Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon ca. 5mal mit der O2 Hotline telefoniert habe und das bisher nie wirklich so viel gebracht hat, hoffe ich nun endlich auf eine definitive Antwort im Forum, damit ich nicht mehr zig Euro vertelefonieren muss.
Erst einmal: Ich habe meinen Umzug Ende Dezember beantragt, zunächst nannte man mir den 08.01. als Termin. So weit so scheinbar unkompliziert.
Allerdings hat sich der Termin nun mehrere male nach hinten verschoben (zuletzt wurde mir sogar Ende Februar prognostiziert), nachdem bei den Daten meines Vormieters (ebenfalls O2-Kunde) bei der Erfassung der Daten nicht besonders zuverlässig gesucht wurde (der zweite Mitarbeiter hat sich mehr Mühe gemacht und dann endlich - mit meiner Hilfe - bestätigen können, dass dieser am 31.12. erfolgreich seinen Vertrag gekündigt hat... hierfür habe ich mich bei selbigem extra noch einmal gemeldet), nachdem man mir vorher die falsche Angabe gemacht hat, dass er das noch nicht getan hätte. Man hat mich also umsonst auf eine Schnitzeljagd geschickt.
Nun sagte man mir, ich würde spätestens am 21.01. Bescheid bekommen. Allerdings habe ich nun immer noch nichts gehört!
Kurz und knapp: Ich wüsste sehr gerne, ob und wann ich nun endlich wieder Internet habe, damit ich für mein Geld auch die bezahlte Leistung erhalte. So langsam nerven mich die leeren Versprechungen und nach 2 Jahren wollte ich eigentlich nicht unbedingt meinen Anbieter wechseln...
Danke schon einmal für eine (hoffentlich) aufschlussreiche Antwort und eine Antwort darauf, wie es nun weiter gehen wird. Sollten irgendwelche Informationen benötigt werden, teile ich die gerne mit. Allerdings möchte ich nicht mehr beim Kundenservice anrufen, da dieser mir nicht helfen kann. Gerne erzähle ich die Geschichte auch gerne ausführlicher.
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Wir bitten um etwas Geduld, ein o2 Mitarbeiter wird sich dazu Anfang der Woche bei dir melden.
Gruß
André
Gruß
André
Danke für die Rückmeldung.
Wie wird man sich dann bei mir melden? Hier? Per Post? Per Mail? Telefonisch?
Wie wird man sich dann bei mir melden? Hier? Per Post? Per Mail? Telefonisch?
Du bekommst hier eine Antwort. Das dauer allerdings etwas. Die Fragen werden von alt nach neu bearbeitet.
Hallo Frisk1988,
Dein Umzugsauftrag musste nach Ergänzung der Vormieterdaten leider komplett neu aufgenommen werden.
Wir haben nun einen neuen Schaltungstermin für Dich angefragt. Aktuell warten wir auf eine Bestätigung dafür. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Dich umgehend schriftlich darüber informieren.
Gruß,
Christian
Dein Umzugsauftrag musste nach Ergänzung der Vormieterdaten leider komplett neu aufgenommen werden.
Wir haben nun einen neuen Schaltungstermin für Dich angefragt. Aktuell warten wir auf eine Bestätigung dafür. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Dich umgehend schriftlich darüber informieren.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
gibt es hierbei denn einen konkreten Termin?
Werde ich dann also per Post benachrichtigt?
Wie ist das mit der Guthabenbuchung? Man sagte mir telefonisch zu, dass ich darauf ein Anrecht habe, sollte der Umzug nach dem 19.01.2015 stattfinden.
Gruß
Frisk
gibt es hierbei denn einen konkreten Termin?
Werde ich dann also per Post benachrichtigt?
Wie ist das mit der Guthabenbuchung? Man sagte mir telefonisch zu, dass ich darauf ein Anrecht habe, sollte der Umzug nach dem 19.01.2015 stattfinden.
Gruß
Frisk
Hallo Christian,
gibt es hierbei denn einen konkreten Termin?
Werde ich dann also per Post benachrichtigt?
Wie ist das mit der Guthabenbuchung? Man sagte mir telefonisch zu, dass ich darauf ein Anrecht habe, sollte der Umzug nach dem 19.01.2015 stattfinden.
Gruß
Frisk
Ja es kommt ein Brief.
Die Grundgebühr wird ab Auszugsdatum(wurde bei der Buchung abgefragt) bis zum Tag der tatsächlichen Schaltung zurück erstattet...automatisch.
Vielen Dank.
Wann kann ich denn mit dem Brief rechnen?
Wann kann ich denn mit dem Brief rechnen?
Wenn der Termin von der Telekom bestätigt wird...nein man kann nichts genaues sagen vorher. Der Brief wird also kommen wenn der Termin bekannt ist. Wann genau? Das kann niemand vorhersagen.
Wann wird der Antrag denn erneut geprüft? Man erklärte mir, dass es immer 6 Tage Wartezeit zwischen einem fehlgeschlagenem Antrag und dessen erneuter Prüfung gibt.
Wann wurde der Antrag denn neu gestellt bzw. abgelehnt?
Wann wurde der Antrag denn neu gestellt bzw. abgelehnt?
Bestätigt wurde der 11.02.2016, du solltest dies auch inzwischen per Brief bekommen haben.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Muss ich an dem Tag anwesend sein? Gestern war noch nichts da, ich gucke aber heute Abend noch einmal.
Leider habe ich bisher immer noch keinen Brief erhalten.
Ich bitte um eine schnellstmögliche Rückmeldung!
Ich bitte um eine schnellstmögliche Rückmeldung!
Hast Du den Brief in der Zwischenzeit erhalten?
Deine Anwesenheit am Schaltungstag ist nicht erforderlich.
Gruß,
Christian
Deine Anwesenheit am Schaltungstag ist nicht erforderlich.
Gruß,
Christian
Ich habe die Homebox2 am Wochenende abgeholt, den Brief mit meinen Daten habe ich allerdings leider immer noch nicht erhalten.
Ist es möglich den noch einmal zu versenden? Wurde der Brief - so wie die Homebox - an meine neue Adresse gesendet?
Gruß
Frisk
Ist es möglich den noch einmal zu versenden? Wurde der Brief - so wie die Homebox - an meine neue Adresse gesendet?
Gruß
Frisk
Hallo Frisk,
das Schreiben ging per E-Mail an Dich raus. Schau sicherheitshalber auch noch einmal in Deinem Spam Ordner nach.
Ich habe noch einmal eine Kopie für Dich angefordert. Diese wird ebenfalls per Mail verschickt.
Gruß,
Christian
das Schreiben ging per E-Mail an Dich raus. Schau sicherheitshalber auch noch einmal in Deinem Spam Ordner nach.
Ich habe noch einmal eine Kopie für Dich angefordert. Diese wird ebenfalls per Mail verschickt.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank. Jetzt hat auch alles mit dem Umzug geklappt.
Wie kann ich nun meine Guthabenbuchung für die internetlose Zeit erhalten? Muss ich dafür noch etwas tun?
vielen Dank. Jetzt hat auch alles mit dem Umzug geklappt.
Wie kann ich nun meine Guthabenbuchung für die internetlose Zeit erhalten? Muss ich dafür noch etwas tun?
Hallo Frisk,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich, dass der Anschluss jetzt läuft.
Für den Zeitraum, in dem Du Deinen Anschluss nicht nutzen konntest, habe ich eine Guthabenbuchung für Dich beantragt.
Gruß,
Christian
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich, dass der Anschluss jetzt läuft.
Für den Zeitraum, in dem Du Deinen Anschluss nicht nutzen konntest, habe ich eine Guthabenbuchung für Dich beantragt.
Gruß,
Christian
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