Hallo an die Moderatoren
Wieso kann ich bei o2 nur eine 6 000 beziehungsweise 8 000 Leitung nehmen und die Telekom und 1&1 können mir 16 000 Leitung anbieten.Ich hab schon gefragt beim Kundenservice nach 16 000 Leitung aber es geht nicht mehr als 6 000.Es kann doch net sein das andere Anbieter mir ne 16 000 Leitung bieten können nur o2 nicht.Ich bitte um Aufklärung
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Anbieten und das, was dann am Ende rauskommt,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ich kann dir auch anbieten,einen Kuchen für 20 Personen zu backen,aber frag nicht,was daraus wird.
Jeder Anbieter kann dir tatsächlich erst NACH der Schaltung deines Anschlusses GENAU sagen,WIEVIEL wirklich möglich ist.Und gerade bei 1&1 wäre ich doch sehr vorsichtig mit ihren Prognosen...
Jeder Anbieter kann dir tatsächlich erst NACH der Schaltung deines Anschlusses GENAU sagen,WIEVIEL wirklich möglich ist.Und gerade bei 1&1 wäre ich doch sehr vorsichtig mit ihren Prognosen...
Ich war früher bei Alice und hatte auch ne 16 000 er Leitung und als ich dann zu o2 wechselte hieß es nur 6 000 geht bei mir also wie kann das sein?Alice gehörte ja zu o2 bis sie komplett gekauft wurden.Also schon komisch oder?
Nein, ganz normal.
Hängt von der geänderten Strategie von O2 ab und den Regulierungsauswirkungen in D. Hinzu kommen falsche Auskünfte der Anbieter. Vodafone bietet in unserer Straße DSL16000 an, liefert aber nur knappe 6000. Neue Ausbauvarienten (Outdoor-DSLAM), VDSL usw. machen es noch unübersichtlicher.
Interessant wird es bei Easybell. Die liefern seriöse Daten und schalten über Telefonica. Wenn die 10MBit/s anbieten, dann kommen die auch an. Eine O2-DSL-Schaltung kann u.U. nur 5 MBit/s bringen, da die meist über Telekom schalten.
Hängt von der geänderten Strategie von O2 ab und den Regulierungsauswirkungen in D. Hinzu kommen falsche Auskünfte der Anbieter. Vodafone bietet in unserer Straße DSL16000 an, liefert aber nur knappe 6000. Neue Ausbauvarienten (Outdoor-DSLAM), VDSL usw. machen es noch unübersichtlicher.
Interessant wird es bei Easybell. Die liefern seriöse Daten und schalten über Telefonica. Wenn die 10MBit/s anbieten, dann kommen die auch an. Eine O2-DSL-Schaltung kann u.U. nur 5 MBit/s bringen, da die meist über Telekom schalten.
Versteh ich das richtig o2 sagt nur 6 000 und nicht 16 000 um nicht den Kunden zu veräppeln?Weil wenn andere 16 000 anbieten und es kommen nur 6 000 dann wird ja eigentlich der Kunde verarscht auf gut deutsch gesagt.
Es ist jedenfalls seriöser dem Kunden eine annähernd richtige Auskunft zu geben. Wenn mehr ankommt ist der Kunde eher zufrieden, Kommt nur 50% an, ist der Kunde mit Recht gleich stinksauer.
Aber wenn andere Anbieter was sagen und es nicht halten kann man dagegen vor gehen.Da gibt's so ne Seite wo man sich beschweren kann die hat mir mal ein o2 Mitarbeiter vom Technikservice genannt mir fällt jetzt nur der Name nicht ein.Hab eh net vor o2 zu verlassen weil das was o2 bietet kann keiner bieten.So wie ich den Vertrag habe bekomme ich in nirgends zu dem Preis wo anders würde er mich das doppelte oder sogar das dreifache kosten und da muss ich echt sagen das o2 preislich echt top ist.
Was ich auch mal erwähnen muss ist das einige sich hier beschweren das o2 sich nicht um seine Kunden kümmern würde also das stimmt mal überhaupt nicht.Ich hatte vor 1-2 Wochen massive Probleme mit meiner Leitung und o2 hat sich wirklich den arsch aufgerissen um es wieder hin zu bekommen und das ist echt top hab schon gehört das man da teilweise bei anderen Anbietern bis zu 6 Wochen warten kann bis was passiert.Und deshalb möchte ich mich jetzt mal hier bei allen o2 Mitarbeitern die sich darunter gekümmert haben bedanken und macht weiter so ihr seid echt top.
Sry die sich darum gekümmert haben nicht darunter
Hallo nightwish-0,
vielen Dank für die Blumen.
Ich werde auch die beteiligten Kollegen gerne auf diesen Thread aufmerksam machen.
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Die verfügbare Maximalbandbreite ist von diversen Faktoren abhängig.
U.a. der Leitungsdämfung, sowie der Leitungslänge. Diese liegt in Deinem Fall mit ca. 2,6 km schon im oberen Bereich. Zudem lese ich, dass es bei Dir schon seit längerem zu Verbindungsabbrüchen kommt. So haben unsere Techniker das Verbindungsprofil noch etwas weiter herunterschrauben müssen, als es eigentlich maximal möglich wäre.
Was die Möglichkeit der Abfrage vor Vertragsabschluss angeht, so versuchen wir die angezeigte Bandbreitenklasse so weit wie möglich der später verfügbaren Geschwindigkeit anzupassen und geben nicht pauschal die Geschwindigkeit des nächsthöheren Tarifes an.
Gruß,
Christian
Hallo Christian
Ich hatte heute nochmal Kontakt zu o2 und mir wurde jetzt gesagt das ich auf eine Bitstream Leitung gesetzt werde und dann die Frirzbox nehmen könnte.Die Umstellung soll kostenlos sein und angeblich würde ich die Frirzbox dann auch koatenlos bekommen.Ich hoffe das ich mich darauf genauso verlassen kann wie mir meine Leitung auch wieder gemacht wurde.
Ich hatte heute nochmal Kontakt zu o2 und mir wurde jetzt gesagt das ich auf eine Bitstream Leitung gesetzt werde und dann die Frirzbox nehmen könnte.Die Umstellung soll kostenlos sein und angeblich würde ich die Frirzbox dann auch koatenlos bekommen.Ich hoffe das ich mich darauf genauso verlassen kann wie mir meine Leitung auch wieder gemacht wurde.
Hallo nightwish-0,
der Auftrag ist entsprechend hinterlegt.
Sobald dieser abschließend bearbeitet wurde, werden wir Dich schriftlich informieren.
Gruß,
Christian
der Auftrag ist entsprechend hinterlegt.
Sobald dieser abschließend bearbeitet wurde, werden wir Dich schriftlich informieren.
Gruß,
Christian
Ich weiß soll zum 17.12 Umgestellt werden.Laut Auftragsstatus.Hoffentlich bleibt es dabei da heute mein WLAN wieder so dermaßen rumzickt das ich langsam echt kein bock mehr habe.Alles funktioniert mittlerweile aber der dämliche WLAN.
Genau so ist es aber, man achte dabei bitte auf den raffinierten Zusatz der da oft steht " bis zu " und dann eben zb 16 000 obwohl die nicht erreicht werden können, was der Anbieter genau weis, in welchem Falle also 02 ehrlich wäre.
mfg
mfg
Was mich grad nervt ist das ich jetzt auf die Umstellung zur Bitstream Leitung noch eineinhalb Wochen warten muss und dann erst die Frirzbox verschickt wird also mit Versand noch ca.2 Wochen.Das ist für mich ein bisschen Unverständlich da es ja nur um eine Umstellung geht.2 Wochen muss ich mich jetzt noch mit dem sch... WLAN rum ärgern.Mit allem zusammen hatte ich dann 4 Wochen ärger aber ich finde es trotzdem gut das o2 sich wenigstens darum kümmert und da können sich andere Anbieter echt ne Scheibe von abschneiden.Zumindest sollte laut Kundenservice alles vor Weihnachten erledigt sein dann ist zumindest mein Weihnachten gerettet.Das mit der Umstellung denk ich mal liegt an der Telekom und dafür kann ja o2 nix.Das was o2 möglich war haben sie getan und dafür bin ich euch wirklich dankbar.
kannst du bitte diesen Thread schließen?Danke
Wie sieht es denn jetzt leitungstechnisch bei Dir aus? Konnte Dir geholfen werden?
Gruß,
Fuchs
Ja die Leitung ist ok nur der W-LAN von der Homebox 2 ist ziemlich mies.Am 13.1 soll ich ja auf Bitstream Umgestellt werden und dann die Fritz Box bekommen.Ich hoffe das meine Leitung auch in Ordnung bleibt.
Dann hoffen wir mal auf ein glückliches Ende mit der Fritzbox und schliessen wunschgemäß
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