Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte O2-Community,

ich habe eine Frage hinsichtlich zweier laufender Internetverträge in unserer WG, von denen einer, ein Telekom-Vertrag, derzeit geschaltet ist.

Zuvor besaßen wir einen geschalteten O2-Vertrag, jedoch hat damals ein neuer WG-Bewohner auf dessen Drängen seinen Telekom-Vertrag mit in die Wohnung gebracht, welchen wir darauf aktivieren ließen. Allerdings zieht dieser Mitbewohner nun zum 01. Oktober aus und nimmt seinen Vertrag mit in dessen neue WG. Nun zu meiner konkreten Frage:

Wie gestaltet sich für unsere WG die Rückkehr bzw. physikalische Aktivierung unseres alten Vertrages von O2 in der WG? An wen müsste ich mich in dieser Hinsicht wenden?



Ich würde mich über jegliche Nachricht freuen, damit wir im Oktober nicht ohne Internet dastehen. Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, denn ich konnte den Sachverhalt bestimmt nur unzureichend wiedergeben.



Mit lieben Grüßen

Rouven Heynmöller
@LassMiranda lese ich das aus deinem Posting richtig, dass damals bei Einzug des WG Kollegen der Telekomtechniker statt eine zweite Dose zu setzen, einfach euren Anschluss still gelegt hat, in dem er darauf den Telekomanschluss geschaltet hat.

Und das habt Ihr mit gemacht?
@Joe Doe, ich denke, dass deine These zutrifft, dass der Techniker keine zweite Dose gesetzt hat, sondern unseren alten Anschluss lahm gelegt hat.

Leider ja, auf Drängen unseres Bewohners, der ohne seinen heiß geliebten Telekom-Zugang nicht standesgemäß zocken konnte..Nach diesem Ärger jetzt würde ich das auch niemals mehr machen.

Zurück aber zur Frage, wie kann man denn den Anschluss wieder aktivieren?
@LassMiranda ganz schnell eine Störung an O2 melden. Da muss ein Telekom Techniker raus und den Bockmist vom Vorgänger gerade ziehen. O2 DSL Störungshotline 08005251378

Deine Antwort