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Hallo, ich habe von meinem bisherigen "O2/Alice Fun Flat" Tarif auf "All-in L" gewechselt. Der Vorgang scheint um ca. 7 Uhr gestartet worden zu sein. Nach diversen blinkenden Lampen, ist jetzt 10 Stunden später nur noch die DSL Lampe am Blinken. Pilotsignal? Internet und Telefon Lampen sind AUS. 



Laut meinem O2 Account und Vertragsinfo ist das richtige Produkt aktiv. Die O2 HomeBox 2  hatte ich schon seit einigen Wochen in Betrieb. 



FRAGE:

Was ist jetzt noch zu tun?!? 



Der letzte Brief von O2 war eine Auftragsbestätigung und listet u.a. alle Accountinfos, BenutzerNamen und Passwörter auf. Sonst leider keine hilfreiche INFO über den Ablauf und evtl. nötigen Schritte bei einem UPGRADE. 



Kann jemand helfen? 



(PS: Schreibe gerade über den temporären Zugang unseres Nachbarn!)



TEILERFOLG



DSL / Internet läuft jetzt!


Ich habe mehrfach die Geräte an- und abgestöpselt.

Obwohl ich bereits O2/DSL/ISDN Kunde bin, und die HomeBox2 schon für O2 konfiguriert war, muss man das Gerät neu konfigurieren bzw. zurücksetzen. Ich mußte die Warnung ignorieren, die Konfiguration löschen und dann den Assistenten wiederholen! Nur so konnte ich den im Brief erwähnten PIN überhaupt eingeben. Davon ist im Brief leider keine Rede. Dort wird erzählt, dass man nach dem ersten Abheben des Telefonhörers zur Eingabe der PIN aufgefordert wird!?! Waaaaaas?!? 😜😮



REST-PROBLEM 



Telefonie / ISDN Komfort funktioniert nach wie vor nicht. ☹️  

Konfig und Zuordnung stimmen. Am ISDN S0 Stecker hängt immer noch das gleiche Siemens ISDN Telefon. 

Telefonie-Status bleibt deaktiviert. Das Telefon Lämpchen an der HomeBox2 ist AUS.  

Hat jemand dazu noch eine Idee? 




TELEFONIE / ISDN läuft jetzt ebenfalls. ☺️ 



Hinweis: Selbst MEHRFACHER SOFTWARE-Reset über den Browser, abkabeln und wiederholte Eingabe der PIN und Konfiguration blieb das "TELEFON-Lämpchen" AUS und der "Telefonie-Status" immer DEAKTIVIERT. Trotz grüner Erfolgsmeldungen vom Einrichtung-Assistenten!?  



FINALER TIPP

 

Nur ein weiterer HARDWARE RESET mit Büroklammer an der Rückseite der HomeBox2 führt zu einem Ergebnis. Die HomeBox2 POWER-LED bleibt irgendwann auf ROTER DAUERBELEUCHTUNG stehen. Danach mußte ich die HomeBox2 am POWER-SCHALTER manuell aus- und wieder anschalten! Darauf folgt der normale Start-Vorgang wie nach einem Software-Reset. Dauert etwas.

Die Konfiguration ist natürlich wieder im Werkszustand und man muss wieder den NETZWERKNAMEN und das erste KENNWORT auf dem Typen-Schild/Aufkleber auf der Geräterückseite benutzen! 

Wie gewohnt per W-LAN und Browser auf die O2.BOX Adresse gehen zum x-ten Male den Einrichtungs-Assistenten starten… die PIN-Eingabe wiederholen. BINGO!



PS: Ich frage mich warum nicht gleich ein entsprechender Hinweis für Produktwechsel oder Upgrades im Brief steht?!?! Mein Gott – das würde viele Nerven, Zeit und vor allem hunderte von Support-Anfragen einsparen. Aktuelle Doku und Hilfe bekommt von mir leider eine Schulnote 5-6 !




Also ich habe bei der Umstellung auf VDSL eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:



"Guten Tag Herr XXX.



heute werden Sie auf die neue Technologie umgestellt. Damit Sie Ihren Anschluss wieder vollständig nutzen können, ist bei der Homebox 6X41 ein Werksreset notwendig: neben dem Stromanschluss befindet sich ein kleines Loch. Dort mit einem spitzen Gegenstand reindrücken, bis die Power-LED zum 2. Mal rot aufleuchtet. Bitte halten Sie für die anschließende Neueinrichtung die Ihnen übermittelte PIN bereit. Ihr o2 Team."



Zusätzlich steht es auch im Benutzerhandbuch der O2 Homebox 6641:








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