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Ich habe meinen Umzug gemeldet und oh Wunder direkt einen TechnikerTermin bekommen. Man würde mich noch benachrictigen, wenn der Termin nicht stattfindet. An diesem Tag kam keiner. Ich habe einen halben Tag Urlaub verdödelt, um im Anschluß zu erfahren, dass der Termin so eingetragen war, aber niemand sich darum gekümmert hat.



Spitze???



Dieser Mitarbeiter sagte mir, der nächste Termin sollte also 2 Wochen später stattfinden. das hat er auch, aber ich habe nun einen Monat kein WLAN nutzen können, das war nicht mein Fehler. Immerhin hat es heute geklappt, aber der Schaden bleibt.



Ich fordere als Entschädigung die Erlassung der Umzugsgebühr und einer Monatsrate.


Hallo @Wendelin58 ,



tut mir leid, dass es mit dem ersten Auftrag nicht geklappt hat.

Bei sehr kurzfristen Aufträgen kann es leider manchmal zu Verzögerungen kommen.



Darf ich fragen, wann du umgezogen bist?

Eine Rechnung für das Umzugsdatum ist übrigens noch nicht vorhanden, da der Rechnungslauf den 29.08. nicht umfasst.

Diese ist für eine Beurteilung leider zwingend erforderlich - wir müssten uns leider noch bis zum 22.09. gedulden.



Viele Grüße,

Kurt
Wie gesagt, der erste Termin wurd anberaumt, ich habe keine Absage erhalten und musste also einen Vormittag lang herumsitzen und dann feststellen, dass der Termin nicht stattfindet. Das ist keine Kleinigkeit, denn ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Richtig währe ihnen die Zeit zu meinem üblichen Stundensatz von 90,- € in Rechnung zu stellen. Ich bin am 01.08.2019 umgezogen



4h x 90,- € = 360,- €!!!



Ich bin Selbständg und habe für so ein Verhalten kein Verständnis.
Hallo @Wendelin58,

wenn ein Umzug nicht dann stattfindet, wann man es erwartet, dann ist das natürlich ärgerlich. Die Beauftragung des Umzuges sehe ich hier bei uns mit Datum 02.08., das ist soweit korrekt, oder?

Die Terminbestätigung selbst hast Du ja, wenn ich das richtig sehe mit Datum 13.08. erhalten, dort wurde auch noch einmal der Termin bestätigt.

Das einzige, was ich hier anbieten könnte, wäre eine halbe Monatsgebühr, wie Du sie zahlst, wenn Du darüber hinaus Forderungen oder Schaden geltend machen möchtest, so ist dies postalisch unter Einreichung der entsprechenden Nachweise möglich.

Melde Dich hier am besten kurz, wenn das für Dich in Ordnung ist :-)

Gruß,

Lars
Dass ich nun durch einen Umzug eine Vertragsverlängerung (neuer Vertrag ab Umzugsdatum) in Kauf nehmen muss ist nicht nachvollziehbar.

Dass ich einen Morgen lang umsonst gewartet habe ist nicht hinnehmbar.

(meine Unkosten 360,- €)

Zusendung des Routers und dessen Abrechnung trotz vorab Information, dass ich diesen nicht benötige ist nicht hinnehmbar.

Ich lasse mich nicht abspeisen mit einem Monatsbeitrag. Ich ordere einen mit Beginn des ursprüngliichen Vertrags terminierten Vertrag, Ich verlange die Übernahme der Umzugskosten, Ich verlange die Korrektur des Vertrages und die Heruasnahme der Unkosten für den Router.



Die Zusendung eines Routers den ich nicht bestellt habe, nicht benötige und auch nicht angenommen habe wird mit 49,99 + Versand 8,99 € berechnet außerdem steht auf der Rechnung ein monatlicher Betrag von 4,99,- € für Routermiete. Dass ich das nicht benötige habe ich schon lange mitgeteilt.



Der O2 Umzug war grundlegend davon geprägt mich in einen neuen Vertrag zu zwingen. Wenn hier kein Einsehen stattfindet, werde ich mich an den Verbraucherschutz und mit einer Pressemeldung an die Öffentlickeit wenden und andere Foren bedienen. Wenn dann ein Shitstorm ausgelöst wird ...
Und außerdem gab es einen ersten Umzugstermin, der mir mit dem 13.08 angekündigt wurde und der nicht stattfand. Ach das war ein Versehen.

Außerdem den 29.08. der dann zur Aktivierung führte.



Ihre Versäumnisse:

Ein Monat kein DSL

Mein Vormittag Wartezeit auf einen O2 Techniker, der nicht kommt.

49,99 € Umzugsgebühr

49,99 € Routergebühr

8,99 € Routerversandgeb.

4,99 €/mtl. Routermiete

Neuer Vertragsbeginn (also um ca. ein Jahr verlängerter Vertrag)



Für O2 ein gutes Geschäft

Für mich völlig inakzeptabel
Für 90€ Stundenlohn dödelst du aber ganz schön viel hier rum.



schreib das lieber auf ein Stück Papier und sende es postalisch an O2, denn das Forum hier hat Null Rechtskraft.
schreib das lieber auf ein Stück Papier und sende es postalisch an O2, denn das Forum hier hat Null Rechtskraft.





Ich finde diese Machenschaften unglaublich.



Hast du eine Adresse?
@Wendelin58 Kundenbetreuung
Hallo @Wendelin58,

sofern der nicht gewünschte Router auf der kommenden Rechnung auftauchen sollte, finden wir dafür eine Lösung.

Mein Angebot mit der halben Monatsgebühr steht weiterhin.

Als Vertragsbeginn der 24 monatigen Laufzeit wird mir auch weiterhin November 2018 angezeigt, eine neue Laufzeit kann ich so erst einmal nicht erkennen...?

Gruß,

Lars
Offensichtlich weiß bei euch die rechte Hand nicht, was die linke tut, denn ich habe per Mail einen Vertrag wie beschrieben erhalten. Ich bestehe auf einer Monatsgebühr und keine Umzugskosten.
Du kannst gern darauf bestehen. Ein anderes Angebot als das von Lars und Kurt wirst du hier im Forum nicht erhalten.
Hallo @Wendelin58,

wenn ein Anschluss später als erhofft geschaltet wird, dann ist das ärgerlich, da bin ich bei Dir. Dass der Anschluss einen Monat letztendlich nicht genutzt wurde, auch da bin ich bei Dir.

Wir hätten den Anschluss bestimmt zum gewünschten Zeitpunkt aktivieren können, wenn wir eine rechtzeitige Meldung erhalten hätten, vier Wochen istr so ein Zeitraum, der vorab am besten berücksichtigt werden sollte.

Es finden in der Zeit dann entsprechende Terminvereinbarungen mit dem lokalen Vorleister statt, so dass dann sicher gestellt werden kann, dass der Anschluss wie gewünscht geschaltet wird.

Die erste Information war in diesem Fall sehr knapp, so dass eine Schaltung zum Umzug absolut und temporal unmöglich war.

Eine Umzugsgebühr wird immer dann berechnet, wenn der Vertrag sich nicht verlängern soll. Das ist in Deinem Fall genau so, der Vertrag hat sich nicht verlängert sondern die Laufzeit ist geblieben, wie sie war. Eine Möglichkeit, diesen Betrag rückwirkend wieder gut zu schreiben obwohl dieser Dienst des Umzugs ja in Anspruch genommen wurde ist so leider nicht möglich.

Der in der E-Mail an Dich genannte Zeitpunkt der Aktivierung ist letztendlich genau das: Der Zeitpunkt, an dem der Anschluss an der neuen Anschrift aktiviert wurde. Er bezeichnet nicht den Beginn einer neuen Vertragslaufzeit.

Dass es bei der letztendlichen Aktivierung zu einer Verzögerung von zwei Wochen gekommen ist ist sicher ärgerlich und für diesen Zeitraum richte ich Dir auch sehr gerne eine Guthabenbuchung ein.

Sollten sich auf der kommenden Rechnung Beträge hinsichtlich eines Routers finden, auch dazu habe ich geschrieben, dass wir dies sehr schnell und einfach klären werden.

Bitte habe aber auch Verständnis dafür, dass wir darüber hinaus keine Guthabenbuchungen einrichten können.

Gruß,

Lars
Die Sach ist doch so: Ich sitze einen ganzen Morgen in meiner Wohnung rum und habe aber keine rechtzeitige Information bekommen. Das ist der ärgerliche Punkt. O2 hat es versäumt diesen Punkt zu erfüllen und dafür erwarte ich eine angemessene Entschädigung. Was laut eurer Tarife machbar ist, ist für mich ebenso: Laut meinem Tarif bin ich um meinen Stundenlohn gebracht worden.



Also wird es einen entsprechenden Ausgleich geben.
Hallo @Wendelin58,

in Ordnung, das ist dann, wie schon weiter oben geschrieben etwas, was wir hier in der Community nicht werden bearbeiten können.

Das ganze sende dann bitte einmal postalisch mit Nachweis entstandener Schäden an unsere Kundenbetreuung, Du findest die Anschrift oberhalb Deiner Adresse auf jeder Rechnung.

Gruß,

Lars

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