Handelt es sich vielleicht um einen anderen Vertrag? Einen vergessenen Handy-Vertrag?
Die Prozesse in großen Unternehmen brauchen aber manchmal ein paar Wochen um was zu kapieren. Ist sicher kein böser Wille.
Im Zweifelsfall weitere Briefe mit Vermerk “Empfänger verstorben” zurückgehen lassen.
Hallo @beni35,
es klingt in der Tat so, als ob hier entweder ein Fehler geschehen ist, dass der Brief versandt wurde, obwohl der Vertrag deiner verstorbenen Mutter bereits seit längerer Zeit beendet ist, oder dass eventuell noch ein “vergessener” Vertrag aktiv ist, der keine Grundgebühren hat und der so nicht auf Kontoauszügen auftauchte.
Viele Grüße,
Gerrit
meine mutter hatte nur ein DSL-vertrag gehab bei o2 und da ich mit o2 per telefon, email und auch durch beraters gesprochen hatte gab es nur den einen vertrag. sonst hätte ich bestimmt von o2 noch briefe bekommen was für ein vertrag noch gäbe.
im brief ist halt das meine verstorbene mutter bestätigen sollte das die kontodaten verändert wurde, obwohl der vertrag garnicht mehr existiert. ist halt schon der zweite brief gewesen der daraufhin hingewiesen hatte.
wäre schön wenn mal einer von o2 das angucken würde, da es schnell mal untergeht bei eine große firma.nicht das ich erneut in 1-2 wochen den selben brief bekomme. sonst kann o2 auch brief schreiben oder eine mail für was genau sie bestätigen sollte, da o2 die lastschrift damals selbst gekündigt hatte
es gab damals auch sehr viel verwirrung wegen ihren vertrag.
@Klaus_VoIP muss ja die briefe öffnen vorweg falls doch restschulden wäre um es auszugleichen. und glaube nicht das man dann geöffnete briefe zurück schicken kann.
Doch, geht. Was meinst Du wie oft ich Umschläge aufgerissen habe und der Brief war nicht für mich …
Wieder zugeklebt, beschriftet z.B. “Adressat unbekannt” und wieder in den Briefkasten.
Kann manchmal besser wirken als irgendwo anzurufen.
Ein Lastschriftformular hat auch nichts mit “zahlen” zu tun. Solange keine Rechnung kommt ist das ein Verwaltungsproblem …
Hallo @beni35,
ich würde mich da in der Tat an deiner Stelle auch wundern, dass solche Schreiben immer noch an deine Mutter adressiert werden.
Vielleich kannst du ja einmal per E-Mail oder über unser Kontaktformular nachfragen, warum das der Fall ist, wahrscheinlich war es ja wirklich nur ein Versehen.
Viele Grüße
Giulia
@Klaus_VoIP danke für den hinweis
@o2_Giulia soll ich den in der email dann meine kundendaten angeben oder die von meiner mutter? nicht das o2 da durcheinander kommt.
Hallo @beni35,
du kannst das natürlich unter deinen Kundendaten anfragen, aber natürlich benötigen unsere Mitarbeiter dann auch die Kundennummer/Festnetznummer, um die es geht.
Viele Grüße
Giulia
hallo @o2_Giulia
hab es über kontaktformular von der seite gemacht, hab zwar auch bestätigung das es abgeschick wurde. hoffe das die information dadrinnen so richtig sind und wenn fragen sind das dann kurz per mail geklärt wird. nicht das der gekündigte vertrag wieder aktiviert wurde.
vielen dank für die Hilfe
Hallo @beni35,
das brauchst du nicht zu befürchten, wenn der Vertrag gekündigt ist, dann bleibt er es auch.
Ich bin sicher, dass sich das alles aufklären wird.
Viele Grüße
Giulia