Hallo,
ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich noch alles machen kann damit mir endlich mal in meiner Angelegenheit weitergeholfen wird.
Zur Sachlage:
- Am 07.08.16 habe ich online einen DSL Vertrag mit o2 abgeschlossen.
- Am 12.08.16 habe ich die Auftragsbestätigung zu diesem DSL Vertrag und einen Technikertermin (29.08.16) bekommen.
- Am 14.08.16 habe ich diesen Vertrag per Fax und E-Mail fristgerecht widerrufen (automatische Eingangsbestätigung erhalten, Sendeprotokoll liegt vor, und der Eingang des Widerrufs wurde im o2 Chat bestätigt, ich sollte noch in der darauf folgenden Woche eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs erhalten)
-Am 23.08.16 wurde mir der DSL Router zu diesem Tarif an eine Packstation zugeschickt (Dieses Paket habe ich nicht abgeholt und es ist nach Ablauf der Frist zurück zu o2 gesendet worden)
-Am 25.08.16 habe ich eine E-Mail von o2 erhalten ("Ihren Widerruf haben wir erhalten und bereits an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.....")
-Am 29.08.16 wurde ich vom Techniker angerufen ob ich später zu Hause sei, damit dieser den Anschluss legen kann. Habe ihm abgesagt, da der Vertrag widerrufen ist.
Ich wurde von meinem neuen Anbieter aufgefordert ihnen die schriftliche Widerrufsbestätigung zuzusenden, da o2 die Leitung "blockiert" und ich dadurch keinen Anschluss bekommen kann.
Leider ist eine Kontaktaufnahme zu o2 seit dem letzten Chat gescheitert. Der Chat ist überlastet und nicht erreichbar, die Hotline weist auf eine Wartezeit von 45 Minuten hin, im o2 Store konnte mir nicht weitergeholfen werden ("Sie müssen sich selber drum kümmern"). Um nichts unprobiert zu lassen, schildere ich meine Lage nun hier.
Also liebe Leute, nimmt sich mal jemand dieser Sache an oder wird mir auch hier nicht weitergeholfen?
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Das ist aus meiner Sicht die gewünschte Bestätigung. Ob da jemals was in Papierform kommt würde ich eher bezweifeln.
Das ist leider nicht außreichend als Bestätigung. Vor allem weil o2 immer noch die Leitung "blockiert".
Ohne eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs bleibt die Leitung im Besitz von o2 und es kann kein anderer Anbieter darauf zugreifen. Auch nicht der Eigentümer der Leitung "...das wäre Diebstahl..."
Leider nimmt die ganze Sache noch kuriosere Züge an, Ich habe heute eine E-Mail von o2 erhalten mit folgendem Inhalt:
"vor kurzem haben wir Ihnen neue Hardware für Ihren o2 DSL-Anschluss zugesandt. Das Paket ist jetzt leider wieder an uns zurück geschickt worden. Gerne möchten wir Ihnen die Hardware erneut zusenden. Um sicher zu gehen, dass Sie die Hardware auch erhalten, benötigen wir ein paar Angaben von Ihnen, die Sie hier hinterlegen können."
Wenn ich auf hier klicke bekome ich folgende Meldung:
"Leider gab es bei der Übermittlung der Daten einen Fehler.
Eine Übertragung war leider nicht möglich."
Warum also nochmal die Hardware? Wenn der Widerruf eh schon bestätigt sein soll und die Annahme der Hardware genau aus diesem Grund verweigert wurde? Genau dieses Vorgehen (die Sendung aus der Packstation nicht abholen und zurücksenden lassen wurde mir im Chat nahegelegt)
So langsam wird mir das alles echt zu bunt. Interessanterweise hat man immer einen Ansprechpartner wenn man sich für einen neuen Vertrag interessiert. Aber ist der Kunde schon im Sack oder will etwas, ist keiner für nichts zuständig.
Ohne eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs bleibt die Leitung im Besitz von o2 und es kann kein anderer Anbieter darauf zugreifen. Auch nicht der Eigentümer der Leitung "...das wäre Diebstahl..."
Leider nimmt die ganze Sache noch kuriosere Züge an, Ich habe heute eine E-Mail von o2 erhalten mit folgendem Inhalt:
"vor kurzem haben wir Ihnen neue Hardware für Ihren o2 DSL-Anschluss zugesandt. Das Paket ist jetzt leider wieder an uns zurück geschickt worden. Gerne möchten wir Ihnen die Hardware erneut zusenden. Um sicher zu gehen, dass Sie die Hardware auch erhalten, benötigen wir ein paar Angaben von Ihnen, die Sie hier hinterlegen können."
Wenn ich auf hier klicke bekome ich folgende Meldung:
"Leider gab es bei der Übermittlung der Daten einen Fehler.
Eine Übertragung war leider nicht möglich."
Warum also nochmal die Hardware? Wenn der Widerruf eh schon bestätigt sein soll und die Annahme der Hardware genau aus diesem Grund verweigert wurde? Genau dieses Vorgehen (die Sendung aus der Packstation nicht abholen und zurücksenden lassen wurde mir im Chat nahegelegt)
So langsam wird mir das alles echt zu bunt. Interessanterweise hat man immer einen Ansprechpartner wenn man sich für einen neuen Vertrag interessiert. Aber ist der Kunde schon im Sack oder will etwas, ist keiner für nichts zuständig.
Wer hätte es gedacht, auch hier keine Hilfe...
Nicht im Chat, nicht an der Hotline, nicht im o2 Shop und auch nicht im Forum. Nirgends!
Viel Spaß mit meiner Leitung o2, ich hoffe es macht euch sehr viel Freude sie zu blockieren und mich dadurch abzustrafen, weil ich die Frechheit besaß fristgerecht zu widerrufen.
Nicht im Chat, nicht an der Hotline, nicht im o2 Shop und auch nicht im Forum. Nirgends!
Viel Spaß mit meiner Leitung o2, ich hoffe es macht euch sehr viel Freude sie zu blockieren und mich dadurch abzustrafen, weil ich die Frechheit besaß fristgerecht zu widerrufen.
Ich würde sagen das der Widerruf einfach zu spät bearbeitet wurde durch o2 und die Leitungsbestellung da schon durch war.
Das kann dir natürlich egal sein und dein Widerruf ist auch korrekt eingegangen...aber o2 wird wohl den Anschluss wohl nun stornieren oder sogar kündigen müssen zu sofort was wohl auch wieder dauert. Eine richtige Bestätigung sollte aber auf jeden Fall noch eintreffen. Wie lange aber nun noch die Leitung belegt ist? Keine Ahnung...
Das kann dir natürlich egal sein und dein Widerruf ist auch korrekt eingegangen...aber o2 wird wohl den Anschluss wohl nun stornieren oder sogar kündigen müssen zu sofort was wohl auch wieder dauert. Eine richtige Bestätigung sollte aber auf jeden Fall noch eintreffen. Wie lange aber nun noch die Leitung belegt ist? Keine Ahnung...
Vielen Dank Muckilein, ich denke es geht echt in die Richtung die du da beschreibst.
Ist einfach traurig wie das ganze hier abläuft. Sind jetzt auch schon wieder 20 Tage her, seitdem ich die: "Ihren Widerruf haben wir erhalten und bereits an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet." Mail erhalten habe.
Es kann doch nicht wahr sein, dass die Fachabteilung 20 Tage für die Bearbeitung eines Widerrufs braucht. Ich meine als Kunde hat man auch nur eine Frist von 14 Tagen um zu widerrufen.
o2 scheint dieser Fall absolut nicht zu interessieren, wie man daran merken kann, das sich keiner von o2 hier mal zu Wort meldet.....
Ist einfach traurig wie das ganze hier abläuft. Sind jetzt auch schon wieder 20 Tage her, seitdem ich die: "Ihren Widerruf haben wir erhalten und bereits an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet." Mail erhalten habe.
Es kann doch nicht wahr sein, dass die Fachabteilung 20 Tage für die Bearbeitung eines Widerrufs braucht. Ich meine als Kunde hat man auch nur eine Frist von 14 Tagen um zu widerrufen.
o2 scheint dieser Fall absolut nicht zu interessieren, wie man daran merken kann, das sich keiner von o2 hier mal zu Wort meldet.....
Habe genau das gleiche Problem!War auch jahrelanger Kunde aber jetzt hab i die Faxen dicke!Habe nicht verlängert u alles gekündigt.Allerdings stellt sich o2 quer u gibt meine Rufnummer nicht frei!Hotline ist überlastet,überfordert u fachlich anscheinend nicht geschult!Hab i noch nie erlebt u werde es auch in meinem Bekanntenkreis so weiterleiten...
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