schon wieder wochenlanger Totalausfall des Mobilfunknetzes im Bereich 94151 Mauth/Ortsteil Finsterau bzw. Böhmerwaldstrasse. Homespot und Handys mit Telefonica-Netz (Blau und Simply) sind hier nicht nutzbar. Die letzte Störung hat seit Januar diesen Jahres fast 3 Monate angedauert, dann gings ein paar Wochen ganz gut und nun ist wieder alles down :(
Wird dieser Standort aufgegeben oder was ist los?
Meldung per LiveCheck brachte auch keine Auskunft, nur, dass die Störung bearbeitet wird und das scheinbar unter der selben Nummer wie seit Januar. Damals wars laut Auskunft hier im Forum eine Richtfunkstörung, die dann scheinbar für einige Zeit behoben wurde. Und nun ists wieder soweit … ?
Mit freundlichen Grüßen
Seite 1 / 1
Hallo @chrischu40 ,
ich habe gerade mal reingeschaut: Leider haben wir noch keine aktuellen Informationen zu der Ursache bekommen. Ich kontaktiere gleich unsere Fachabteilung und hoffe dort mehr Infos dazu zu bekommen. Die Störungsnummer scheint tatsächlich identisch zu sein - auch diesen Punkt frage ich an.
Kannst du den aktuellen Zeitraum (also speziell wann die Einschränkungen wieder angefangen haben) noch ein wenig eingrenzen?
Viele Grüße Kurt
Hallo Kurt,
vielen Dank für die Antwort. Angefangen hat die neueste Misere circa vor 2 Wochen. So genau eingrenzen kann ich die Störung leider nicht, manchmal funktioniert alles einen oder zwei Tage zwischendurch, und dann wieder wird der Sender anscheinen dauernd aus- und eingeschaltet bzw. fällt ganz aus. Momentan ist totale Funkstille seit ein paar Tagen.
Es ist jedenfalls sehr nervig, da auch unsere Festnetznummer über den Homespot läuft, von den Handys ganz zu schweigen.
Vielke Grüße
chrischu
Hi @chrischu40 ,
Dankeschön - ich gebe es so mit an und hoffe auf eine baldige Antwort. Vor allem das mit den sporadischen Reaktivierungen ist eine super Info!
Am Wochenende wird es vermutlich nichts mit der Antwort, ich baue aber auf nächste Woche.
Viele Grüße Kurt
Hallo @chrischu40,
die Antwort der Fachabteilung ließ nicht lange auf sich warten
Zu der entsprechenden Störungsnummer haben wir folgende Informationen bekommen.
Aktuell wartet man noch immer auf die Lieferung einer Richtfunk-Antenne. Wie lange dies noch dauert, kann ich dir nicht sagen. Eine aktuellere Information dazu ist nicht vor Mitte/ Ende Juli zu erwarten.
Viele Grüße Daniela
Hallo Daniela,
vielen Dank für die Auskunft.
Die Aussicht auf weitere Wochen Störung ist bitter, ich bin ja nicht der Einzige mit Telefonica-Netz hierorts.
Aber immerhin ein Lichtblick - ich hoffe, die Antenne kommt bald an und die Störung wird dann unverzüglich behoben …
Viele Grüße
chrischu
@chrischu40,
sehr gerne
Ja das verstehe ich. Störungen jeglicher Art sind für alle Betroffenen ärgerlich, da sind wir auf einer Seite.
Sobald die Störung behoben wurde, bekommst du eine Rückmeldung. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Daniela
@chrischu40,
bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu
Schau doch auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:
nun ist es mittlerweile Ende Juli und immer noch herrscht hier im Ort Funkstille :(
Gibt es in Sachen Richtfunkantenne schon etwas Neues?
Es ist mir unbegreiflich, dass diese Störung hier seit einem halben Jahr von O2 nicht behoben werden kann. Telekom- und Vodafone-LTE funktioniert hier tadellos.
Ich hoffe auf baldige Besserung, sonst muss ich den Anbieter wechseln, irgendwann hat jede Geduld ihr Ende.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @chrischu40
hmmm, also im Livecheck steht, dass hier die Arbeiten noch bis morgenabend dauern sollen:
Ob das Datum realistisch ist, oder es nochmals angepasst wird, lässt sich wohl nicht sagen.
Hallo Tom,
Danke für den Hinweis, das hatte ich noch nicht bemerkt. Sollte dieser Termin stimmen, wäre das natürlich super!
Schöne Grüße
Dann hoffen wir dass es heute Abend wieder bei dir läuft und du uns morgen dann nur gutes berichten kannst. Die Daumen sind auf jeden Fall hier gedrückt.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
ein Satz mit x, das war wohl nix. Alles nach wie vor tot hier in Sachen O2 bzw. Telefonica.
Ich befürchte, bzw. ahne es, dass die Techniker:innen das Problem wohl auf absehbare Zeit nicht in den Griff bekommen. :(
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @chrischu40,
ich habe erneut bei den Kollegen nachgefragt, wann die Störung behoben werden kann und was genau los ist. Sobald ich eine Antwort habe, teile ich es dir mit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @chrischu40,
Kolleg:innen von der Netztechnik haben mitgeteilt, dass sie noch auf die Lieferung der Richtfunkantenne warten. Die Lieferung wird in der 34. Kalenderwoche erwartet, und erst dann kann der Austausch geplant werden. Es wird noch eine Weile dauern, bis wieder alles läuft.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.