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Sehr geehrte Damen und Herren,



erst einmal möchte ich schreiben, dass ihre Hotlinemitarbeiter (trotz sehr langer Wartezeiten) nett sind und kooperativer als die Mitarbeiter in dem O2 Shop, wo ich verarscht/ belogen wurde. Trotzdem habe ich den Verdacht, das Gefühl hingehalten zu werden.



Dank Ihres Mitarbeiters im O2 Shop habe ich die S-Flat anstatt des Young Tarifs (angeblich gab es den nicht) und ich muss sagen, dass ich daraus gelernt nie wieder jemanden in den Laden zu trauen. Dank der Hotline Mitarbeitern, die mir mehrmals bestätigt haben, dass es jetzt auf den Young Tarif geändert wird (was selbst nach 3 Wochen noch nicht geschehen ist und vielen weiteren "Vertröstigungen") und da ich ja durch den S-Tarif nur 100 GB Internet habe und immer noch kein Young Tarif habe, musste ich 100 GB dazu bestellen, was auch ganze 3 Tage und ein weiteren Anruf gedauert hat. Gestern habe ich dann die Bestätigung bekommen und ich dachte "Okay" und heute morgen sehe ich, dass ich wieder eine Auftragsbestätigung bekommen habe über 100 GB! Was soll ich bitte schön mit 200 GB, wo ich nur 1 x 100 GB bestellt hatte und das auch noch am Telefon, da es nicht anders ging und angeblich sollte jetzt ja auch endlich den Vertrag geändert werden.



So langsam habe ich das Gefühl, dass Sie mich gar nicht als Kunden möchten, denn erst wurde ich von Ihrem Mitarbeiter im Shop verarscht, dann als ich diesen Mitarbeiter zu rede stellen wollte, von den anderen auch angelogen und am Telefon werde ich immer weiter vertröstet, dass die Umstellung bald geschehen wird!



So oft wie ich bei Ihnen schon angerufen habe, sollte ich eine direkte Leitung bekommen und vielleicht würden Sie den Mist mal ändern und vor allem brauche ich nur 1 x 100 GB!



Es tut mir echt Leid, dass ich in diesem Ton schreibe, aber ich bin genervt und echt wütend. Trotz Warnung anderer vor Ihnen, bin ich zu Ihnen gekommen, da Sie einfach günstiger sind und ich meine eigene Meinung bilden wollte. Ich bereue es, denn ich würde liebend gerne mehr zahlen, wenn ich richtig beraten werde und nicht dieses ganze Theater hätte.



Schönes Wochenende



Jana



Gerade ist noch eine "tolle" Mail bekommen und zwar steht darin, dass mein Datenvolum voll sei. Wie ich oben schon erwähnt hatte, habe ich ja zwei Mails (Fr und Sa) bekommen, wo jeweils mein Datenvolum erhöht wurde und komischerweise kann ich anscheinend nicht darauf zugreifen (was ich laut den jeweiligen Emails schon ein Tag vorher machen konnte). Auf meiner O2-Produktseite steht davon auch nichts.



Was ich fast schon für eine Unverschämtheit halte, ist, dass ich heute morgen eine "Willkommens"-Email bekommen habe, wo man sich für meinen Vertrauen bedankt!



Mein "Vertrauen" würde sich um ein Vielfaches erhöhnen, wenn man mich nicht immer hinhält, mich nicht dauernd versucht zu verarschen und sich einfach mal an Sachen hält bzw. kümmert. 




Kann mir jemand schreiben, was ich jetzt machen soll? Vielleicht sogar einer  dieser O2-Gurus hier?



Ich bin eine einfache Studentin und möchte einfach nur Internet (kein Telefon,..) in meinem Zimmer haben ohne dauernd hingehalten zu werden.



Natürlich war es naiv von mir zu denken, dass man mich richtig berät und nicht noch eine zweite Aussage einzuholen (vielleicht sogar auch nicht auf die anderen kritischen Stimmen gehört zu haben), aber ich verstehe Leute nicht, die dass so ausnutzen.



Normalerweise bin ich ein geduldigerer und friedfertiger Mensch, aber das, was bei mir abgezogen wurde/ wird, überschreitet meine Grenze. Zwischendurch denke ich, dass man mich testet, wie lange ich noch dahinter her bin und ich kann nur schreiben, dass sich, wenn es sich nicht ändert; ich einfach jeden Tag dort anrufen werde!



Sobald ich aus diesem Vertrag raus bin, werde ich nie wieder zu O2 gehen und empfehle es schon gar nicht mehr weiter.




Weiter geht es im Drama:



Habe gerade angerufen und das 100 GB Upgrade wurde (angeblich durch einen Systemfehler) nicht gebucht; komischerweise habe ich ja 2 Bestätigungsmails bekommen und jetzt NICHTS!!



Der erste Hotlinemitarbeiter war so unfreundlich (hatte auch keine Ahnung und gab falsche Auskünfte), schickte mich dann in die Technikabteilung, die mir nicht weiterhelfen konnten/ wollten und nach etlichen Minuten hat der Technikmitabreiter doch meine 100 GB eingebucht (dauert mal wieder 24 h und habe ja auch nichts besseres zu tun) und sagt mir dann auch noch "ganz" freundlich, dass meine Tarifumstellung verworfen wurde.



Freundlicherweise haben sie mich dann wieder in die Vertragsabteilung umgeleitet.



Die Dame war sogar nett und war auch leicht verwirrt, warum das alles nicht geklappt hat, meinte aber, dass die Tarifumstellung in den Young Tarif in den nächsten 14 Tagen  (schon wieder!!) klappen würde.



Der Laden ist echt unglaublich! Das dieser sich halten kann, verstehe ich nicht oder doch! Man wird ja verarscht und hingehalten, so dass man, wenn man einmal drin ist keine Chance hat rauszukommen und wenn doch wird man dann komischerweise belästigt!



Ein kleiner Tipp: Würde auch nur die Hälfte von dem, was den Kunden am Telefon versprochen wurde gehalten werden, wäre die Kundenzufriedenheit deutlich höher und man würde nach einem Monat nicht bereits über eine Kündigung nachdenken. Anstatt leere Versprechungen zu machen sollten ihre Mitarbeiter lieber mal etwas unternehmen anstatt nur davon zu reden. Das wäre weniger Zeit-und Nervenaufwändig wie ein Anruf alle 2 Tage!




Nächste Stufe:



Da es viel einfacher und schneller ist jemanden beim Chat als am Telefon zu bekommen, habe ich auf diese Funktion zurück gegriffen.



Laut der Person von O2 wird der Tarif auf jeden Fall umgestellt, aber durch einen systemtechnischen Fehler wird es mal wieder 14 Tage dauern und ich bezweifele, dass es selbst dann klappt. Ich habe den Chat fotografiert, so dass ich den Namen des Mitarbeiters habe und ich mich auf diesen berufen werde.



Komischerweise sagt mir jeder etwas anderes, was mit der Vertragslaufzeit ist. Manche sagen, dass ich es auf monatliche Kündigung ändern kann andere nicht und bei O2 muss man alles verschriftlichen, denn sie erzählen/ versprechen nur und dann ist es hinfällig.



Heute sollte ich O2 Bewerten (kam per Mail von O2) und ich bin gespannt, ob es überhaupt eine Reaktion darauf gibt, denn ich habe das Häkenchen gesetzt damit sie mich anrufen können bei Rückfragen.



Ich denke es kommt (wie hier) keine Reaktion darauf. Ich schreibe das hier auch schon gar nicht mehr, weil ich hoffe, dass eine Reaktion von O2 kommt, sondern um anderer zu warnen/ zu informieren, was man hier abzieht und das alles in der Hoffnung, dass es ein "Opfer" weniger gibt.



Der Stress hält schon 4 Wochen lang an und es geht mir auf die Nerven und nimmt mir einfach Zeit und Kraft, die ich für etwas anderes nutzen kann, weg!




Die Gurus können dir da leider nicht helfen warum erfährst in folgendem link https://www.o2online.de/blog/guru/ warte einfach erstmal auf Antwort von einem Moderator die mit dem o2 im Namen.




Dankeschön!




1. Anruf heute:



Eigentlich sollten heute schon die 100 GB drauf sein, aber ....NICHTS! Zur Zeit surfe ich mit einer Datenrate von 2000 kbit/s, was seehhhrrr schnell ist. (Sarkasmus)



Ist aber als dringlich markiert, was mir gerade viel bringt und es steht auch noch nicht fest, wann es denn klappt.



Nach dem Young Tarif habe ich vorsichtshalber auch erkundigt und es steht auch noch aus.



Fortsetzung folgt...




Heute Morgen habe ich eine Email bekommen, wo ich mal wieder angeblich die 100 GB bekommen habe. Stimmte natürlich nicht und meine Datenrate ist unter 1000 kbit/s!



Es ist ein Witz und ich habe so die Schnauze voll. Ich habe da mal wieder angerufen und den gesagt, dass sie sich ihre 100 GB in den A**** schieben können und ich es nicht mehr möchte. Ich nutze jetzt von einer Freundin das WLan und warte darauf, dass mein Vertrag umgestellt wird.



Laut meinem Vertrag (S Tarif) dürfte ich wenigstens mit 2000 kbit/s surfen und nicht einmal das funktioniert.



Was funktioniert eigentlich bei O2?




das ignorieren komischer Kunden...




So viel, wie ich über O2 von manchen Personen gehört habe, müssen wir fast alle komisch sein.



Aber du hast Recht; ich stehe bei denen wahrscheinlich auf einer schwarzen Liste.




Sowohl der Tarifwechsel als auch die Buchung der 100GB laufen immer wieder auf einen Systemfehler.



Ein Ticket an die Kollegen der Fachabteilung ist bereits offen, etwas tun kann ich hier leider nicht.



Tut mir leid.



Gruß



Stefan




Was auch sonst?!



Die 100 GB brauche ich ja eh nicht mehr und ich hoffe, dass es bald keine Systemfehler mehr bei mir gibt, damit ich meinen Tarifwechsel bekomme.




Eben habe ich bei O2 angerufen und ich habe die Dame gefragt, ob ich sie aufnehmen dürfte, was sie verneint hatte. Okay, hatte ich kein Problem mit!



Dann habe ich gefragt, wie weit der Tarifwechsel sei und meinte, dass ich so langsam keine Nerven mehr dafür hätte, so dass ich mich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden würde. Dadurch, dass ich BaFög beziehen würde man mir das Geld zurückerstatten und außer Zeit würde es mich nichts kosten.



Nach einiger Zeit nahm sie das Gespräch unfreundlich wieder auf und meinte, dadurch, dass ich ja das Gespräch angeblich aufnehmen würde, dürfte sie mir nichts sagen und ich sollte eine Beschwerde schreiben (bräuchte auch keinen Anwalt).



1. Selbst wenn ich das Gespräch aufgenommen hätte (was ich nicht gemacht habe), hätte ich das Aufgezeichnete nicht verwenden dürfen, da man mich verklagen könnte!



2. Ich hätte sie auch ohne zu fragen aufnehmen können (würde das gleiche wie oben gelten), aber hätte sie mir da wirklich mehr gesagt oder mal wieder Ausreden erfinden?!



3. Soll ich jetzt, falls ich mal ablehnen sollte, dass man mich aufnimmt, auch nichts sagen und wütend reagieren, da man mich ja trotzdem aufnehmen könnte.



Zu den O2 Leuten hier:



1. Ich wäre hoch erfreut, wenn sie mich einfach aus den Vertrag schmeißen würde.



2. Sie könnten natürlich auch den Tarif umstellen



3. Lohnt es sich eine Beschwerde zu schreiben oder sollte ich gleich zum Anwalt gehen?



Ich möchte es jetzt geklärt haben, da es mich so viel Zeit und Nerven kostet.




Am Donnerstag war ich jetzt bei der Rechtshilfeberatung im Amtsgericht wegen O2 und zum Glück konnte der Anwalt mir dort helfen.



Ich habe per Einschreiben einen Brief an O2 geschickt und bin gespannt was daraus folgt. Genaueres werde ich hier nicht dazu schreiben.



Die Rechtshilfeberatung ist für Leute, die Sozialhilfe vom Staat beziehen kostenlos, dazu gehört auch das BAFöG und sonst kostete es 10 Euro (jedenfalls in Frankfurt). Ich hätte auch die 10 Euro bezahlt dafür.




Du vergisst, dass du es hier mit o2 zu tun hast. Habe vor 1 Jahr auch Einschreiben gesendet und Belege....



Was nützt das ? Nichts... o2 bearbeitet es einfach nicht. Geh doch vor Gericht ? Man kann sich auf den Kopf stellen.



In jedem 2. Posting von einem o2 Mitarbeiter hier im Forum liest man immer:



"Der Auftrag ist auf einen Fehler im System gelaufen. Da können wir im Moment nichts tun...."



Ich empfehle auch:



CT Ausgabe 7 / 2015 Seite 78

berichtet vom üblichen Geschäftsgebaren von o2 :



Hotline und Kundenservice ignorieren Kunden völlig.

Alles was der Kunde erklärt wird ignoriert, selbst wenn er im Recht ist.




Hallo jape1993,



ich verstehe deinen Ärger auf Grund des ganzen hin und her. Jedoch scheint die Bearbeitung aktuell in vollem Gange zu sein. Natürlich ist es aktuell etwas nervig mit dem geringen Datenvolumen, jedoch weiß ich nicht wirklich was ein Anwalt in dieser Geschichte nützen soll. Letztendlich arbeiten die Abteilungen gerade an der Behebung des Systemfehlers. Nachdem dieser endgültig behoben wurde, erfolgt der vereinbarte Produktwechsel auf den DSL YOUNG. Leider würde auch ein Anwalt das ganze nicht beschleunigen können. Schlimmer wäre es wenn man immer wieder die Aussage bekommen hätte, dass der Produktwechsel angelegt wurde, verworfen wurde aber das sich keiner mehr darum kümmert. Ob man einen Rechtsanspruch auf eine schnelle Umstellung hat, bezweifel ich, da ja überall darauf hingewiesen wird, dass die Bereitstellung nach Prüfung der technischen Voraussetzungen erfolgt. Ein aktueller Fehler im System welcher das verhindert, kann man nicht als eine technische Voraussetzung sehen. Das muss erst einmal bereinigt werden. Da das ganze bei dir sicherlich auch im Kundenkonto verzeichnet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man dir auf Grund der Wartezeit und des Ärgers mit dem DSL 100 GB Upgrade vielleicht aus Kulanz irgendwie später entgegen kommen wird, sobald das alles beendet ist. Jedoch kann ich dies nicht mit Gewissheit sagen.




Kulanz bei O2...sag ich mal nichts zu.



Mein Tipp, alles bei O2 kündigen und zur Konkurrenz wechseln, obs da besser läuft sei dahingestellt, aber zumindest muss man sich dann nicht mit O2 rumärgern.




o2 hat keine Konkurrenz,allenfalls Mitbewerber.



Und wie du richtig bemerkt hast,wird es da nicht besser sein.




Sondern man ärgert sich dann bei dem neuen Anbieter rum und kündigt, bis man alle Anbieter durchprobiert hat und feststellt früher war alles besser. 😜




Heute habe ich schon wieder eine Email bekommen, wo ich nach meinen Erfahrungen gefragt wurde und ich weiß echt nicht was das soll?!



O2 soll sich um deren "Systemfehler" kümmern und mich nicht mit den Emails zu zuspammen . Komischerweise meldet sich gar kein Mitarbeiter für Nachfragen der Bewertung (Sarkasmus).



Was soll ich eurer Meinung tun? Ich weigere mich O2 "gewinnen zu lassen" und das Problem ist ja, wenn man einmal Schwäche zeigt, dann nutzen sie das immer wieder aus.




Heute Morgen habe ich eine SMS bekommen, dass ich ein Update von 100 GB bekommen hätte; nur hatte ich keine bestellt! Eben habe ich dann mit einer Mitarbeiterin gechattet, die mir dann geschrieben hat, dass das aus dem Auftrag vom 27.05 ausgeht. Ich habe mehrere falsch-informierten Email wegen dieser 100 GB bekommen und da ich keine Lust mehr hatte, dass man mir Emails schreibt, die falsch sind und ich auch keine mehr brauchte, habe ich am 28.05 dort angerufen und das Update abbestellt. Dies wurde anscheinend ignoriert. Die 100 GB wurden wieder deaktiviert und ich musste dafür auch nichts zahlen (hätte ich eh nicht gemacht).



Da ich ja schon einmal eine Mitarbeiterin hatte, habe ich nach der Umstellung zum Young Tarif gefragt, worauf sie schrieb, dass keine vorliegen würde. Ich habe sie wirklich gefragt, ob das ein Scherz sei, denn seit ca 5 Wochen telefoniere und chatte ich mit denen wegen dieser Umstellung. Jedenfalls ruft mich "baldmöglich" jemand an.



Sollte sich bis morgen keiner gemeldet haben, rufe ich dort an und wenn sich nichts tut, werde ich fristlos auf Grund von Vertragsbruch seitens O2s kündigen, was ich auch beweisen kann. Es hat nichts mit dem Young Tarif und der Umstellung zu tun.




O2 hat es hinbekommen!



Ich weiß nicht, woran es lag, aber es ist mir auch ziemlich egal. Die erste Mahnung an O2 kam leider, durch den Streik der Post, nach der Frist und der zweite kam pünktlich und sie haben es geändert. Beide Briefe habe ich natürlich mit Einschreiben versendet, falls ich es doch nachher noch für den Anwalt gebraucht hätte.