Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, habe mein dsl Vertrag zum 07.08.24 gekündigt. Habe online Glasfaser bestellt. Eine Mail von o2 sagte besitze schon ein Vertrag geht nicht. Dann bin ich in einen o2 Shop habe nochmal alles bestellt Vertrag mit nach hause bekommen und wieder email von o2 geht nicht weil ich laufenden vertrag habe. Im Vertrag steht aber am 24.7 Freischaltung vom Glasfaser. Was stimmt nun will nicht am 07.08. Ohne Internet da stehen. Rückruf von o2 geht nicht keine freien Termine Kundendienst telefonisch ewige Warteschleife.

 

Edit o2_Sven 09.07.2024/15:25: Verschoben vom Wohnzimmer zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Hallo @And one ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Im Rahmen eines Tarifwechsels wäre es hierzu vermutlich nicht gekommen, bei dem Neuauftrag wird das System auf Grund der identischen Adresse erstmal einen Stop einlegen um einen doppelten Vertrag zu vermeiden. Was potenziell ja auch durchaus sinnvoll sein kann, diese kann aber auch schnell von unserer Seite wieder rausgenommen werden. Wenn du hier jetzt mittlerweile zwei Aufträge in Warteposition hast, sind die beiden denn identisch oder hatte es zwischen denen auch noch Unterschiede gegeben? Nur damit dann auch der korrekte Auftrag “angeschoben” wird.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, die Verträge sind identisch, die online Bestellung war als Kombi bestellt. Im o2 laden hat er das ohne Kombi gemacht und sollte nach Freischaltung wieder hin kommen um den kombirabatt einzufügen. Also alles bißchen kompliziert. 


@And one 

Hast du denn einen Mobilfunkvertrag als Geber zum Kombivorteil? 


Ja habe 2 mobilfunkverträge.


Hallo @And one ,

ich habe den Auftrag jetzt einmal angeschoben, du solltest dann in Kürze eine E-Mail dazu erhalten, dort kannst du dann schauen ob alles so korrekt ist und den Auftrag dann bestätigen. Ist bei euch der Ausbau von Glasfaser denn bereits vollständig abgeschlossen? Denn bis zum 07.08. ist es ja nicht mehr so lange.

 

Schöne Grüße, Sven


Ja ist soweit ausgebaut waren schon verschiedene Anbieter die mit mir vertrag machen wollten.

Vielen Dank für die Hilfe


Dann sollte dort ja alles klappen und du bist dann hoffentlich bald über Glasfaser bei uns unterwegs. Wenn du in der Zwischenzeit dann noch Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank


Deine Antwort