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Hallo O2,



ich habe heute wie von Ihnen bestätigt von 12 - 16 Uhr auf den Techniker gewartet, damit mein DSL-Anschluss freigeschaltet wird. Jetzt ist es 17 Uhr und es hat mich weder jemand angerufen, noch sich bei mir am Anschluss-Ort gemeldet.



Sie schreiben, dass mir bei einer weiteren Anfahrt Kosten von 29,99 Euro in Rechnung gestellt werden?  Ich war allerdings den GANZEN Tag zuhause und habe dafür jetzt einen Tag Urlaub verbraucht !



Wie komme ich jetzt zu einem funktionierenden DSL-Anschluss???



Danke und Gruß.



Walter Obermeier



...und ich soll jetzt 45 MINUTEN in der Warteschleife der Hotline warten?



Wenn das mal nicht zu einer ausserordentlichen Kündigung rechtfertigt. Oberfrecheheit.




jaja, die Hitze



Da kommen die Jungs halt manchmal später in kühler Abendstunde. Wenn´s den Typ nicht mit Hitzschlag dahingerafft hat und das nur wegen deinem Anschluß.



Hast du den Anschluß überhaupt mal getestet?




... sehr hilfreiche Antwort. Den Anschluss überprüfe ich alle 15 Minuten, aber ohne Erfolg. Ausserdem hänge ich jetzt schon seit 107 Minuten in der Warteschleife bei O2. Ein absolut nicht empfehlenswerter Laden. Ich schreibe gerade beim Magenta - Anbieter den Wechselauftrag...




und jetzt hat mich O2 nach 114 Minuten aus der Leitung geworfen, mit dem Hinweis "es könnte zu lange dauern, bis ich drankomme"  LOL.  What a company !




Vielleicht zu deiner Information: O2 bezieht die DSL-Vorleistung von der Telekom. D.h. es ist der Telekomtechniker nicht erschienen, um Arbeiten an der Telekom-Teilnehmeranschlussleitung und der Telekom-DSL-Technik vorzunehmen. Dass Telekom-Technikertermine platzen, ist keine Neuigkeit. Das passiert bei den eigenen Kunden der Telekom genauso. 



Schon 2014 schrieb Stiftung Warentest:



Knackpunkt bei DSL-Anschlüssen ist der Hausanschluss, die sogenannte „letzte Meile“. Hier sind auch Firmen wie O2, Tele2 oder Vodafone oft auf Telekom-Techniker angewiesen. Der wichtigste Grund für die langen Wartezeiten seien Techniker, die vereinbarte Termine absagten. Von 38 geplanten Terminen blieb die Hälfte ohne Erfolg oder fand erst gar nicht statt. Doch nicht einmal bei ihren eigenen Klienten lieferte die Telekom zuverlässigen Service ab:  Vier von sieben geplanten Technikerterminen kamen nicht zustande.







Insofern: Viel Spaß bei der Telekom!




Ja, das mag schon sein. Aber die Telekom antwortet wenigstens auf Telefonanrufe und emails!!!!  gerade eben mit einer Wartezeit von nur 2 Minuten.




Bei Neukunden geht es auch bei O2 schnell. Bei Störungen wartet man auch bei der Telekom lange, das habe ich selbst schon ausprobiert. 



Im übrigen kann man in deinem Fall wahrscheinlich ohnehin noch nichts machen, weil die Telekom o2 den (negativen) Schaltbericht noch nicht übermittelt hat. Sobald der vorliegt, bekommst du i.d.R. eine SMS von O2.



Dass O2 keinen Kundenservice per E-Mail anbietet und die Hotline-Wartezeiten im Durchschnitt länger sind, ist nun auch kein Geheimnis und lang und breit durch die Presse gegangen. Davon abgehalten bei o2 einen Vertrag zu machen hat es dich trotzdem nicht. Es kann ja jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen - man sollte sie nur selbst kennen und entsprechend handeln. 




MITTEILUNG FÜR O2   (nachdem ich sonst keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme habe).



Ich habe heute keine DSL-Bereitstellung von Ihnen erhalten, bin aber auf den Anschluß auch beruflich angewiesen. Ich erwarte einen funktionierenden Anschluß und damit die Nachbesserung bis spätestens morgen, den 31.05.2017 an meiner Adresse (08051/xxxxx79) und setze Sie hiermit unter Verzug. 



Sollte ich bis morgen keinen funktionierenden Anschluss - trotz vertraglicher Zusicherung von Ihrer Seite - erhalten, nehme ich das Recht der außerordentlichen Kündigung mit sofortiger Wirkung wahr, weil die vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht wurden.



Schon auch sehr nervig, wenn ich vertrauliche Daten nicht in einem vernünftigen Support-Chat, per email oder am Telefon klären kann. 



Gruß,



xxxxxx xxxxxxxxx



Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!




Das hier ist das Kunden-helfen-Kunden-Forum, du kannst hier keine rechtswirksamen Erklärungen gegenüber Telefónica Deutschland abgeben. 



Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung weil mal ein Techniker-Termin platzt gibt es nicht.




Wie erreiche ich denn O2, wenn die nicht ans Telefon gehen?



Hatte vor 6 Monaten schon Probleme, da hat sich wenigstens mal einer von O2 hier über das Forum gemeldet.




.. und natürlich gibt es das Recht auf ausserordentliche Kündigung, wenn die Leistung nicht erbracht wird. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat, das gilt auch für O2 (oder Telekom, oder andere)




Man besten lässt du dir das mal von einem Anwalt erklären, was geht und was nicht geht.




Mal den Chat versucht?




augenadler schrieb:



.. und natürlich gibt es das Recht auf ausserordentliche Kündigung, wenn die Leistung nicht erbracht wird. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat, das gilt auch für O2 (oder Telekom, oder andere)



Lächerlich, blamier dich doch nicht endgültig.



Entsprechend AGB und Leistungsbeschreibung sind immer mind. 10 Tage Ausfall hinzunehmen. Danach kannst Du O2 anmahnen und in Verzug setzen. Das du dich nur abreagieren willst, sieht man an nutzlosem posten in einem Kundenforum statt Brief oder Fax zu verwenden.



Manche Kunden braucht keine Firma!




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