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Guten Abend,

 

Nachdem ich mich seit Monaten frage, warum ich nicht auf meine Rechnungen zugreifen kann, habe ich nun erfahren, dass ich mich mit meiner Festnetzrufnummer anmelden muss. Der Witz dabei ist, dass ich kein Festnetztelefon nutze und auch nirgendwo diese mir zugeteilte Rufnummer finden kann. Kann mir hier bitte jemand behilflich sein?

 

Vielen Dank

Hallo @Mön91,

welche Technologie hat dein Vertrag?

LG


Die Rufnummer findest du auf der o2 Auftragsbestätigung sowie im Bedienmenü der o2 Homebox oder AVM Fritzbox.


Hallo @Mön91,

hast du die Rufnummer in der Zwischenzeit anhand der hier genannten Hinweise finden können oder gibt es da noch Schwierigkeiten, bei denen du Hilfe benötigst?

VG
Dennis


Nein, bis heute konnte ich keine Lösung finden. Was nun Problematisch wird, da ich bald unziehen werde. 


Hast du die Hinweise von voer 8 MOnaten gelesen? Deine Nummer findest du zB im Router. Oder hast du in einem Jahr nie in deinen ROuter geschaut?


IN meinen Router kann ich schlecht schauen? Auf dem Router steht nirgendwo eine Rufnummer. Auf dem Karton steht nichts dergleichen und auch auf der Bedienanleitung ist keine Nummer zu finden. Ich kann also seit Beginn des Vertrages nicht auf meine Rechnungen zugreifen oder sonstiges. Abeschlossen habe ich den Vertrag über Check24, ich kann aber auch dort nirgendwo Vertragsdetails finden.


In den Router schauen sagt man, indem man per Software drauf zugreift. zB bei AVM, indem man fritz.box in den Browser eingibt. Die Zugangsdaten dafür findest du normalerweise auf dem Router selbst. Ansonsten musst du wohl nochmal auf einen Moderator warten. GGf kann der dir die Infos per PN zuschicken. Dafür brauchst du dann aber deine Kundenkennzahl.


In den Router schauen sagt man, indem man per Software drauf zugreift. zB bei AVM, indem man fritz.box in den Browser eingibt. Die Zugangsdaten dafür findest du normalerweise auf dem Router selbst. Ansonsten musst du wohl nochmal auf einen Moderator warten. GGf kann der dir die Infos per PN zuschicken. Dafür brauchst du dann aber deine Kundenkennzahl.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Tatsächlich konnte ich mich mit Hilfe eines Passwortes auf der HomeBox3 auf einer speziellen Seite einloggen. Ich glaube auch meine Rufnummer gefunden zu haben. Leider fehlt mir zur erneuten Registrierung nun eine 4 Stellige Kennwortnummer, welche ich erst beantragen muss, da mir auch eine solche Nummer nicht bekannt ist. Etwas derart komplitziertes habe ich noch nie erlebt.


Naja, sieh es mal so. Die persönliche Kundenkennzahl dient deinem Schutz. So kann niemand ohne Weiteres auf deine Daten zugreifen. Die Kundenkennzahl kann dir ein Mod per Brief zuschicken lassen. Sobald du diese Zahl hast, kannst du dann soweit alles machen, was du jetzt versuchst zu machen. Aber schön, dass ich dir helfen konnte. (Sorry wegen dem du, aber ich Sieze im Forum nicht, bei Allem nötigen Respekt)

@o2_Matze oder @o2_Kathi  könnt ihr hier schnell helfen, da @Mön91 hier schon seit fast nem Jahr auf eine Lösung wartet.


Tatsächlich hat der Kundenservice jetzt unglaublich schnell reagiert und mir meine Vertragsdaten per E-Mail zugesandt, was vor einem Jahr scheinbar noch unmöglich war. Dann muss ich nurnoch auf den Code per Post warten und habe dann endlich Zugriff auf meine Daten/Rechnungen und co.

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe :) 


Gern geschehen 😅


@Libertas Danke für den Hinweis auf diesen Thread hier 💙

@Mön91 Der Brief braucht im Schnitt drei bis vier Werktage, nach Erhalt kannst du dann aber direkt loslegen mit der Registrierung, danach kannst du dann alle für dich relevanten Vertragsdaten online auf unserer Seite einsehen und verwalten.

Bei Fragen sind wir dann hier auch gerne wieder für dich da.

Beste Grüße und ein tolles Wochenende. 

Matze 


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