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Hallo,

 

auf meiner Rechnung werden mir bei o2 my Home L 2 Euro für die Partner&Family Flatrate berechnet. Was ist das?
 

Danke

Katja

@Queenka 

wenn du alles ausgefüllt hast erscheint dort ein textfeld,

dort kannst du die “Partner&Family Flatrate” eintragen,

dann kommt auch der Text “ hiermit wird nur die Option gekündigt” oder so


Super, danke, dann mach ich das so

 

 das würde mir am besten gefallen, wenn das ein Moderator machen kann. Aber dann widerrufe ich als erstes.

 


@Queenka 

hier mal ein Beispiel 😉

 


Danke! Hab eben meinen Widerruf versendet.


Hallo, ich hab noch eine Frage, brauche ich das bei meinem Vertrag dazuberechnete “Option ISDN Komfort” für 2,99 Euro, wenn ich ein ISDN-Telefon auf der Nummer benutze? Danke!


Hallo @Queenka,

toll, dass Denner und poales so gut weitergeholfen haben, vielen Dank auch von meiner Seite 🙂

Ja, melde dich hier gerne, sobald du von uns die Bestätigung deines Widerrufes der Vertragsverlängerung erhalten hast.

Die Option ISDN Komfort ist dann wichtig, wenn du mehrere statt einer Rufnummer für deinen Anschluss benötigst und verwendest.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ich nicht sicher bin, ob bei isdn Option überhaupt isdn Funktionen geliefert werden. Ich habe meine ISDN Telefone schon lange nicht mehr in Betrieb. 
 

bin mir auch nicht mehr sicher ob eine FRITZ!box ein isdn Telefon direkt versorgen kann, wenn die Telefonie nur noch über iptv kommen. 


Hallo @Queenka,

die Option “ISDN Komfort” ist in der Tat nur wichtig, wenn du mehrere Telefonnummer für deinen Anschluss benötigst - viele Router, auch die neueren Fritzboxen wie die 7590AX haben gar nicht mehr die entsprechende Schnittstelle (eine S0-Schnittstelle) für ISDN-Telefone. 

Die Fritzbox 7590 hat diese Schnittstelle noch.

Welchen Router verwendest du?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

danke! Wir haben eine Fritzbox 7490 und eine Telefonnummer, brauche ich dann die ISDN-Komfort-Option noch oder kann ich die auch kündigen? 

Viele Grüße Katja


Guten Morgen @Queenka,

wenn du nur eine Telefonnummer hast und benötigst, dann kannst du die ISDN -Komfort-Option kündigen.

Viele Grüße,

Gerrit


Super, danke! Kannst Du das plus die Partner&Family Flatrate aus meinem Vertrag rausnehmen? Oder muss ich das selbst machen (hab Sorge, was da dann wieder schiefläuft..) Danke Katja


@Queenka Ich habe die Partner&Family Flatrate aus deinem Vertrag entfernt, du wirst die Bestätigung schriftlich erhalten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Super, tausend Dank! Kannst Du auch noch die ISDN-Komfort-Option entfernen? Vielen Dank, Katja


Hallo Gerrit,

ich hab noch keine Mail erhalten, kann das so lange dauern? Und könntest Du noch die ISDN-Komfort-Option entfernen?

Danke

Katja


Hallo @Queenka,

ich sehe, im System ist die Entfernung der Partner&Family Flatrate auf morgen zusammen mit dem Tarifwechsel gelegt.

Gerne kann ich die ISDN Komfort Option ebenfalls entfernen, wie sind die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, welche du behalten willst, sind es die deiner Hauptrufnummer -393?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit 

vielen Dank! (Aber den Tarifwechsel habe ich ja auf Euren Rat widerrufen).

Genau, die -393 will ich behalten.

Vielen Dank und viele Grüße

Katja


Hallo, 

ja, obwohl ich schriftlich und rechtzeitig widerrufen hab, wurde der Tarifwechsel durchgeführt.

Und nun? Wird das wieder rückgängig gemacht?

danke

Katja


Hallo @Queenka,

das ist ärgerlich, ich kann gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung richten mit dem Hinweis auf deinen Beitrag hier um die Verlängerung stornieren zu lassen.

Hast du am 15.7. deinen Widerruf per E-Mail an unsere Adresse widerruf@cc.o2online.de gesandt?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

ja, ich hab am 15.7. per Mail an die von Dir genannte Adresse meinen Widerruf gesendet.

Das wäre super, wenn Du das machen könntest. Und dann danach die beiden Optionen rauslöschen.

Danke

Katja


Vielen Dank ich habe zunächst einmal das Störungsticket an die Kolleg:innen von unserer Fachabteilung gesandt, @Queenka 🙂

Du wirst von den Kollegen so schnell wie möglich Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Queenka,

hast du bereits Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

ja, ich hatte am 25.07.24 folgende Mail bekommen:

Schade, dass Sie sich dazu entschieden haben, die neue Mindestlaufzeit für Ihren Vertrag zu stornieren.
Allerdings ist die Stornierungsfrist für Ihren Auftrag zwischenzeitlich abgelaufen. Das bedeutet: Eine Stornierung ist jetzt nicht mehr möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie Ihren Widerruf rechtzeitig per E-Mail an uns versendet haben, lassen Sie uns bitte den Versandnachweis zukommen.
Sie können Ihren Auftrag ganz regulär zum Ende der bestehenden Mindestlaufzeit kündigen.

Daraufhin habe ich sofort meinen pünktlichen Widerruf gemailt, allerdings bis heute ohne Antwort.

Viele Grüße

Katja


@Queenka 
hast du einen Widerruf an diese Adresse gesendet?

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

dann hast du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten?

war dies noch innerhalb ver 14 Tage Widerrufsfrist?

diese beginnt mit der Bestellung bzw. dem Erhalt der Widerufsbelehrung,

nicht mit dem Datum der Schaltung.


Hallo,

ja, an diese Adresse, innerhalb der 14 Tage mit automatischer Eingangsbestätigung.

Viele Grüße

Katja


Wenn Sie Ihren Widerruf rechtzeitig per E-Mail an uns versendet haben, lassen Sie uns bitte den Versandnachweis zukommen.

@Queenka 

dann lade den Nachweis über das Kontaktformular hoch

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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