Der neue Inhaber loggt sich bei my o2 ein und es heißt technischer fehler. Was macht er falsch. Gibt es auch ein formular?
Hallo nochmal, ich hatte heute mit dem Kundenservice telefoniert, der meinte, dass es einen Fehler mit der Website gibt und der Vertragsinhaberwechsel per Formular passieren soll. Er hat mich dann in die Technikabteilung weitergeleitet die mir das Formular per Mail schicken sollen. Die Dame meinte, er hat mich nur weitergeleitet, weil Schichtwechsel in der Abteilung ist. Jetzt war ich gerade wieder am Telefon wurde aber nach 18 Minuten ohne Reaktion aus der Warteschleife geworfen, obwohl es hieß, dass die Wartezeit ca. 10 Minuten beträgt.
Kann mir bitte ein Moderator dieses Formular Vertragsinhaberwechsel als PDF per E-Mail zuschicken, damit ich hier schnell weiterkomme???
Danke!!
hallo
Ich glaube, so spreche ich direkt einen Moderator an oder?
hi, hier dauert es 3-8 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,
für schnelle Anfragen wende dich bitte an den O2 Kundenservice.
jedes nachfragen hier im Forum bringt dich wieder ans Ende,
da dein Beitrag einen neuen Zeitstempel erhält.
mfg
Hallo
Benötigst du noch Unterstützung beim Vertragsinhaberwechsel, oder hat jetzt alles geklappt?
Falls nicht helfen wir dir gerne weiter.
VG Matze
Hallo
Kannst du mir bitte helfen und evtl prüfen, ob das angekommen ist und bearbeitet wird?
Danke!
Hi
bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit, bei uns und unseren Kollegen ist aktuell viel zu tun. Ich habe mal versucht ein wenig zu zaubern Ich hoffe aus dem Hut kommt kein sondern eine funktionierende Übernahmefunktion
Magst du mal versuchen, ob die Übernahme online wieder funktioniert und dann ggf. durchführen? Unsere Kollegen müssen über das Formular alles manuell erfassen und prüfen, was natürlich einiges mehr an Zeit in Anspruch nimmt, als wenn der größte Teil automatisiert über das Online-Portal vorgenommen werden kann.
Ich freue mich über dein Feedback.
Liebe Grüße
Larissa
Hi
du hast gut gezaubert. Danke! Der Link hat jetzt funktioniert und wir haben alle Daten des neuen Vertragsinhabers eingegeben. Ich hoffe, dass hat jetzt funktioniert und der Auftrag wird bald bearbeitet.
Auf der O2 Website wurde eine erfolgreiche Übermittlung bestätigt. Juhu! :)
Vielleicht kannst du nochmal schauen, ob das funktioniert hat? Ich habe nämlich zusätzlich noch eine Mail bekommen, dass die Zustellung an O2 nicht erfolgreich war…? Folgendermaßen:
This is the mail system at host demuc1lx12.de.pri.o2.com.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com>: unable to look up host
smtpapp.europe.telefonica.corp: Name or service not known
Final-Recipient: rfc822; o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com
Original-Recipient: rfc822;o2_vertragsinhaberwechsel@cc.o2online.de
Action: failed
Status: 5.4.4
Diagnostic-Code: X-Postfix; unable to look up host
smtpapp.europe.telefonica.corp: Name or service not known
Dankeschön für deine Hilfe!
Hi
der Vertragsinhaberwechsel wurde noch nicht durchgeführt. Vor drei Wochen habe ich das Formular abgeschickt. Dauert das so lange?
danke!
just gestern wurde der Vertragsinhaberwechsel bearbeitet. Somit ist nun alles erledigt.
Grüße
Der Vertragsinhaberwechsel online funktioniert bei mir auch nicht. Will diesen so schnell wie möglich durchführen.
hi, für schnell wende dich bitte an den Kundenservice,
hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut. mfg
https://www.o2online.de/kontakt/
Hallo
die Vertragsübernahme deines Mobilfunkvertrags ist am 18.06.2021 durchgeführt worden. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Ich möchte ein Vertragsinhaberwechsel durchführen, kann ich hier aber irgendwie nicht verschicken.Giebt es eine E-mail Adresse wo ich es hinschicken kann?
Gruß Yilmaz
der Fehler ist o2 bekannt. Wende dich an den Kundenservice und frage nach einen pdf Formular zum ausfüllen. Eine Fachabteilung versendet das dann per E-Mail.
Das Formular habe ich bereits, aber weiß nicht wo ich es hinschicken kann? Habe dazu keine E-mail Adresse?
Die E-Mailadresse steht auf dem Formular drauf.
Lieben Herzlichen Dank, ich schicke es direkt.
Hallo
willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Die Tipps von Bumer haben dir weitergeholfen? Konntest du das Formular zuschicken ohne Fehlermeldung?
Eine Vertragsübernahme dauert in der Regel bis zu zehn Werktage. Die Kolleg:innen werden dich kontaktieren, falls sie noch etwas brauchen. Ansonsten bekommst du eine Nachricht, wenn die Übernahme geklappt hat.
Grüße
Manga
Guten Abend, ich konnte es leider nicht per Email schicken, habe es per Post verschickt. Danke der Nachfrage, bekomme ich eine Bestätigung nach dem Posteingang?
Liebe Grüße
bekomme ich eine Bestätigung nach dem Posteingang?
Nein, erst wenn umgeschrieben wurde gibt es eine Bestätigung. Vorher kommt noch das Angebot für den VIW, was vom neuen Inhaber bestätigt werden muss.
eine kleine Zwischeninfo: das Formular ist eingegangen, kann aber erst nach dem 07.11.2024 bearbeitet werden, da aktuell noch ein Tarifwechsel beauftragt ist. Die Kolleg:innen kommen danach wieder auf dich zu.
Grüße
Manga
Lieben Herzlichen Dank für Ihre Antwort, dies hilft uns sehr weiter.Ich habe leider noch keine schriftliche Information über den Werdegang bekommen.Die neue DSL Box sollte mir auch zugeschickt werden ist auch noch nicht da?
Liebe Grüße
Ich habe leider noch keine schriftliche Information über den Werdegang bekommen.
das liegt daran.
eine kleine Zwischeninfo: das Formular ist eingegangen, kann aber erst nach dem 07.11.2024 bearbeitet werden, da aktuell noch ein Tarifwechsel beauftragt ist.
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