Sehr geehrte Damen und Herren,
bisher war ich mit O2 eigentlich ganz zufrieden allerdings ändert sich das gerade.
ich habe einen Vertrag bis 30.06. und möchte keine 24 monatige Vertragslaufzeit mehr.
Da ich einen Anbieterwechsel in Betracht ziehe, weil ein anderer Anbieter mir einen weitaus besseren Datendurchsatz verspricht. Allerdings kann mir der zukünftige Anbieter noch keine konkrete Termin-Zusage geben, wann der "Glasfaser-Ausbau" fertiggestellt ist (geplant ist Juni/Juli) - kann sich aber verzögern.
Der Unterschied ist wesentlich .O2 kann mir derzeit nur 5-6 Mbits zur Verfügung stellen (andere Anbieter derzeit gleich oder eher weniger). Der neue Anbieter verspricht mind. 25Mbits.
Wieso soll es laut O2-Chat-Modul (Fr. Kxxxxxx) nicht möglich sein meinen Vertrag dahingehend zu ändern, sodass ich monatlich kündigen kann.
Muss ich tatsächlich jetzt zum 30.06. kündigen und einen anderen Anbieter wählen, der mir monatliche Kündigungsmöglichkeit bietet. Das kann doch nicht sein. Neukunden erhalten doch ebenfalls die Möglichkeit monatlich zu kündigen? Was soll der Unfug? (Vor dem Hintergrund, dass sich der Ausbau noch wesentlich verzögern kann und dadurch noch Geld mit mir verdient werden kann, von einer Kundenzufriedenheit kaum zu sprechen- falls man vielleicht doch, in Zukunft zu O2, wieder zurückkehren könnte/möchte - was durch so eine Geschäftspraktik dann eher nicht sein wird)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit für mich ab dem 30.06. (Ende meiner Vertragslaufzeit) monatlich zu kündigen (bei O2)?
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten H.
Seite 2 / 2
Hallo ,
die versprochene Antwort.
Leider sieht sich O2 nicht imstande mir einen flexiblen Anschlussvertrag zu geben (Auch keinen Neuvertrag).
So habe ich meine Kündigung wahrgenommen und werde, falls mein neuer Anbieter den "schnellen" Anschluss noch nicht anbieten kann, zu einem anderen Anbieter wechseln mit flexbler Laufzeit. (Vodafon, Telekom od sonst..).
Ich habe auch nochmal mit dem Support telefoniert. Ich wurde angerufen: Nachfrage bzgl. Kündigung
Mir wurde am Telefon versucht techn. Gründe anzuführen. Natürlich habe ich das nicht geglaubt. Derzeit liefert O2 die entsprechende Leistung X warum sollte das sich nach meiner Kündigung technisch ändern?. Dannach hat mir der Support die Totschlag-Argumentation der angemieteten Leitung aufgetischt (von der Telekom). Es wäre nach der Kündigung einfach nicht mehr möglich die gleiche Leistung mit einem Neuvertrag (anscheinend) von der Telekom zu erhalten (so habe ich das zumindest verstanden).
Nun das kann ich natürlich nicht ohne weiteres überprüfen (und dazu ist mir meine Zeit auch zu schade).
Aber gut ich nehme das so hin (und kann es mir sogar vorstellen das dies so ist) und möchte nicht "etwa" andere marktpolitische Gründe nennen.
Zumindest war es mir möglich den Beendigungszeitpunkt 1 Monat zu verzögern. Dies ist möglich.
Ich bedankte mich auch für die bisher geleisteten Dienste, die während meiner 6 Jahre Laufzeit notwendig waren und die immer sehr schnell durchgeführt wurden. Diesbezüglich kann man sich wirklich nicht beschweren. Auch die bis dato zur Verfügung gestellte Leistung im Vergleich zu den hier örtlich sonst. Anbieter vor 6 Jahren war bedeutend besser.
Fazit: Es bleibt eine leichte Enttäuschung dennoch vorhanden, dass ein Neuvertrag (monatl. kündbar) beim gleichen Anbieter nach Kündigung des Festvertrages nicht möglich ist (auch nicht zu anderen Konditionen).
Dennoch überwiegt der insgesamt positive Eindruck in den 6 Jahren (daher Daumen leicht schräg nach oben 😉 ) .
die versprochene Antwort.
Leider sieht sich O2 nicht imstande mir einen flexiblen Anschlussvertrag zu geben (Auch keinen Neuvertrag).
So habe ich meine Kündigung wahrgenommen und werde, falls mein neuer Anbieter den "schnellen" Anschluss noch nicht anbieten kann, zu einem anderen Anbieter wechseln mit flexbler Laufzeit. (Vodafon, Telekom od sonst..).
Ich habe auch nochmal mit dem Support telefoniert. Ich wurde angerufen: Nachfrage bzgl. Kündigung
Mir wurde am Telefon versucht techn. Gründe anzuführen. Natürlich habe ich das nicht geglaubt. Derzeit liefert O2 die entsprechende Leistung X warum sollte das sich nach meiner Kündigung technisch ändern?. Dannach hat mir der Support die Totschlag-Argumentation der angemieteten Leitung aufgetischt (von der Telekom). Es wäre nach der Kündigung einfach nicht mehr möglich die gleiche Leistung mit einem Neuvertrag (anscheinend) von der Telekom zu erhalten (so habe ich das zumindest verstanden).
Nun das kann ich natürlich nicht ohne weiteres überprüfen (und dazu ist mir meine Zeit auch zu schade).
Aber gut ich nehme das so hin (und kann es mir sogar vorstellen das dies so ist) und möchte nicht "etwa" andere marktpolitische Gründe nennen.
Zumindest war es mir möglich den Beendigungszeitpunkt 1 Monat zu verzögern. Dies ist möglich.
Ich bedankte mich auch für die bisher geleisteten Dienste, die während meiner 6 Jahre Laufzeit notwendig waren und die immer sehr schnell durchgeführt wurden. Diesbezüglich kann man sich wirklich nicht beschweren. Auch die bis dato zur Verfügung gestellte Leistung im Vergleich zu den hier örtlich sonst. Anbieter vor 6 Jahren war bedeutend besser.
Fazit: Es bleibt eine leichte Enttäuschung dennoch vorhanden, dass ein Neuvertrag (monatl. kündbar) beim gleichen Anbieter nach Kündigung des Festvertrages nicht möglich ist (auch nicht zu anderen Konditionen).
Dennoch überwiegt der insgesamt positive Eindruck in den 6 Jahren (daher Daumen leicht schräg nach oben 😉 ) .
Also ich wüßte nicht warum es keinen Neuauftrag ohne Vertragslaufzeit geben sollte.
Einfach online bestellen und fertig ist der Lack. Zwar mit neuer Rufnummer aber immerhin ohne Laufzeit.
Einfach online bestellen und fertig ist der Lack. Zwar mit neuer Rufnummer aber immerhin ohne Laufzeit.
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