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Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe telefonisch einen Umzug beauftragt, mein neuer Anschluß/Router wurde am  13.10.21 freigeschaltet.

In meinem online Portal sah ich das meine Vertragslaufzeit um zwei Jahr verlängert wurde.

Statt bis Juli 2022 geht mein Vertrag nun bis Oktober 2023.

Die Service Mitarbeiter am Telefon haben mir nichts von einer Vertragsverlängerung erzählt,

Es wurde nur ein Umzug beauftragt ohne Vertragsverlängerung

Ich habe am Telefon damals auch ausdrücklich gesagt das ich keinen neuen Tarif wünsche und die Umzugsgebühr von ca. 50 Euro bezahlen möchte.

 

Nach mehrmaliger Reklamation über Telefon wurde mir gesagt, das es bearbeitet wird und der Tarif auf die übliche Laufzeit zurückgestellt wird.

Nun hab ich in meinen O2 Portal gesehen , das der Vertrag gekündigt wurde -- auf Oktober 2023

Was soll das ?

Keine Infos - Keine Rückmeldungen - keine kompetente Ansprechpartner

Muß oder soll ich jetzt einen Rechtsanwalt einschalten ?

Eigentlich war ich vorher sehr zufrieden mit o2 - aber jetzt ? - guten Service stell ich mir besser vor

 

Was soll ich tun ?

viele Grüße

 

 

 

Hallo @Murat S.🙂

wenn du der Meinung bist, dass der Shop nicht korrekt gehandelt hat, kannst du eine schriftliche Beschwerde einreichen….

Hallo Maren

Leider hat Shop meinen Vertrag verlängert, ohne mich darüber zu informieren. Er hat mich auch nicht über die Umzugsgebühren informiert - dabei hätte ich sie akzeptiert, denn mein Vertrag würde am 31. August auslaufen und ich könnte günstigere Angebote bekommen.
Soll ich das Schreiben per Post oder per E-Mail schicken?

 

Edit: o2_Maren 14.06.2024/16:08 Uhr Vollzitat gekürzt, damit der Thread übersichtlich bleibt. 

Hallo @Murat S.🙂

bitte schicke einen Brief per Post. Gehe davon aus, dass die Prüfung mindestens 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen wird, bis sie abgeschlossen ist. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo.

gleiches Problem hier.

im Mai 2024 brav die umzugsgebühr bezahlt und seitdem kamen Rechnungen vom 117€ und 93€ ( statt 57€ mit allen Rabatten wie ursprünglich) Die Hotline brachte erst eine Kulanz von 60€. Jetzt kam  die neue Rechnung von 93€.

Ich habe nichts zugestimmt/ keiner bandansage zugestimmt und möchte einfach nur das alles so wieder wird wie es vor dem Umzug war.

danke 


@Riemenkrux 

Was steht auf Seite 2 der Rechnung, dort siehst du wie der Betrag sich zusammensetzt.


Hallo @Riemenkrux,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Das ist nicht so schön, dass du nach deinem Umzug solch deutlich höhere Rechnungen erhältst.

Dein Login hier in unserer Community ist nicht mit einem Mein o2 Konto verknüpft, damit wir hier nachschauen können, registriere dich bitte für Mein o2 und melde dich dann neu hier an 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hi. Danke für die schnellen Antworten .

ich habe mich hier mit meinen -mein o2 - Daten registriert.

mit bestätigungs sms usw 

oder wie meinst du das ? 
lg 


@Riemenkrux

Was steht auf Seite 2 der Rechnung, dort siehst du wie der Betrag sich zusammensetzt.

 


Hallo @Riemenkrux, vielen Dank für deine Registrierung 🙂 Ich habe soeben für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dein Kombi-Vorteil auf dem Mobilfunkvertrag weggefallen ist. Diesen habe ich jetzt wieder in die Wege geleitet und sobald der wieder aktiviert ist, bekommst du eine schriftliche Bestätigung dazu. Den entgangenen Rabatt habe ich dir als Gutschrift erteilt, die du auf deiner nächsten Rechnung nachvollziehen kannst. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die im Zuge deines Umzugs entstanden sind🌼

Lieben Gruß,

Senay


Hallo @Riemenkrux, wir freuen uns auf ein Feedback über den aktuellen Stand, ob alles gut geklappt hat. Für weitere Fragen kannst du dich ebenfalls jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Riemenkrux, leider haben wir länger nichts mehr von dir gehört. ich hoffe, dass nun alles geklärt ist. Falls dir noch etwas auf dem Herzen liegt, melde dich hier bei uns erneut. Schönes Wochenende🌞

LG,

Senay


Moin.

 

vielen Dank das du alles geregelt hast.

der Rechnungsbetrag hat wieder den normalen Wert erreicht.

möge dein Kopfkissen von beiden Seiten kühl sein 


Hallo @Riemenkrux,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂 

Klasse, dass nun alles wieder im Lot ist!

Schaue doch gerne wieder einmal bei uns vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte über Smartphones und viele andere Geräte von Usern unserer Community. Vielleicht möchtest du dich ja gerne einmal selber als Tester für ein Gerät bewerben?

Viele Grüße,

Gerrit


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