Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe heute meinen Homespot und SIM-Karte erhalten. Die Karte habe ich aktiviert und dann wollte ich den Homespot einrichten. Es ist aber kein Zugriff auf den Homespot möglich. 

 per WLAN  zeigt mein Handy an: “Verbunden, kein Internet”. Das WLAN simbol gibt volle Balken an, allerdings mit einem Ausrufezeichen ❗️. Auf die Benutzeroberfläche mit meinem Internet "mobile Daten" ist kein Zugriff möglich, weder per IP noch per o2.spot.
Der Reset Button ist scheinbar auch nicht funktionstüchtig, egal ob 6 oder 30 Sekunden gedrückt, es erfolgt kein Werksreset.

Ich habe den Homespot schon zig mal neugestartet, den Reset Button bestimmt hunderte male betätigt, es ändert sich nichts.

Die Lampen am Homespot leuchten aber und er scheint auch den Start zu machen, da nacheinander dann 2,4g sowie 5g aufleuchten.

Was muss ich machen? Fuer einen Anruf unter der Rufnummer 0xxxxxxxxx31 waere ich dankbar.

MfG

 

 

edit o2_Solveig: Datenschutz, Rufnummer entfernt

Hallo!

 

Welche Geräte nutzt du? Smartphone. PC?

Welche Farben haben die LEDs von oben nach unten? (Blau, Grün, Rot, Weiß, Aus) Welche blinken und welche blinken nicht?

 


Hallo, 

Danke fuer die schnelle Antwort. 

Probiert habe ich es mit meinem Smartphone und Tablet.

 Die LEDs von oben nach unten leuchten Blau, Blau, Grün und rot. Die rote LED blinkt. 

LG


Und was passiert, wenn du einen Browser im Smartphone / Tablet öffnest und die IP 192.168.1.1 eingibst?


Ich bekomme zur Auswahl viele Admin Anbieter. Die meisten auf englisch. Will ich in den Admin login, oeffmnet sich nichts. Empfehlung eines Anbieters? 


192.168.1.1 funktioniert nicht /laed nicht. Habe es mit dem Tablet sowie mit 2 Telefonen (Smartphones) probiert


Mach bitte einmal noch einen Reset.

 

Nimm einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel eine aufgebogene Büroklammer. Oder eine Nähnadel, Sicherheitsnadel. Hast du bestimmt schon zur Hand

Auf der Rückseite (du hast es ja bereits schon gesehen). Dort mit der Büroklammer leicht reindrücken. Du spürst, dass du einen kleinen Knopf nach unten drückst. Drücken und mehrere Sekunden (15-20 Sek.) gedrückt halten. Auf der Vorderseite sollten die unteren 3 LEDs anfangen blau zu blinken. Jetzt los lassen.

Die LEDs blinken noch eine Weile und danach leuchtet die unterste LED weiß. Der Homespot startet nun. Genauso, als ob du ihn gerade eingeschaltet hast. Wenn der Startvorgang beendet ist (1. und 2. LED von oben Blau, 3. LED Grün oder Blau, die unterste sollte Rot blinken.

Jetzt versuch noch einmal die mit 192.168.1.1 einzuloggen.

 


OK, hab de Router reseted. Led lichter von oben blau, blau, grün, blau, blau. Aslo die unterste blickt nicht rot. Soll ich es dennoch unter 192.168.1.1  versuchen? 


Kannst du dich am Homespot anmelden? Entweder über o2.spot oder 192.168.1.1


Ja, ich habe mich erneut über die 192.168.1.1 mit dem LAN Kabel angemeldet. Bin mit dem Kennwort rein. Es scheint jetzt alles zu funktionieren. Lämpchen leuchten Blau blau grün blau blau, ich konnte mich conecten. Es ist jetzt kein Ausrufezeichen mehr beim wlansignal. Vielen Dank für die Hilfe 


Deine Antwort