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Hallo, ich hatte am 28.05.24  den O2  Home M 100  Kabelanschluss in Verbindung mit der Fritzbox 6660 bestellt. Der Anschlusstermin soll am 01.07.24 sein.

Leider wurde mir der entsprechende Router immer noch nicht geliefert!  Ich hatte schon deswegen 2x  bei der Kundenhotline angerufen, was aber zu überhaupt keinem Ergebnis geführt hat. Es hieß immer nur “ist in Bearbeitung”. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass man überhaupt nicht an einer Lösungsfindung interessiert  war und mich nur abwimmeln wollte !!

Ich hätte jetzt echt gern mal ne Info, wann der Router geliefert wird. Der Anschlusstermin ist ja auch schon bald in 4 Tagen.

 

Dann noch eine Frage, die mir am Kundentelefon auch nicht beantwortet werden konnte:

Falls der Router zum Anschlusstermin noch nicht geliefert wurde, besteht dann weiterhin die Möglichkeit über den alten Anbieter (Vodafone Kabel) ins Internet zu kommen?   

 

Vielen Dank.

 

 

Hallo @FitzCarralos,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Normalerweise werden unsere Router recht schnell nach der Bestellung mit DHL ausgeliefert. Du solltest ihn also längst erhalten haben und hast dich völlig zu Recht an unsere Kundenbetreuung gewandt.

Wenn der Anschluss wegen des fehlenden Routers nicht genutzt werden kann, gibt es leider keine Weiterversorgung durch den alten Anbieter. Unsere Mitarbeiter haben dann aber die Möglichkeit, die Gebühren für den Ausfallzeitraum zu erstatten.

Vielleicht hast du den Router in der Zwischenzeit ja auch bereits erhalten. Wenn nicht, besteht auch die Möglichkeit, einen eigenen Router am Anschluss zu nutzen. Die monatlichen Gebühren für den Mietrouter würden dann entfallen. Wäre das eine Alternative für dich?

Viele Grüße

Giulia


Der Router ist natürlich nicht angekommen bzw. überhaupt erstmal verschickt worden… Wie kann das sein, dass man fast 2 Wochen lang (“Auftrag ist in Bearbeitung”) damit hingehalten wird ???

Ich habe daher am 29.06. den Mietrouter storniert und mir einen eigenen (FB 6690) gekauft.

Jetzt ist aber das Problem, dass die MAC Adresse aus irgendwelchen Gründen nicht eingepflegt werden kann ..!?

Gestern (01.07.) war Anschlusstermin, (Kabel)Internet habe ich heute immer noch nicht.

MAC Adresse hab ich  bestimmt 4 mal am Telefon durchgesagt!

Mir wurde heute Früh versprochen, dass man sich darum kümmert und ein Techniker mich im Laufe des Tages anruft. Hat sich natürlich keiner bei mir gemeldet…..

Jeder Mitarbeiter von O2 sagt am Telefon was anderes !!! 

 

Aktuell kommen wir über meinen  Mobilfunktarif per Hotspot ins Internet. Ich hatte  eben  bei der Hotline  nach einer Aufstockung der Datenmenge, als Ausgleich nachgefragt. Wurde abgelehnt, da es angeblich technisch nicht möglich wäre.

Ich finde das komplett inakzeptabel !! Es sind bei uns im Haushalt 2 Leute durch Homeoffice und Fernstudium dringend auf den Internet Zugang angewiesen. 

 

Hätte ich gewusst wieviele Probleme es gibt und wieviel Zeit ich  bei der Hotline/Warteschlange vergeude, wäre ich bei meinem alten Anbieter geblieben !

 

 

 


Hallo @FitzCarralos,

erst einmal ein dickes Sorry von meiner Seite, dass es so gelaufen ist und sich hier niemand gemeldet hatte, der Beitrag war durchgerutscht. Ich kann deinen Frust hier nachvollziehen.

Am meisten würde ich mich freuen zu hören, wenn alles inzwischen läuft. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir gerne meine Unterstützung anbieten, damit wir das Thema gemeinsam lösen, wie sieht es denn gerade aus? 🙂

Beste Grüße,
Paul 


Hallo, das Internet funktioniert seit dem 05.07. nun zum Glück, wenn auch verspätet.

Komischerweise wurde einen Tag später der Mietrouter versendet, obwohl ich ihn am 29.06. telefonisch abbestellt hatte. Ich hab den natürlich verweigert, da ich mir ja einen eigenen Router kaufen musste!

Der “ Knüller” ist jetzt aber, dass mir mit der letzten Rechnung die Mietgebühr für den Router sowie die Versandkosten  abgebucht wurden.

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurückzufordern?

 

Viele Grüße

 

 


Hast Du einen Widerruf an O2 gesendet via widerruf@cc.o2online.de?


Hallo @FitzCarralos ,

wir werden uns das gerne anschauen. Dein Communityaccount ist allerdings mit keinem Vertrag verbunden, daher haben wir hier keine Einsicht in deine Daten. Wenn du dich noch einmal bei uns über deinen jetzt bestehenden Vertrag registrierst dann können wir da sicherlich etwas unternehmen. Ansonsten melden dich bitte bei der Hotline diesbezüglich.

 

Schöne Grüße, Sven


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