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Gelöst

Wie erreiche ich am besten einen O2-Mitarbeiter?


Sehr geehrtes O2-Team,



leider scheint es unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Es gibt wichtige Dinge bezüglich meines DSL-Vertrags die ich schnellstmöglich klären muss. Ich bin am verzweifeln und die einzige und letzte Möglichkeit mit dem DSL-Team Kontakt aufzunehmen, sehe ich nur noch über dieses Forum, in der Hoffnung, dass mich ein Mitarbeiter zurückruft.



„Leider“ bin ich berufstätig weswegen es mir nichts bringt am Vormittag von einem O2-Mitarbeiter zurückgerufen zu werden. Oft wird nur kurz angeklingelt, so dass ich nicht mal die Möglichkeit hätte ranzugehen. Zudem wurde bislang nicht einmal eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen.



Ich bin täglich ab 16:00 Uhr zu erreichen. Davor KANN ich einen Anruf nicht entgegennehmen. Ich möchte die Sache ordentlich klären, aber im Moment sehe ich überhaupt keine Chance dazu, solange niemand vom Kundendienst erreichbar ist.



Anbei ein paar Screenshots auf denen ersichtlich ist, dass ich O2 mehr als nur einmal versucht habe anzurufen. Nicht ein einziges Mal konnte ich zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden. Ich hing dauerhaft in der Warteschleife.



Vielen Dank!



N. Buksbaumhttps://

https://



Leider gibt es für DSL Kunden nur die Hotline oder klassisch Brief oder Fax.



Ob und wie schnell man dir hier helfen kann, ist von der Frage abhängig.




Ja, ich habe bereits mehrfach versucht O2 telefonisch zu erreichen. Den Weg per Post habe ich inzwischen auch versucht, bislang ohne Antwort. Ich möchte einfach nur ein mal einen Mitarbeiter zu sprechen bekommen um mein Anliegen bezüglich meines Vertrags mit ihm klären zu können...




Ich kann dir dann nur sagen, versuch es immer wieder.




Ich habe insgesamt bereits über 3 Std. in der Warteschleife verbracht. Es kann doch nicht wahr sein, dass O2 sowas seinen Kunden zumuten möchte? Ich war bislang eigentlich ganz zufrieden mit O2. Mein Handyvertrag läuft ja auch über Sie...



Aber seit der Geschichte mit meinem DSL Vertrag raubt mir O2 sprichwörtlich den letzten Nerv.




Leider können wir hier daran nichts ändern, außer dir die o.g. Hilfe anbieten.




Ich sollte einen neuen Techniker-Termin telefonisch ausmachen. Jetzt habe ich kein Internet, ein Techniker ist auch nicht gekommen, aber die Beiträge werden fein von meinem Konto abgebucht. Jetzt wurde mir in einer letzten Mail damit gedroht dass der Vertrag gekündigt wird und ich Aufwandsentschädigungen zahlen muss, wenn ich mich nicht innerhalb von 10 Tagen TELEFONISCH bei denen melde um einen neuen Termin auszumachen. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich kann mir keinen Urlaub nehmen um den ganzen Tag in der Hotline zu warten und zu hoffen dass ich jemanden erreiche. Zudem habe ich den Vertrag bereits Fristgerecht per Einschreiben widerrufen und wollte dies ebenfalls telefonisch abklären, da auch hier die Bestätigung fehlt.




Das ist aber ein typisches Anliegen, bei dem ich NIE telefonieren wollte. Es bringt nichts und die Gesprächsinhalte sind nicht nachweisbar. Das wird sich klären. Dein Einschreiben wird u.U. erst nach 8 Wochen bearbeitet. Schnellere Reaktion gibt es bisweilen, wenn man parallel der Belehrung folgend an die Widerrufsadresse mailt.




Der Verbraucherzentrale ist seit langem, miseisrable erreichbarkeit von O2 bekannt.



Diese sammelt hierzu Informationen von Kunden um evtl. rechtliche Schritte gegen O2 einleiten zu können.



Ein Formular dazu gibt es hier:



Schlechter Service bei o2? | Die Marktwächter 



Vielleicht hilft es ja, wenn sich genügen genervte Kunden melden.




Vielen Dank für die Info. Werde mir das Formular gleich herunterladen und wegschicken. 




Ich versuche seit 3 Monaten einen Mitarbeiter von O2 zu erreichen. Auf meine Post wurde bis heute nicht geantwortet. Vor einer Woche ging endlich jemand ans Telefon und es schien mir geholfen zu sein. Jetzt eine Woche später bekomme ich eine Mahnung. Und wieder keiner zu erreichen. Ich habe alles bei O2 gekündigt. Das macht echt kein Spaß mehr. Ich bin 10 Jahre bei O2 und seit 2 Jahren ist der Kundenservice ein absoluter Flop. DSL und HANDY laufen schon über Vodafone muss nur noch die monatlichen Beträge bei O2 zahlen. Vodafone nutze ich bis Ablauf der O2 Verträge umsonst! Und das beste: Ich war bei Vodafone genau 3 Sekunden in der Warteschleife!




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