Sind das Spams? Oder was soll mit einer Verifizierung bezweckt werden? Kann mir das jemand von o2 bitte erklären?
Seite 1 / 1
Kann mir das jemand von o2 bitte erklären?Ja:
https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/07/25/e-mail-verifizierung
Grüße, Katja
Hallo, Was "JA" ? Spam oder echtes Mail?
Wenn das von o2" ist, verstehe ich den Zweck nicht. Es gibt doch innerhalb des Portals, einen Mitteilungsseite.
Ich bin deswegen so misstrauisch, weil Betrüger gut-und täuschend nachgemachte Firmenseiten mit Emails versenden. Und solche Mails bekam ich z.B. von der "Postbank"und "Telekom" sowie andere Firmen. Daher sollte eine Kommunikation oder Abfragen nur innerhalb eines Portals durchgeführt werden. Von seriösen Firmen wird man eh darauf hingewiesen, dass die Kommunikation nur nach Anmeldung stattfinden kann, und in Emails keine Vertragsrelevanten Daten abgefragt werden.Das sollte O2 auch wissen!
Verifizierungen ausserhalb eines Portals werden von mir nicht ausgeführt. O2 soll mich dann eben postalisch anschreiben.
Wenn das von o2" ist, verstehe ich den Zweck nicht. Es gibt doch innerhalb des Portals, einen Mitteilungsseite.
Ich bin deswegen so misstrauisch, weil Betrüger gut-und täuschend nachgemachte Firmenseiten mit Emails versenden. Und solche Mails bekam ich z.B. von der "Postbank"und "Telekom" sowie andere Firmen. Daher sollte eine Kommunikation oder Abfragen nur innerhalb eines Portals durchgeführt werden. Von seriösen Firmen wird man eh darauf hingewiesen, dass die Kommunikation nur nach Anmeldung stattfinden kann, und in Emails keine Vertragsrelevanten Daten abgefragt werden.Das sollte O2 auch wissen!
Verifizierungen ausserhalb eines Portals werden von mir nicht ausgeführt. O2 soll mich dann eben postalisch anschreiben.
"Ja" bezieht sich auf deine Frage die ich extra noch einmal reinkopiert hatte, damit Kontext gegeben ist.
Und wenn man auf den Link klickt (blau) bekommt man Informationen von o2 zu dem Thema.
Und wenn man auf den Link klickt (blau) bekommt man Informationen von o2 zu dem Thema.
Vielen Dank Frau Katja für Ihre "ausführliche" Antwort. Ist halt Freitag...
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.