Hallo,
ich bin schon seit knapp 10 Jahren bei O2 beziehungsweise vorher Alice Kunde. Nun habe ich überlegt meine Tarif zu wechseln um in den Genuss der 50000 Leitung zu kommen. Habe auch mal hier in "mein o2" geschaut und festgestellt dass Bestandskunden in kleinen Details schlechtere Angebote bekommen als Neukunden. Wie kann denn sowas sein? Ich hätte wenn gerne die Fritzbox zu dem neuen Tarif und soll diese dann auch noch mit 79€ bezahlen!!!!
Ich kann nur sagen daß meine Schwiegervater bei Vodafone ist und der als Bestandskunde immer mal wieder bessere Angebote bekommt zu seinem Anschluss. Mal Vergünstigungen und mal schnelleres Internet.
Wieso gibt es sowas hier nicht?
Mfg Marcus Murawski
Seite 1 / 1
Moin,
vermutlich weil du schon Kunde bist, der Bürger in diesem Land als Wechselfaul gilt und die Konzerne grundsätzlich nur auf Neukundenjagd sind.
Was tun kannst, wende dich entweder telefonisch, oder per LiveChat an o2 und erfrage ein Umstellungsangebot, oder, was ich für die effektivste Methode halte, merke online deine Kündigung vor, rufe dann die angegebene Telefonnummer an und dann verhandle mit dem Kundenberater der Rückgewinnungsabteilung, die haben da ein paar andere Möglichkeiten, wenn dir das Angebot dann nicht zusagt, dann lässt du die Kündigung eben stehen und suchst dir einen neuen Provider mit dem Angebot deiner Wahl.
Greetz :-)
vermutlich weil du schon Kunde bist, der Bürger in diesem Land als Wechselfaul gilt und die Konzerne grundsätzlich nur auf Neukundenjagd sind.
Was tun kannst, wende dich entweder telefonisch, oder per LiveChat an o2 und erfrage ein Umstellungsangebot, oder, was ich für die effektivste Methode halte, merke online deine Kündigung vor, rufe dann die angegebene Telefonnummer an und dann verhandle mit dem Kundenberater der Rückgewinnungsabteilung, die haben da ein paar andere Möglichkeiten, wenn dir das Angebot dann nicht zusagt, dann lässt du die Kündigung eben stehen und suchst dir einen neuen Provider mit dem Angebot deiner Wahl.
Greetz :-)
Die Strategie bei O2 sieht etwas anders aus. Aber unterm Strich kommt man mit Kombirabatt besser hin als bei anderen Anbietern. Da brauche ich dann auch keine Neukundenangebote um zu bleiben. Am Beispiel Vodafone sieht man es sehr schön, das die mit 5€ Aufschlag/Monat mehr Geld für die 7490 kassieren als O2 mit einem Einmalbetrag (80€ auf 2-4 Jahre rechnen bitte).
Danke für eure Antworten,
ich habe keinen Livechat gefunden.
Und zu Vodafone, ich weiß dass mein Schwiegervater 29€ für die 50000er Leitung bezahlt und er hat halt die normale
Box von Vodafone, weil er darauf keinen Wert legt, hauptsache er kann telefonieren und ins Netz.
Schon schade daß man hier erst kündigen muß
Mfg Marcus
ich habe keinen Livechat gefunden.
Und zu Vodafone, ich weiß dass mein Schwiegervater 29€ für die 50000er Leitung bezahlt und er hat halt die normale
Box von Vodafone, weil er darauf keinen Wert legt, hauptsache er kann telefonieren und ins Netz.
Schon schade daß man hier erst kündigen muß
Mfg Marcus
Moin,
ok, du erwartest aber z.B. eine Fritz und die kostet bei Vodafone eine monatliche Gebühr, hier eine Einmalzahlung.
Du musst nicht kündigen, du kannst auch aktiv verlängern bzw. ein Upgrade mit MVLZ abschließen, musst dazu aber wegen erhoffter goodies eben an einen Berater geraten, der auch etwas erweiterte Rechte hat und die hat eben nicht jeder Mensch an der Hotline, ggf. kannst du ja um einen Rückruf bitten durch einen Kundenberater zwecks Vertragscerlängerung/-umstellung und einem Angebot dazu.
Den LiveChat findest du im Übrigen z.B hier o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen, da findest du auch die online-Kündigungsvormerkung, nur ein wenig runter scrollen und an dem Titel nicht stören, die Seite ist gerade im Umbau.
Greetz :-)
ok, du erwartest aber z.B. eine Fritz und die kostet bei Vodafone eine monatliche Gebühr, hier eine Einmalzahlung.
Du musst nicht kündigen, du kannst auch aktiv verlängern bzw. ein Upgrade mit MVLZ abschließen, musst dazu aber wegen erhoffter goodies eben an einen Berater geraten, der auch etwas erweiterte Rechte hat und die hat eben nicht jeder Mensch an der Hotline, ggf. kannst du ja um einen Rückruf bitten durch einen Kundenberater zwecks Vertragscerlängerung/-umstellung und einem Angebot dazu.
Den LiveChat findest du im Übrigen z.B hier o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen, da findest du auch die online-Kündigungsvormerkung, nur ein wenig runter scrollen und an dem Titel nicht stören, die Seite ist gerade im Umbau.
Greetz :-)
Hallo,
danke für die Hilfe.
Stimmt dort findet man den Onlinechat, ist aber wohl zur Zeit etwas überlastet steht da. na probiere ich es noch ein anderes mal.
aber kündigung kann man nur für Mobilfunkverträge vormerken.
mfg Marcus
danke für die Hilfe.
Stimmt dort findet man den Onlinechat, ist aber wohl zur Zeit etwas überlastet steht da. na probiere ich es noch ein anderes mal.
aber kündigung kann man nur für Mobilfunkverträge vormerken.
mfg Marcus
Gibt es schon, einfach neuen Tread erstellen mit bitte um Angebot für tarifwechsel.
Je weniger genöhle und gejammere in dem Thread, destiny besser das Angebot.
Je weniger genöhle und gejammere in dem Thread, destiny besser das Angebot.
Hallo Denner,
danke für Deinen Tip, ich habe mal einen Tread erstellt dazu, mal sehen was da passiert.
mfg Marcus
danke für Deinen Tip, ich habe mal einen Tread erstellt dazu, mal sehen was da passiert.
mfg Marcus
Da kommt ein Angebot, das kann nur ein paar Tage bis Woche dauern, weil die mods alle 140% geben wegen der eplus Migration und den Zug tausend Fehlern die ppasssiert sind.
auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja nicht drauf an. ich warte dann einfach mal ab!
mfg marcus
mfg marcus
Also ich muß sagen, hier passiert irgendwie garnix. habe jetzt seit 3 Wochen keine Antwort.
Wenn daß so weiter geht werde ich mich wohl woanders umschauen.
Wenn daß so weiter geht werde ich mich wohl woanders umschauen.
Da hier https:// schon die gleiche Frage diskutiert wird, mach ich mal zu.
Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.
Ich sperre daher diesen Thread nun.
https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png
Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.
Ich sperre daher diesen Thread nun.
https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.