Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragslaufzeit wurde ohne meine Kenntnis geändert

  • October 20, 2019
  • 2 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo

ich hatte noch einen alten Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist. Dies hatte auch seither Bestand. Ich habe jetzt allerdings durch Zufall gesehen, dass dies nicht mehr der Fall ist. Kündigung ist erst zum Oktober 2020 möglich. 
Ich vermute, dass dies im Zuge der Systemumstellung kam, denn vorher gab es diese Angabe nicht.

Was soll das? Das kann doch nicht sein einfach Vertragsinhalte zu ändern und schon gar nicht ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen.

Von meiner Seite aus gab es keinerlei Änderungen (Produktwechsel oder ähnliches)

Danke und Grüße

 

PS: Schön, dass es nicht mal eine Möglichkeit gibt den Kundenservice per E-Mail anzuschreiben…

 

Nachtrag: Im alten System (https://dsl.o2online.de/) steht es auch noch drin mit 4 Wochen Kündigungsfrist. Im neuen nicht...

Lösung von o2_Bianca

Hallo @H. V.,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich kann Dich beruhigen, an der Laufzeit Deines Vertrages hat sich nichts geändert. Durch einen Fehler bei der Systemumstellung wurde eine falsche Vertragslaufzeit eingetragen. Der Fehler ist den Kollegen der Technik bekannt und wird automatisch bereinigt.

 

Viele Grüße Bianca

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 22, 2019

Hallo @H. V. ,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Damit ich in Deinem Kundenkonto nachsehen kann, benötige ich die Rufnummer, um die es geht. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Sobald ich die Informationen vorliegen habe, schaue ich nach und melde mich wieder.

 

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 24, 2019

Hallo @H. V.,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich kann Dich beruhigen, an der Laufzeit Deines Vertrages hat sich nichts geändert. Durch einen Fehler bei der Systemumstellung wurde eine falsche Vertragslaufzeit eingetragen. Der Fehler ist den Kollegen der Technik bekannt und wird automatisch bereinigt.

 

Viele Grüße Bianca