Hallo zusammen,
seit nun mehr 4 Monaten wohne ich in meiner Wohnung, nach ewigen hin und her wurde mir gesagt, dass der Vormieter die Leitung meiner Wohnung blockiert. Das Haus hat 6 Parteien und keine einzige Leitung mehr frei (die Tipps mit "Zweitanschluss" funktionieren also leider nicht). Nach dem Kontakt mit dem Vormieter hat sich ergeben, dass dessen Vertrag seine Ex bei O2 abgeschlossen hat, also kann er ihn nicht kündigen und beide haben wohl nur über einen Anwalt Kontakt mit einander. Die Kundennummer von ihm bei O2 hat er mir gegeben, jedoch ist ja O2 nirgends zu erreichen daher dachte ich versuche es hier mal. Was ich noch weiß ist, dass der Vormieter nach seiner Aussage die Zahlung des Vertrages an O2 schon vor ( inzwischen) ca. 6 Wochen gestoppt hat.
Meine Frage ist daher was kann ich tun?
Einen Kontakt-Weg zu O2 wäre schonmal sehr hilfreich, ich meine ich bin bereits von den Warteschleifen abgehärtet und habe damit kein Problem zu warten, jedoch kam bis jetzt immer gleich die Aussage, dass es aktuell zu viele Kunden und ich es später nocheinmal versuchen solle.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal!
gruß hupf
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Moin,
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass o2 sehr viel für dich tun kann. Letztlich muss ja immer der jeweilige Vertragspartner selbst kündigen oder einen Umzug beantragen. Du könntest also höchstens selbst mal mit der Dame Kontakt aufnehmen und sie bitten, den Anschluss freizugeben, oder aber ihren Vertrag übernehmen.
LG
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass o2 sehr viel für dich tun kann. Letztlich muss ja immer der jeweilige Vertragspartner selbst kündigen oder einen Umzug beantragen. Du könntest also höchstens selbst mal mit der Dame Kontakt aufnehmen und sie bitten, den Anschluss freizugeben, oder aber ihren Vertrag übernehmen.
LG
Naja,wie gesagt beide haben nur Kontakt über einem Anwalt zu einander (soll es leider geben) und sie war schon lange ausgezogen, als ich eingezogen bin, habe also nur den Kontaktdaten vom dem Vormieter.
Ist eigentlich traurig, im Jahr 2016 von einem sehr kleinen Dorf in eine Mittelgrose Stadt zu ziehen und da wegen solchen Lapalien kein Zugang zum Internet zu bekommen.
Ist eigentlich traurig, im Jahr 2016 von einem sehr kleinen Dorf in eine Mittelgrose Stadt zu ziehen und da wegen solchen Lapalien kein Zugang zum Internet zu bekommen.
Naja, letztlich sind es keine Lappalien. Es geht hier um die Einhaltung von Verträgen. Ich könnte mir vorstellen, dass es rechtlich sehr problematisch wäre, wenn ein Fremder einfach deinen Vertrag kündigen könnte, das würdest du vielleicht auch komisch finden. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Es gibt für den Falle eine technische und eine rechtliche Lösung:
1. entscheidend sind die verfügbaren Leitungen ZUM Haus. Wenn da was frei ist, kann man die alte Leitung von TAE<->Verteiler abklemmen und die neu geschaltete Leitung drauf schalten. Hilft natürlich nicht bei Portproblemen o.ä.
2. Im TKG gibt es eine Abschaltklausel. Weißt man rechtssicher den Auszug nach, dann muß die Leitung freigeschaltet werden. Ob man O2 und Telekom davon binnen 1-6 Monaten überzeugen kann sei dahingestellt.
1. entscheidend sind die verfügbaren Leitungen ZUM Haus. Wenn da was frei ist, kann man die alte Leitung von TAE<->Verteiler abklemmen und die neu geschaltete Leitung drauf schalten. Hilft natürlich nicht bei Portproblemen o.ä.
2. Im TKG gibt es eine Abschaltklausel. Weißt man rechtssicher den Auszug nach, dann muß die Leitung freigeschaltet werden. Ob man O2 und Telekom davon binnen 1-6 Monaten überzeugen kann sei dahingestellt.
Hallo hupf2016,
besonders viel können wir in der Situation leider wirklich nicht tun.
Was wir in jedem Falle von Dir benötigen ist eine schriftliche Bestätigung Deines Vermieters, in der der Auszug unserer Kundin sowie Dein Einzug bestätigt wird. Sende uns diesen bitte per Post an unsere Hamburger Adresse.
Meine Kollegen versuchen dann anschließend mit der Vertragsnehmerin in Kontakt zu treten.
Gruß,
Christian
besonders viel können wir in der Situation leider wirklich nicht tun.
Was wir in jedem Falle von Dir benötigen ist eine schriftliche Bestätigung Deines Vermieters, in der der Auszug unserer Kundin sowie Dein Einzug bestätigt wird. Sende uns diesen bitte per Post an unsere Hamburger Adresse.
Meine Kollegen versuchen dann anschließend mit der Vertragsnehmerin in Kontakt zu treten.
Gruß,
Christian
Wenn die Zahlungen für den Anschluss eingestellt wurden dann sollte dieser auch bald gekündigt sein...nur bekommste davon halt nichts mit.
Die Anschlüsse zum Haus sind wohl alle voll ausgeschöpft, das weiß ich daher, dass es zu erst hieß man müsse in der Straße zu erst bauarbeiten Durchführen, dadurch hat sich dann alles Verzögert und irgendwann kamen die Anbieter mal auf die Idee mich nach dem Vormieter zu fragen woraufhin dann herauskam, dass seine (Ex)Frau den Vertrag abgeschlossen hatte. usw..
Aber Vielen Dank für die Antworten;)
Aber Vielen Dank für die Antworten;)
Hallo Christian,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Das Problem hierbei wird sein, dass die Kundin rein formal nie in der Wohnung gewohnt hat. D.h. der Vermieter wusste davon nichts, er hat nur Information darüber, dass ER dort wohnte, da der Mietvertrag etc. alles über ihn lief.
Eine solche bestätigung, dass ER dort wohnte, SIE, des Vermieters wissens nach, nie dort wohnte und dass ich jetzt dort seit dem 01.08. wohne, habe ich bekommen.
Macht es sinn das an o2 zu senden?
Evtl wäre mal eine Telefonummer oder eine Kontaktperson seitens O2 Hilfreich...
Laut dem Beitrag von VoIP-Droge, habe ich ja juristisch das Recht auf den Anschluss...
Vielen Dank für eure Antworten.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Das Problem hierbei wird sein, dass die Kundin rein formal nie in der Wohnung gewohnt hat. D.h. der Vermieter wusste davon nichts, er hat nur Information darüber, dass ER dort wohnte, da der Mietvertrag etc. alles über ihn lief.
Eine solche bestätigung, dass ER dort wohnte, SIE, des Vermieters wissens nach, nie dort wohnte und dass ich jetzt dort seit dem 01.08. wohne, habe ich bekommen.
Macht es sinn das an o2 zu senden?
Evtl wäre mal eine Telefonummer oder eine Kontaktperson seitens O2 Hilfreich...
Laut dem Beitrag von VoIP-Droge, habe ich ja juristisch das Recht auf den Anschluss...
Vielen Dank für eure Antworten.
Blöde Situation. Falls Dein neuer Anbieter Telekom heißt, kann der eher mal die Leitung mit entsprechenden Belegen freischalten.
Das dachte ich auch, aber bis da Mahungen usw. durchlaufen, es also wirklich soweit kommt, dass der Vertrag gekünditg wird, werd ich glaub alt und grau
Das dachte ich auch, deshalb habe ich auch die Telekom gewählt, als mir mein erster Anbieter absagte weil der Anschluss "Technisch nicht möglich" sei.
hupf2016 schrieb:Einen direkten Ansprechpartner oder eine Durchwahl kann ich Dir nicht anbieten.
Hallo Christian,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Das Problem hierbei wird sein, dass die Kundin rein formal nie in der Wohnung gewohnt hat. D.h. der Vermieter wusste davon nichts, er hat nur Information darüber, dass ER dort wohnte, da der Mietvertrag etc. alles über ihn lief.
Eine solche bestätigung, dass ER dort wohnte, SIE, des Vermieters wissens nach, nie dort wohnte und dass ich jetzt dort seit dem 01.08. wohne, habe ich bekommen.
Macht es sinn das an o2 zu senden?
Evtl wäre mal eine Telefonummer oder eine Kontaktperson seitens O2 Hilfreich...
Laut dem Beitrag von VoIP-Droge, habe ich ja juristisch das Recht auf den Anschluss...
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Situation ist natürlich wirklich schwierig. Schicke uns die besagte Bestätigung bitte trotzdem einmal ein. Ich kann Dir nichts versprechen, wir werden aber unser Bestes tun, um den Anschluss für Dich frei zu bekommen.
Gruß,
Christian
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