Nachdem wohl noch kein Mod mal Zeit hatte meine letzte Frage anzuschauen, hier der 2. Versuch (da die Zeit drängt)
Wir haben : Alice Fun Max Flat ISDN (ursprünglich mal Hansenet Speed Komplett) + Option Mobile Basic
Anscheinend ist die T-Com hier mit seinen VDSL Kästen fertig, so dass wir jetzt wechseln möchten auf
O2 DSL All-in L + etwas was der Option Mobile entspricht.
Gilt bei dem Wechsel auch das Angebot, mit der Fritzbox für 30€, oder muss ich mir eine leihen um die Daten auf meine 7390 zu bekommen?
Zusätzlich habe ich noch einen Base Free Vertrag (noch bis Mai laufend).
Von Base kam grade das Angebot zu O2 zu wechseln in den Tarif O2 Blue Smart mit 2Gb LTE statt 500Mb und 2,- Online-Vorteil und keine Wechsel- und Übernahmegebühr...
Ist das ein gutes Angebot?
Oder sollte ich das Handy kündigen und über meine Frau (über Sie läuft Festnetz und DSL) einen neuen Vertrag machen, damit der Kombivorteil gilt?
Ich blick echt nicht mehr durch...und das Base-Angebot geht nur bis zum 31.10. ...
Seite 2 / 2
Wieso hab ich es mir gedacht..
Umstellumg Alice Dsl isdn auf Vdsl isdn...
Eigentlich sollte ich heute umgestellt werden.
Ab ca. 930 war die Leitung tot....und das ist sie immer noch.
Kein Dsl Lebenszeichen, Resetten bringt nix...
Im Technikchat: netter Kontakt, konnte mir aber nicht helfen. Die Telekom soll das wohl verbockt und falsch verkabelt haben. Das kann ja dauern....
Jetzt sitz ich hier mit heulender Frau und meinen 3 kleinen ohne Telefon und nur noch 200MB in meinem Handytarif, wo ich keine Flats habe.
Vorschlag der Hotline: Ich kann die Gespräche auf die Handys umleiten lassen, kostet allerdings extra. Kann ich mir weder leisten, noch seh ich ein, das ich noch mehr bezahlen soll wofür ich nix kann.
Nun bin ich sauer traurig und flüchte vor meiner zeternden Frau....was für ein besch... Tag, der mich auch noch einen Urlaubstag gekostet hat.
Umstellumg Alice Dsl isdn auf Vdsl isdn...
Eigentlich sollte ich heute umgestellt werden.
Ab ca. 930 war die Leitung tot....und das ist sie immer noch.
Kein Dsl Lebenszeichen, Resetten bringt nix...
Im Technikchat: netter Kontakt, konnte mir aber nicht helfen. Die Telekom soll das wohl verbockt und falsch verkabelt haben. Das kann ja dauern....
Jetzt sitz ich hier mit heulender Frau und meinen 3 kleinen ohne Telefon und nur noch 200MB in meinem Handytarif, wo ich keine Flats habe.
Vorschlag der Hotline: Ich kann die Gespräche auf die Handys umleiten lassen, kostet allerdings extra. Kann ich mir weder leisten, noch seh ich ein, das ich noch mehr bezahlen soll wofür ich nix kann.
Nun bin ich sauer traurig und flüchte vor meiner zeternden Frau....was für ein besch... Tag, der mich auch noch einen Urlaubstag gekostet hat.
Hallo Eike,
tut mir leid, dass die Umstellung nicht reibungslos geklappt hat.
Offenbar liegt hier eine Verschaltung vor.
Leider wird sich dieser Zustand nicht ohne einen erneuten Technikereinsatz lösen lassen.
Bitte wende Dich noch einmal an die Störungshotline, um einen Termin dafür zu vereinbaren.
Gruß,
Christian
tut mir leid, dass die Umstellung nicht reibungslos geklappt hat.
Offenbar liegt hier eine Verschaltung vor.
Leider wird sich dieser Zustand nicht ohne einen erneuten Technikereinsatz lösen lassen.
Bitte wende Dich noch einmal an die Störungshotline, um einen Termin dafür zu vereinbaren.
Gruß,
Christian
Nächste Woche Dienstag 8-16 Uhr...vorher ginge nicht....
und ich wette: es wird nicht klappen. Entweder wird der Techniker nicht kommen, oder er bekommt es nicht hin.
Und meine Telefonkosten laufen ins hohe...wenn ich bedenke, dass meine Frau heute länger in einer Warteschleife hängen musste... gut dass ich eine nicht funktionierende Flat hab, sondern nur die Opt Mobile, die ja mich jetzt erschlagen wird...
Was kostet das denn eigentlich auf meine Festnetznummer eingehende Anrufe auf das Opt. Mobile Handy umzuleiten?
Und gibt es eine kurzzeitige Flat mit der man vom Handy vernünftig telefonieren kann?
und ich wette: es wird nicht klappen. Entweder wird der Techniker nicht kommen, oder er bekommt es nicht hin.
Und meine Telefonkosten laufen ins hohe...wenn ich bedenke, dass meine Frau heute länger in einer Warteschleife hängen musste... gut dass ich eine nicht funktionierende Flat hab, sondern nur die Opt Mobile, die ja mich jetzt erschlagen wird...
Was kostet das denn eigentlich auf meine Festnetznummer eingehende Anrufe auf das Opt. Mobile Handy umzuleiten?
Und gibt es eine kurzzeitige Flat mit der man vom Handy vernünftig telefonieren kann?
Hallo Eike,
dank Allnet Flat wäre eine Rufumleitung vom Festnetzanschluss auf Deine Mobilfunknummer kostenfrei.
Was die Telefonie vom Handy aus angeht, so kann ich Dir leider keine Flatrate anbieten, die sich vorübergehend hinzubuchen ließe.
Gruß,
Christian
dank Allnet Flat wäre eine Rufumleitung vom Festnetzanschluss auf Deine Mobilfunknummer kostenfrei.
Was die Telefonie vom Handy aus angeht, so kann ich Dir leider keine Flatrate anbieten, die sich vorübergehend hinzubuchen ließe.
Gruß,
Christian
Hi Christian,
Das mit den abgehenden Gesprächen kann ich verstehen. Aber gabs da nicht für die Opt. Mobile auch eine Flat? Oder wäre die dann für länger? Ansonsten müsste ich halt meine Frau sagen, dass sie sich am Telefon kurz dassen sollte.
Aber wenn man die ankommenden Anrufe auf dem Festnetz auf die Opt. Mobile Nummer umlegen kann bis der Anschluß läuft, wäre uns schon sehr geholfen, da 95% der Anrufer nur die Festnetznummer haben.
Das mit den abgehenden Gesprächen kann ich verstehen. Aber gabs da nicht für die Opt. Mobile auch eine Flat? Oder wäre die dann für länger? Ansonsten müsste ich halt meine Frau sagen, dass sie sich am Telefon kurz dassen sollte.
Aber wenn man die ankommenden Anrufe auf dem Festnetz auf die Opt. Mobile Nummer umlegen kann bis der Anschluß läuft, wäre uns schon sehr geholfen, da 95% der Anrufer nur die Festnetznummer haben.
Die Rufumleitung habe ich gerade für alle Festnetznummern eingerichtet.
Bezüglich der Flat für die Mobilfunknummer scheitert es vornehmlich daran, dass ich keine Änderungen am Tarif vornehmen kann, solange der Produktwechsel für DSL nicht abgeschlossen und systemisch bestätigt ist.
Gruß,
Christian
Bezüglich der Flat für die Mobilfunknummer scheitert es vornehmlich daran, dass ich keine Änderungen am Tarif vornehmen kann, solange der Produktwechsel für DSL nicht abgeschlossen und systemisch bestätigt ist.
Gruß,
Christian
Ja die Tücken der Technik...
Ich danke Dir, da kommen denn auch keine Kommentare wie "Du musst mal den Höhrer richtig auflegen" mehr.
Dann warten wir mal jetzt Dienstag ab...
To be continued...
Ich danke Dir, da kommen denn auch keine Kommentare wie "Du musst mal den Höhrer richtig auflegen" mehr.
Dann warten wir mal jetzt Dienstag ab...
To be continued...
Update: Seit heute steht bei mir Stufe 5:
Lieber O2 Kunde, Ihr gewünschter Produktwechsel auf o2 DSL All-in L ISDN steht Ihnen bereits seit dem 20.01.2016 zur Verfügung.
...schön wärs
Lieber O2 Kunde, Ihr gewünschter Produktwechsel auf o2 DSL All-in L ISDN steht Ihnen bereits seit dem 20.01.2016 zur Verfügung.
...schön wärs
Hallo Eike,
die Anzeige im Onlineportal bezieht sich erst einmal leider nur auf den tariflichen Teil.
Wie ich sehe, wurde ein Technikertermin für heute gebucht. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Gruß,
Christian
die Anzeige im Onlineportal bezieht sich erst einmal leider nur auf den tariflichen Teil.
Wie ich sehe, wurde ein Technikertermin für heute gebucht. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Gruß,
Christian
Das mach ich bestimmt, auch wenn ich erst gegen 17 Uhr Feierabend habe...
Next Update:
Eben Anruf vom Telekomtechniker bekommen.
Leitung war falsch aufgeschaltet, und soll jetzt durchgängig sein.
Er weiss halt nur nicht ob der Router richtig synct, da er darauf keinen Zugriff hat...
Und ich sitz hier bei der Arbeit....
Hab ihm aber, nett wie ich bin, mitgeteilt, dass ich ja seine Nummer habe, falls das nicht läuft
Dann gibts Kassala...
Eben Anruf vom Telekomtechniker bekommen.
Leitung war falsch aufgeschaltet, und soll jetzt durchgängig sein.
Er weiss halt nur nicht ob der Router richtig synct, da er darauf keinen Zugriff hat...
Und ich sitz hier bei der Arbeit....
Hab ihm aber, nett wie ich bin, mitgeteilt, dass ich ja seine Nummer habe, falls das nicht läuft
Dann gibts Kassala...
Konnts ja nicht aushalten....Also in der Mittagspause kurz nach Hause...
Box lies sich einrichten und lt. Speedtest 50000/10000...klasse
Nur...
Mein altes Schnurtelefon macht gar nix...
und wie gedacht: unser Fritz Fon Mt-F geht auch nicht...und mit der FB hinter der HB hat er kein Telefonbuch und keinen AB...
Wie Heinz Wäscher sagt: So kann isch net arbeite...
Die Optionen die die HB hat sind auch unterirdisch, dagegen ist die 7390 ja ein echtes Stück vielfältiger
Hat hier jemand ne 7490, die er kurz verleiht? Irgendwie muss ich meine 7390 ja zum laufen bringen...
Box lies sich einrichten und lt. Speedtest 50000/10000...klasse
Nur...
Mein altes Schnurtelefon macht gar nix...
und wie gedacht: unser Fritz Fon Mt-F geht auch nicht...und mit der FB hinter der HB hat er kein Telefonbuch und keinen AB...
Wie Heinz Wäscher sagt: So kann isch net arbeite...
Die Optionen die die HB hat sind auch unterirdisch, dagegen ist die 7390 ja ein echtes Stück vielfältiger
Hat hier jemand ne 7490, die er kurz verleiht? Irgendwie muss ich meine 7390 ja zum laufen bringen...
hmm...und selbst die FB für 79,- kann ich nicht auswählen, weil nicht zulässig...
Du bist auf o2 DSL L gewechselt? Oder ist es o2 All in L? Mit den All In Tarifen ist die FritzBox bestellbar...vielleicht liegts auch nur daran das dein Produktwechsel in den Systemen noch nicht komplett durch ist.
Ist ein O2 All in L ... kann natürlich sein, dass das noch nicht fertig ist, aber ich konnte sie ja auch schon bei der Bestellung nicht auswählen...
und alles nur wg. den blöden Telefondaten...vorher lief mein System schön mit Kindersicherung, dem MT-F mit AB und Telefonbuch, genau wie das I-Net Radio und als direkter Medienserver über den PC...und nun...nada...
Und nu mach ich Entspannungsyoga am Arbeitsplatz...
Und nu mach ich Entspannungsyoga am Arbeitsplatz...
Ach ja,
Christian kannst Du mir meine Internetdaten schicken? Ich versuch mich dann evtl mal am Neuaufsetzen meines Systems...
Und meine Frau muckt schon, dass die WhatsApp Telefonie bei ihr nicht geht... Liegt das auch an dieser tollen Software der HB2?
Christian kannst Du mir meine Internetdaten schicken? Ich versuch mich dann evtl mal am Neuaufsetzen meines Systems...
Und meine Frau muckt schon, dass die WhatsApp Telefonie bei ihr nicht geht... Liegt das auch an dieser tollen Software der HB2?
Ja mit der Homebox ist wohl kein Whatsapp Telefonie möglich per Wlan...warum auch immer.
Die Internetzugangsdaten sollten in der Auftragsbestätigung für den Produktwechsel hinterlegt sein.
Die Internetzugangsdaten sollten in der Auftragsbestätigung für den Produktwechsel hinterlegt sein.
So next Update:
Hab mir jetzt mal eine neue 7490 "ausgeliehen"...
nach einiges an Arbeit konnte ich sie denn auch zum laufen bringen (über "andere Anbieter" und der gesetzten "7".
das ganze dann exportiert...leider erstmal ohne Passwort...was das Einlesen sagen wir mal...erschwerte,,,
Dank SVX hab ich es denn kapiert und die Daten passten in meine 7390...
Toll...sie synct mit knapp 100 (obwohl ich dachte, hier gehen nur 50 Mbit), das MT-F Fon geht wie es soll, Repeater auch, Telefonbuch da, Kindersicherung geht wieder...
Jetzt könnte O2_Christian die Rufumleitung wohl wieder rausnehmen. Wärst Du so nett?
Wenn dann noch das mit dem alten Fastpath geklärt ist und die nächste Rechnung nicht auch noch komische Sachen ergibt, bin ich trotz dem Trubel und der Verzögerung erstmal happy...
Danke Christian, den paar Mädels und Jungs aus dem Chat, SVX und dem Erfinder der Beruhigungspillen
Hab mir jetzt mal eine neue 7490 "ausgeliehen"...
nach einiges an Arbeit konnte ich sie denn auch zum laufen bringen (über "andere Anbieter" und der gesetzten "7".
das ganze dann exportiert...leider erstmal ohne Passwort...was das Einlesen sagen wir mal...erschwerte,,,
Dank SVX hab ich es denn kapiert und die Daten passten in meine 7390...
Toll...sie synct mit knapp 100 (obwohl ich dachte, hier gehen nur 50 Mbit), das MT-F Fon geht wie es soll, Repeater auch, Telefonbuch da, Kindersicherung geht wieder...
Jetzt könnte O2_Christian die Rufumleitung wohl wieder rausnehmen. Wärst Du so nett?
Wenn dann noch das mit dem alten Fastpath geklärt ist und die nächste Rechnung nicht auch noch komische Sachen ergibt, bin ich trotz dem Trubel und der Verzögerung erstmal happy...
Danke Christian, den paar Mädels und Jungs aus dem Chat, SVX und dem Erfinder der Beruhigungspillen
Jetzt könnte O2_Christian die Rufumleitung wohl wieder rausnehmen. Wärst Du so nett?
Sind gelöscht.
Gruß,
Christian
Super, danke schön
Seufz....
Jetzt hab ich die Rechnung bekommen, eigentlich auch fast in Ordnung...
Aber: Ping Express ist für November, Dezember und Januar wohl noch drin. Jedenfalls war eine Erstattung erst ab 20.1. (Zeitpunkt der Einstellung). Da fehlt noch was...
Und was ich nicht verstehe, wieso ist der Einzelverbindungsnachweis ab Anfang November? November und Dezember waren doch schon abgerechnet...
Versteh ich nicht...
Jetzt hab ich die Rechnung bekommen, eigentlich auch fast in Ordnung...
Aber: Ping Express ist für November, Dezember und Januar wohl noch drin. Jedenfalls war eine Erstattung erst ab 20.1. (Zeitpunkt der Einstellung). Da fehlt noch was...
Und was ich nicht verstehe, wieso ist der Einzelverbindungsnachweis ab Anfang November? November und Dezember waren doch schon abgerechnet...
Versteh ich nicht...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.