt. Als erstes hier ausloggen und dann den Homespot registrieren  https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start? und mit diesem anmelden. Dann hast du Zugriff zu allen Funktionen.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hattest du dich schon hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start als HomeSpot-Kunde registriert gehabt?


Danke für die schnelle Hilfe - Stimmt, mir ist gerade aufgefallen dass ich mich über meine Mail-Adresse in meinen Interessenten-Login eingeloggt habe, den ich genutzt habe als ich mich noch nicht mit dem Homespot registriert habe. Wenn ich mich über die Sim-Nummer des Homespots in den richtigen Account einlogge, kann ich alle Daten einsehen und ändern.

Das Problem ist damit wahrscheinlich gelöst.

Noch eine kleine Frage; reicht es dann, wenn ich meine Adresse über “meine Daten” zu der neuen ändere wenn ich Umziehe?

Danke und LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

ja.

LG


Super, Danke!


  • 0 Antworten
  • 31. Januar 2022

So einfach geht es nicht, wenn man einen o2 my Home LTE Vertrag hat:

 

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/

 

So beauftragst du einen Umzug

O2 verwendet unterschiedliche Technologien, um dir das bestmögliche Internet & Festnetz zur Verfügung zu stellen. Die Beauftragung des Umzugs erfolgt, je nach Technologie, auf unterschiedlichen Wegen:

  • Nutzt du als Anschlusstechnologie aktuell DSL, kannst du den Umzug direkt in Mein O2 beauftragen.
  • Nutzt du als Anschlusstechnologie aktuell Kabel oder LTE/5G, beauftrage den Umzug bitte über unseren Kundenservice.

Gut zu wissen: Wenn du dir unsicher bist, welche Technologie du gebucht hast, kannst du dies jederzeit in Mein O2 überprüfen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

richtig, damit der my Home LTE an deiner neuen Adresse funktioniert, muss man die Kundenbetreuung vorab kontaktieren. 
Ich hatte es so rausgelesen, ob es reicht nur die Kontaktdaten anzupassen.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @SteeeveMaddennn , 

schön von dir zu lesen :slight_smile:

Super, dass dir bereits so gut weitergeholfen werden konnte bezüglich des Logins und dem Umzug.

Vielen Dank an alle helfenden User hier im Beitrag:bouquet:

Konntest du den Umzug erfolgreich über unseren Kundenservice beantragen?

Liebe Grüße

Manuela


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