Hallo werter O2 Support,
am 2. August habe ich meinen Vertrag gekündigt, die Kündigung zum 30. August wurde mir bestätigt. Danach habe ich die Telekom mit dem Umzug meines Anschlusses beauftragt. Unter der Vorabstimmungs-ID DEU.DTAG.V266848444 habt Ihr der Telekom mitgeteilt, dass ein Wechsel frühestens zum 13. Dezember (!) möglich sein wird. Das steht jedoch nicht im Einklang mit dem von mir gewählten Tarif.
Klar ist, dass zur Sicherstellung der unterbrechungsfreien Versorgung ein späterer Wechsel als zum 30. August notwendig war. Der übermittelte Termin geht jedoch von drei Monaten Kündigungsfrist aus und ist daher grob falsch.
Ich habe den Tarif O2 DSL Flex M gerade deswegen gewählt, weil ich monatlich wechseln kann. Nachdem die Kontaktaufnahme per Fax keine Antwort brachte, wende ich mich letztmalig an Euch: Korrigiert den Fehler und übermittelt der Telekom den korrekten Wechseltermin (selbstredend unter Zugrundelegung des Zeitpunkts der Anfrage). Zudem erwarte ich eine schriftliche Bestätigung des Vorgangs an meine bei Euch hinterlegte E-Mail-Adresse.
Vielen Dank & beste Grüße!
Seite 1 / 1
Eine "Sicherstellung der unterbrechungsfreien Versorgung" sowie der ggf "Portierung der Rufnummer" gibt es nur, wenn der neue Anbieter kündigt.
Hallo @kmc0000 ,
die Kollegen kümmern sich bereits um den Fall.
Grüße
die Kollegen kümmern sich bereits um den Fall.
Grüße
Hallo @kmc0000 ,
ich habe das intern noch mal erneut angefragt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der neue Anbieter hier aus uns nicht näher bekannten Gründen keinen früheren Termin anbieten kann. So etwas kann zum Beispiel beim Ausbau der Infrastruktur passieren. Ich bin sicher, dass wir da Anfang bis Mitte der kommenden Woche eine Rückmeldung haben :-)
Gruß,
Lars
ich habe das intern noch mal erneut angefragt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der neue Anbieter hier aus uns nicht näher bekannten Gründen keinen früheren Termin anbieten kann. So etwas kann zum Beispiel beim Ausbau der Infrastruktur passieren. Ich bin sicher, dass wir da Anfang bis Mitte der kommenden Woche eine Rückmeldung haben :-)
Gruß,
Lars
Kriegt ihr es hin, bis Dienstagabend die Sache zu richten? Das geht echt nicht klar, dass mein Wechsel verzögert wird. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll - das Geraffel mit der Bundesnetzagentur wollte ich mir eigentlich nicht antun.
Aber wenns nicht anders gehen sollte, auch das...
Hallo @kmc0000 ,
es war auf jeden Fall richtig, dass Du Dich hier gemeldet hast. Meine interne Anfrage hat bewirkt, dass wir direkt in den Kontakt mit Deinen neuen Anbieter gegangen sind, um eine Terminvorziehung zu beatragen. Wir warten da aktuell jetzt noch auf eine neue Terminbestätigung. Auf jeden Fall wird das dann nicht im Dezember sein :-)
Gruß,
Lars
es war auf jeden Fall richtig, dass Du Dich hier gemeldet hast. Meine interne Anfrage hat bewirkt, dass wir direkt in den Kontakt mit Deinen neuen Anbieter gegangen sind, um eine Terminvorziehung zu beatragen. Wir warten da aktuell jetzt noch auf eine neue Terminbestätigung. Auf jeden Fall wird das dann nicht im Dezember sein :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.