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Warum O2
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Ich habe am 30.06.17 eine Mitteilung per Mail von O2 erhalten, dass Informationen zu meinem Auftrag sich im Anhang an die E-Mail als pdf-Datei befinden und ich diese mit einem Doppelklick ganz einfach öffnen könne.



Da ich keinen Auftrag erteilt habe, bin ich von einer üblen Spam ausgegangen.



Heute, am 04.07.17 habe ich Post (Papier) von O2 erhalten. Meine O2 DSL-Anschluss wird umgestellt. Ich wechsle auf einen Anschluss mit Voice over IP-Technologie.



ICH WILL DAS NICHT!



Warum macht O2 sowas? Zum einen habe ich keinen Auftrag erteilt, zum anderen habe ich gar nicht die entsprechenden technischen Geräte.



Zu klären wäre noch, ob das eine Änderung ist, die alle O2-Kunden im PLZ-Bereich 13435 hinnehmen müssen. Wobei, geht das überhaupt?



Leider verfügt O2 derzeit über keine funktionierende Hotline.



Habe zwar per Antwort-Mail mitgeteilt, das ich keinen Auftrag erteilt habe und darum bitte, die Änderung rückgängig zu machen. Aber ob das so ausreicht?



Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann...



Grüße Anet59



O2  "will" das auch nicht. Dummerweise stellt die Telekom deutschlandweit um. Da hilft nur hinnehmen oder auswandern.




@Haumoe



Wenn die Telekom deutschlandweit umstellt, sind da nicht auch andere Anbieter (Provider?) und deren Kunden betroffen?



Also bisher ist das mit dieser Umstellung völlig an mir vorbeigegangen. Scheine wohl doch nicht so informiert zu sein, wie ich selbst immer dachte. Allerdings stehe ich mit diesen neuesten Techniken ganz schön auf Kriegsfuss.



Da ich ja dann wohl aus der Kiste nicht rauskomme (hilft also nur hinnehmen) hoffe ich mal, ich komme mit den Gerätschaften klar.



Router sendet mir O2 zu ("freue" mich schon auf das Anschließen/Einrichten) *grusel*. Und hoffentlich funkioniert mein Telefon dann noch. Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt...



Jedenfalls bin ich nun etwas "informierter". Danke.




Hast Du Deinen Router inzwischen erhalten? Ich bin nämlich in derselben Situation wie Du und warte noch auf meinen Router ...




Habe meinen Router pünktlich erhalten und war gespannt auf den Wechsel. Und natürlich hat es nicht funktioniert!



Zu mir musste ein Techniker kommen, da die Leitung innerhalb des Hauses nicht in Ordnung war.



Habe natürlich zuvor etliche Stunden bei Freunden am Telefon und später am Handy verbracht, um die entsprechende Störung melden zu können.



Vom 09.08. bis 17.08.17 hatte ich keine funktionierende DSL-Verbindung, also weder Telefonie noch Internet! War wirklich super!




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