Wann und wo hast du denn den Umzug inkl Vertragsverlängerung abgeschlossen/beauftragt?
Der Auftrag wurde direkt über o2 abgewickelt. Die Bestätigung zu dem Auftrag habe ich am 01.03 gemeinsam mit der Widerrufsbelehrung erhalten.
Edit o2_Kathi 23.07.24 Vollzitat entfernt
Man bekommt eine Mail und/oder Brief mit dem Ablehnungsgrund. Da muss bei Dir doch etwas drin stehen, wenn Du auf Deine Anfragen mehrfach eine Ablehnung bekommen hast. Die Hotline wird den Grund auch sehen, haben aber wahrscheinlich keine Lust auf ein unangenehmes Gespräch. E-Mail hast Du wohin geschickt? Und was hast Du da reingeschrieben?
Ja stimmt, auf meine Mail und Anrufe wurde immer anschließend mit dem Grund geantwortet, dass die Widerrufsfrist abgelaufen wäre. Hier ist denke ich das Problem, dass immer nur der Vertrag an sich betrachtet wird. Aber um den soll es nicht gehen, sondern um die Verlängerung. Auf meine postalische Anfrage kam die Rückmeldung das meine Kündigungsfrist abgelaufen wäre. Das war in dem Fall nicht Mal mein Anliegen.
In die Mail habe ich entsprechend immer reingeschrieben, dass ich meine Vertragsverlängerung vom 01.03 Widerrufen möchte. Die Mail würde auch am 05.03 bestätigt von Seiten o2. Ruckmeldung hier wie gesagt, dass der dies nicht möglich wäre.
Email ging normal an den Kunden-Support von o2.
Edit o2_Kathi 23.07.24 Vollzitat entfernt
Email ging normal an den Kunden-Support von o2.
normal geht bei Mails an den Kundenservice nicht,
an welche Adresse hast du geschrieben?
an widerruf@cc.o2online.de ?
Ja genau an diese Adresse.
Edit o2_Kathi 23.07.24 Vollzitat entfernt
... dass die Widerrufsfrist abgelaufen wäre.
… die Rückmeldung das meine Kündigungsfrist abgelaufen wäre
… was sich schon widerspricht. Dann hätte die Kündigung eigentlich für einen Monat später oder zum Ende der 24 Monate bestätigt werden müssen.
Rechtlich gesehen geht es wohl um einen Neuvertrag über 24 Monate ab Umzugstermin. Falsche Begriffe können da schon ein Chaos anrichten. Oder wurde widerrufen vor Eingang der Widerrufsbelehrung? Wann war der Umzug bzw. die Schaltung dort?
Um genau diese Missverständnisse zu vermeiden habe ich auch immer deutlich gemacht, dass es sich um die Vertragsverlängerung handelt beim Widerruf.
Widerruf wurde erst nach Erhalt der Widerrufsbelehrung gemacht, gemäß der Vorlage aus der Mail. Die Schaltung geschah am 01.03.24. Widerruf wurde empfangen am 05.03.24 von Seiten o2
Edit o2_Kathi 23.07.24 Vollzitat entfernt
Widerruf wurde erst nach Erhalt der Widerrufsbelehrung gemacht, gemäß der Vorlage aus der Mail. Die Schaltung geschah am 01.03.24. Widerruf wurde empfangen am 05.03.24 von Seiten o2
wann hast du die Widerrufsbelehrung erhalten?
bei DSL gilt die Widerrufsfrist am Vertragsabschluss und nicht ab Schaltung.
Widerrufsbelehrung kam am 01.03.24 per Mail. Gemeinsam mit dem Umzugsauftrag.
Edit o2_Kathi 23.07.24 Vollzitat entfernt
Bei einer Schaltung am 1.3. sind ca. 3 Wochen seit Leitungsbestellung vergangen. Somit war die Widerrufsfrist abgelaufen. Vermutlich ist Dir eine erste Auftragsbestätigung bereits vorher zugegangen.
Erst Ausführung und dann Bestätigung wäre mehr als ungewöhnlich.
Wann war das Bestelldatum und was kam danach an Mails?
Ja ich habe den Auftrag für den Umzug und die Verlängerung Mitte Februar angefragt. Davon habe ich auch eine Mail bekommen mit der Info, dass der Umzug zum 01.03 durchgeführt wird. Die Widerrufsbelehrung kam zum 01.03. Und an dem Tag ist auch der Start der Leistung. Entsprechend gilt dieser Tag auch als Start für die Widerrufsfrist.
Edit o2_Kathi 23.07.24 Vollzitat entfernt
Da nützt es nichts zu telefonieren, da die Leute alle nicht entscheidungsbefugt sind.
Brief per Kontaktformular, Fax, Brief an o2 mit einer nachvollziehbaren Erklärung(chronologisch) und dann klärt sich das. Ob das Moderatoren klären können kann ich nicht einschätzen. Du kannst ja ein paar Tage auf deren Einschätzung warten.
Du bekommst unmittelbar nach Beauftragung bzw bei telefonischen Abschluss sogar vor Abschluss die Widerrufsbelehrung samt Vertragszusammenfassung, Leistungsbeschreibung und AGBs per Mail zugeschickt und damit beginnt die Frist. Darauf beruft man sich und da bringt Dein Protest auch nichts. Schau in Deine Mails und die Anhänge.
Hallo @MD6150,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast.
Ich habe mir die Unterlagen zu deinem Vertrag gerne einmal angeschaut und festgestellt, dass dein Widerruf aufgrund der am 01.03.2024 erhaltenen Widerrufsbelehrung innerhalb der Frist war.
Die Vertragsverlängerung lasse ich daher rückgangig machen, so dass deine Laufzeit wieder auf dem gleichen Stand wie vor dem Umzug ist (bis 26.09.2024). Nachvollziehen kannst du die geänderte Vertragslaufzeit sowohl im Kundenportal Mein o2 und auf deiner nächsten Rechnung.
Es ist schade, dass du mit deinem DSL-Anschluss offenbar unzufrieden bist, können wir daran vielleicht etwas ändern? Dann lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia