Ich habe meinen DSL-Vertrag wegen Preiserhöhung seitens O2 am 12.06.2024 außerordentlich zum 12.07.204 gekündigt! (Dieses Recht wurde mir per Brief von O2 eingeräumt)
Anschließen soll ein Vertrag mit einem anderen Anbieter. Bis heute habe ich leider noch keine Kündigungsbestätigung von O2 erhalten. Diese ist aber für den neuen Anbieter essentiell um den Freischalt-Termin für den Anschluss entsprechend sicherzustellen.
Mittlerweile habe ich schon 4x erfolglos mit dem O2-Kundenservice telefoniert und jeweils auch noch verschiedene Aussagen (mal war die Kündigung registriert, mal nicht, etc.) erhalten.
Jetzt ist die Zeit so weit fortgeschritten, dass der neue Anbieter kaum in der Lage sein wird derart spontan einen Anschlusstermin zu ermöglichen. Sollte ich dann ohne Internet dastehen, habe ich aufgrund von Home-Office ein ziemliches Problem.
Wann kann ich endlich mit einer Kündigungsbestätigung (eMail, Post) seitens O2 rechnen?
Ich habe jetzt auch Angst das Datum meiner Kündigung weiter nach hinten zu schieben, weil das wahrscheinlich nur noch mehr Chaos erzeugt.
Mir ist es unerklärlich, wie es sein kann, dass diese Kündigung seit nun drei Wochen und der entsprechenden Zeitnot noch nicht bestätigt wurde bzw. jeder Kundendienstmitarbeiter scheinbar die internen Daten unterschiedlich bewertet und auch keine Rücksprache mit der Abteilung für außerordentliche Kündigungen halten kann. Insbesondere, da mir O2 eine außerordentliche Kündigung ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist per Brief zugesagt hat. Wenn ich dann aber im gleichen Atemzug über Wochen (Monate?) keine Bestätigung (die der nachfolgende Anbieter benötigt!) bekomme, ist das zumindest fragwürdig….
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Ich denke ich komme nun nicht mehr darum herum, den ursprünglichen Kündigungstermin nach hinten zu verschieben, sodass der nachfolgende Anbieter zumindest eine faire Chance für einen Freischaltungstermin hat.