Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangs-Pin Homebox 2 nicht erhalten/ VOIP-PIN ?

  • December 25, 2021
  • 2 Antworten
  • 123 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Defekts für meine alte HomeBox 2 habe ich eine HomeBox 2 als Ersatzgerät erhalten.

Jetzt habe ich die HomeBox 2 angeschlossen. Nach etwa 4 Minuten erscheinen im o2.box Router-UI drei grüne Haken und ich klicke auf weiter. Im nächste UI werde ich gebeten ein Kennwort festzulegen. Dies hat mich sehr verwundert und scheint so nicht richtig zu sein. Wenn ich auf weiter klicke, wird die Zugangs-PIN geprüft. Die Prüfung schlägt leider fehlt.

Im nächsten Versuch habe ich in die zwei Kennwortfelder meine VoIP PIN, welche unter meinen Vertragsdaten im O2 Portal hinterlegt ist, eingefügt. Leider nicht erfolgreich.

Im nächsten Versuch habe ich in die zwei Kennwortfelder meine Internet Passwort, welches unter meinen Vertragsdaten im O2 Portal hinterlegt ist, eingefügt. Leider nicht erfolgreich.

 

  1. Einen Zugangs-PIN kann ich nirgends finden und habe diese auch nicht via Post zugeschickt bekommen. Im O2 Portal erscheinen nur drei Punkte, wenn ich auf „Meine Nachrichten“ klicke. Dies habe ich mit GoogleChrome und Edge ausprobiert. Wo finde ich sonst diese Zugangs-PIN? Ist es richtig diesen Zugangs-Pin in die Kennwort-Felder einzufügen?
  2. Des Weiteren entnehme ich den Unterlagen, dass das Ersatzgerät mir 2,99€ im Monat kosten soll. Bisher war das Gerät laut meinem Vertrag von 2012 kostenfrei. Wie können Sie sich das erklären?

Viele Grüße,

Chris543

Lösung von schluej

Das Kennwort “deshalb auch festlegen” muss man sich selbst ausdenken (merken hilft auch) und ist für die Benutzeroberfläche des Router. Benötigt man dann wenn man was ändern wollen würde, am Router.

Die Zugangs-PIN  = VoIP PIN

Auf Tarife & Optionen

Für die HomeBox brauchst Du nur die VoIP PIN

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 25, 2021

Das Kennwort “deshalb auch festlegen” muss man sich selbst ausdenken (merken hilft auch) und ist für die Benutzeroberfläche des Router. Benötigt man dann wenn man was ändern wollen würde, am Router.

Die Zugangs-PIN  = VoIP PIN

Auf Tarife & Optionen

Für die HomeBox brauchst Du nur die VoIP PIN

 


o2_Andrea
  • Team
  • January 10, 2022

Hallo @Chris543 ,

schön, dass du dich hier bei uns wieder gemeldet hast. :bouquet:

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir uns melden konnten.

Hat dir die Antwort von @schluej weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andrea