Ich hoffe, du benötigst nicht auch noch eine öffentliche IPv4.
Na ja... Widerrufsfrist ist ja eh abgelaufen
Hallo @Froschua und herzlich willkommen in der o2 Community,
nachdem ich das gelesen habe, ahne ich, was passiert sein könnte, denn auch ich war früher Kabeldeutschland- und dann Vodafone-Kunde. Als ich meinen Kabelanschluss dann endlich auch zu o2 mitnehmen wollte, wurde auch mein Vertrag abgelehnt. Hintergrund ist, dass wir bei Vodafone die Portierung anfragen müssen, und wenn wir dann bei Vodafone nachfragen, sagt Vodafone, der Kunde sei unbekannt. Dann können wir deinen Auftrag nicht ausführen, und du bekommst einen Brief, in dem wir nach den richtigen Daten fragen.
Jetzt fragst du dich vielleicht, aber ich habe doch alles korrekt mitgeteilt, wie kann das sein? Es liegt daran, dass Vodafone viele andere Firmen wie zum Beispiel Kabel Deutschland aufgekauft hat, aber die verschiedenen Kundendatenbanken nicht migriert hat.
Damit es mit der Rufnummernmitnahme von deinem Kabelanschluss auch funktioniert, müssen wir wissen, ob du bei Vodafone “Kabel Deutschland” warst oder der vorherige Anbieter anders hieß.
Wenn du möchtest, kannst du einfach neu bestellen, oder ich lasse deine Bestellung vom 30.04.2024 korrigieren. Wenn du selbst neu bestellen möchtest, dann trage bei "vorheriger Anbieter" nicht Vodafone ein, sondern zum Beispiel "Kabel Deutschland", dann wird auch alles reibungslos funktionieren.
Liebe Grüße, Maren
...Damit es mit der Rufnummernmitnahme von deinem Kabelanschluss auch funktioniert, müssen wir wissen, ob du bei Vodafone “Kabel Deutschland” warst oder der vorherige Anbieter anders hieß....
Hallo Maren,
danke für deine Antwort.
Die Portierung der Rufnummer ist mir nicht wichtig. Viel wichtiger ist mir, dass ich endlich eine Bestellbestätigung erhalte und der Termin für die Aktivierung des Internets spätestens am 06.06.24 ist (gerne so schnell wie möglich) und nicht immer weiter nach hinten rutscht. Was steht denn bei dir im System, wann mein Anschluss freigeschaltet wird?
Habe jetzt die o2 Testkarte erhalten, aber dass kann ja auch nicht wirklich eine Entschädigung sein, wenn man dafür seine eigentliche Sim rausnehmen muss und somit telefonisch nicht mehr erreichbar ist.
Ich freue mich auf deine Antwort!
LG Froschua
Edit: o2_Maren 06.05.2024/15:26 Uhr Vollzitat gekürzt, damit der Thread übersichtlich bleibt. |
wenn man dafür seine eigentliche Sim rausnehmen muss und somit telefonisch nicht mehr erreichbar
Die SIM-Karte einfach in den zweiten SIM-Kartenslot einstecken, den eigentlich jedes aktuelles Smartphone besitzt.
Hallo @Froschua
Ich habe bereits ein Ticket an die Kollegen von der Aktivierung erstellt, mit der Bitte, den Auftrag erneut aufzunehmen, jedoch ohne die Rufnummernmitnahme. Es wäre hilfreich, wenn du auch direkt die Hotline anrufst und dich zu Aktivierung verbindest, das würde sicherlich schneller gehen. Zudem könntest du darauf hinweisen, dass der Vertrag bei Vodafone auf deinen Namen lief.
Eine andere Frage: Ist Kontaktadresse korrekt?* Falls du Änderungen vornehmen möchtest, kannst du das hier tun: Änderung der Kontaktadresse.
Wir unterstützen dich gerne und helfen auch mit mobilen Daten aus. Ob es eine Möglichkeit auf Entschädigung gibt, kann ich dir nicht sagen. Du könntest jedoch einen Antrag auf Entschädigung stellen, sobald dein Kabelanschluss läuft. Hier ist der Link für den Antrag: Antrag auf Entschädigung.
Liebe Grüße, Maren
Edit: o2_Maren 25.06.2024/13:13 Uhr/Aus Datenschutz die Straße entfernt |
Hallo @Froschua ,
es ist schon eine Weile her, und ich wollte nachfragen, wie es bei dir aussieht. Hat mittlerweile alles geklappt? Berichte uns gerne.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Froschua ,
es ist schon eine Weile her, und ich wollte nachfragen, wie es bei dir aussieht. Hat mittlerweile alles geklappt? Berichte uns gerne.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren :),
lustig das du fragst.
Genau heute ist es soweit. Heute soll die Leitung dann doch endlich mal freigeschaltet werden.
Eigener, neuer Router ist bereits angeschlossen.
Mac Adresse wurde o2 ebenfalls mitgeteilt.
Bisher werde ich aber noch, so wie die letzten Tage, auf die Seite „kabelmodemaktivieren.vodafone.de“ weitergeleitet.
Ich bin gespannt was der Tag noch bringt, und ob es dann endlich funktioniert.
Wurde die Mac Adresse korrekt hinterlegt?
xxx
Liebe Grüße
Edit: o2_Maren 27.06.2024/15:02 Uhr/Aus Datenschutz die MAC Adresse entfernt. |
Hallo @Froschua,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die Mac Adresse ist richtig und läuft es bei dir?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Froschua,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die Mac Adresse ist richtig und läuft es bei dir?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
Wundert mich nicht, dass da jetzt die richtige Mac Adresse angegeben ist.
Da bis heute Morgen das Internet nicht funktioniert hat, bin ich misstrauisch geworden.
Hab einen neuen Mein o2 Account für die Festnetznummer gemacht um mal nachzuschauen, woran es liegen könnte. Dann hab ich mir die „Zugangsdaten für Ihre Hardware“ angeguckt und da war, zu meiner Überraschung, keine Mac Adresse angegeben. Und das trotz zweifacher telefonischer Übermittlung…
Also hab ich die Mac Adresse heute Morgen gegen 10 Uhr selbst übermittelt. Bisher hat sich hier aber noch nichts getan. Der Status meiner Änderung ist noch offen.
„Die Änderung kann bis zu 24 Stunden dauern“ …
Ich bin gespannt und hoffe einfach, dass ich morgen zu dieser Zeit endlich funktionierendes Internet habe.
Hallo @Froschua,
die Leitung ist aktiviert und ich sehe die MAC-Adresse korrekt im System hinterlegt. Wenn die Leitung jetzt immer noch nicht funktioniert, rufe bitte die Technik an.
Liebe Grüße, Maren