Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich den Auftragsstatus einsehen wenn ich zu O2 wechsele ?

  • 15 September 2023
  • 2 Antworten
  • 30 Aufrufe

Ich habe über über O2 den Anbieterwechsel zu O2 initiiert und auch meine Bestätigungsmails mit dem Umstelltermin in ca. 4 Wochen bekommen.

In den Mails ist auch ein Link zum Auftragsstatus. Dieser funktioniert leider nur wenn man sich bei O2 einloggen kann. Das geht aber nur wenn der Vertag schon aktiv ist !!! Also erst am Umschalttermin in 4 Wochen.

Was soll das ????  Wieso bekommt nan den Link zugesendet wenn man sich doch nicht einloggen kann !  Vor allen Dingen steht dies nirgendwo.  Das habe ich erst nach 3 maligem Kontakt mit der sehr komplizierten Hotline (jedesmal ca. 30 Min  !!!) herausbekommen.

Das ganze ist sehr verwirrend.

icon

Lösung von Vilureef 15 September 2023, 17:57

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Hans_aus_Koelle,

richtig, der Link geht nur mit einer Vertragszuordnung. Diese wird aber erst mit der Schaltung realisiert. Ist ein alter Fehler. Über den weiteren Verlauf wirst du per Brief und/oder Email informiert. Nach der Schaltung registrierst du hier deine Festnetznummer und nutzt diese Daten zur Anmeldung.

LG

Hallo @Hans_aus_Koelle,

ja, hast recht. Ist leider oftmals verwirrend. In dem Fall wirst du aber, wie von Vilureef schon beschrieben, per Mail über die einzelnen Schritte bzw. über den Status informiert, so dass dir dazu nichts entgehen sollte.

VG
Dennis

Deine Antwort